• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Palworld: Survival mit Pokémon ist der erste Hit des Jahres

Rickmer schrieb:
Bei Nintendo die Hausaufgaben abschreiben ist gewagt. Es gibt kaum ein Spieleentwickler, der schneller den Rechtsanwalt zückt.

Ansonsten - die Grafik ist so überhaupt nicht meins... ich bin vom Detailgrad stark an SWTOR erinnert und das ist bald 14 Jahre alt.
Okay und wegen was soll Nintendo da klagen können?

DJMadMax schrieb:
@AbstaubBaer
Wo bleibt eigentlich das Artikelupdate, dass Palworld das parallel meistgespielte Spiel auf Steam aller Zeiten ist? :) Da hat der Titel doch glatt Baldur's Gate spielend hinter sich gelassen und die Sales gehen wohl mit aktuell bereits über 4 Millionen Exemplaren auch durch die Decke.
[...]
Das sieht hier aber anders aus?
https://steamdb.info/charts/?sort=peak
Platz 5 most played Game.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und DJMadMax
Das Wichtigste ist für mich wie es in paar Monaten aussieht und nicht was für einen Hype es gerade hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, p0wnd und riloka
Vom Trailer und der größe der Welt hätte man daraus auch ein tolles RPG machen können und wäre dann ein Sofortkauf von mir gewesen.
Aber leider ein Survival-Spiel, was überhaupt nicht meines ist.

Ich hab das mal in "eines der meistgespielten" angepasst - hab da wohl auch ne Ente aufgeschnappt.

Dennoch ist der Erfolg des Titels weiterhin äußerst beeindruckend.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Artikel-Update: Der Höhenflug geht weiter. Mittlerweile hat Palworld die Grenze von einer Million gleichzeitiger Spieler überschritten. In der Spitze konnte das Spiel 1.284.000 Nutzer anziehen. Damit ist es nicht nur der aktuell am häufigsten gespielte Titel auf Steam, es befindet sich auch in einem exklusiven Kreis und schlägt Hits wie Elden Ring (Test), Baldur's Gate 3 (Test) und Cyberpunk 2077 (Test).

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Damit liegt Palworld allerdings noch nicht an der Spitze der ewigen Bestenliste. SteamCharts führt Palworld „nur“ auf Platz 5 hinter Dota 2, Lost Ark, Counter Strike 2 und PUBG: Battlegrounds, das im Januar 2018 auf über 3 Millionen Nutzer zugleich kam. Dass sich Palworld zumindest den Spitzenplatz aller für einen festen Betrag kaufbaren Spiele gesetzt hat, wie die Entwickler behaupten, stimmt allerdings nicht ganz: PUBG war zum Zeitpunkt des Rekordes ebenfalls ein solches, der Wechsel auf ein Free-to-Play-Modell erfolgte erst vor gut zwei Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, NMA, Gravlens und 2 andere
AbstaubBaer schrieb:
Dass sich Palworld damit auch an die Spitze der ewigen Bestenliste gesetzt hat, wie die Entwickler behaupten, stimmt allerdings nur nach Angaben der SteamDB

Da ist wohl ein Fehler unterlaufen. Auch SteamDB listet Palworld auf Platz 5, allerdings haben sich die Entwickler in dem Tweet nicht auf die normale Bestenliste bezogen, sondern auf eine angepasste Bestenliste, welche nur Bezahltitel enthält ("of any paid game").

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, AbstaubBaer und nighteeeeey
Puh habe erst jetzt richtig von dem Spiel erfahren. Sieht irgendwie trashig und unfertig aus und erinnert an Goat Simulator. Interessant, dass es scheinbar schon so viel gespielt wird.
Scheinbar wieder ein Titel der niemals aus dem Early Access rauskommen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn
@Rescripted Bei @TopKak abschreiben ist eine echte Meisterleistung von dir, Glückwunsch

In 2 Wochen ist der Hype wieder vorbei und das Game wird langsam im nirgendwo verschwinden^^

• Gefällt mir
Reaktionen: EdwinOdesseiron und fullnewb
Erstaunlich was für Spiele manchmal weltweit abgehen, wie Schmidt's Katze.

Zwar grafisch gar nicht meins, aber irgendwas muss ja dran sein.

Wünsche allen, deren Geschmack das Game trifft, viel Spaß damit! 👍

Solche starken Hits gibt's nicht all zu oft.

Youju schrieb:
sondern auf eine angepasste Bestenliste, welche nur Bezahltitel enthält ("of any paid game").
Genau. Der Punkt war aber ja gerade, dass PUBG erst lange nach seiner Spitzenzeit Free2Play wurde. Es mag heute kostenlos sein, die 3 Millionen gleichzeitigen Spieler waren aber alle Käufer. Dementsprechend ist die Aussage der Entwickler nicht so wirklich richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Miuwa, Celinna und eine weitere Person
Hab mir grad den Trailer noch mal ansehen wollen.

Länger als 1:10 hab ich nicht ausgehalten.

Dachte ich wäre in einer Kinderserie auf dem KiKa gelandet. Unter Schmerzen musste ich den Pause und Beenden button drücken.
Könnte aus meiner Sicht den Geheimdiensten, als fortgeschrittene Foltermethode dienen. ;)

Naja ... daran sieht man einfach wieder, wie verschieden Geschmäcker doch sein können. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, EdwinOdesseiron und simosh
nyvent schrieb:
Okay und wegen was soll Nintendo da klagen können?
Ich nehm jetzt mal an das man die Designs aller Pokemon Markenrechtlich geschützt hat.
Und in so einem Fall könnte man da durchaus klagen.

Der Hype wird etwas länger anhalten als paar Wochen. Es ist ja so Art Ark oder Conan. Da hat man schon immer was zu tun. Ich selber habs mir gekauft und werde es mal anspielen, keine Ahnung ob es was für mich ist. Finds irgendwie interessant aber auch irgendwie bisschen komisch mit den Pals. :D

Denke allerdings auch das Nintendo klagen wird bei solch einem ersten Erfolg. Die Pals sollen optisch ja sehr an manche Pokemons erinnern.

Zurück
Oben