Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPanasonic-Fernseher 2022: OLED-Modelle von 42 bis 65 Zoll sind auch für Spieler
Panasonic erweitert das Aufgebot der OLED-Fernseher des Jahrgangs 2022. Neben dem bereits zur CES im Januar vorgestellten Flaggschiff LZW2004 sind die Serien LZW1004 und LZW984 neu. Die Diagonalen reichen von 42 über 48, 55 und 65 Zoll. Mit den ebenfalls neuen LZ1500 fehlt bislang eine interessante Serie für Deutschland.
Ist ja alles ganz toll, auch die Technik ist bestimmt super. Aber wie die eigentliche Frage ist, wie viel "smart-Zeug" kann man abstellen? Wie nervig ist das UI und wie selten muss man selbiges aufrufen?
War vor Kurzem bei einem Bekannten, der hatte einen LG-TV, da kam jedes Mal beim Senderwechsel ein Popup über gut 30% des Bildes mit "Drücke die Rote Taste für Zusatzinformationen" ... Meist dann auch direkt Werbung ...
EDIT:
So ein TV, nur ohne "Smart Bullshit Bingo Müll" sondern ein "einfach nur Fernsehen" Gerät, das wär perfekt.
War vor Kurzem bei einem Bekannten, der hatte einen LG-Monitor, da kam jedes Mal beim Senderwechsel ein Popup über gut 30% des Bildes mit "Drücke die Rote taste für Zusatzinformationen" ... Meist dann auch direkt Werbung ...
Bei den ÖR's ganz praktisch, bei den privaten eine totale seuche.
Da ich quasi zu 99% nur ÖR gucke, hab ich's immer aktiv.
Primär für sendung neu starten
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es dafür einen großen Markt gibt. Mein erster TV vor 12 Jahren hatte 32", das war absolutes Mäusekino. Man musste direkt davor sitzen, um was zu erkennen 🤓
Da wird wohl kein TV in der Größe mit aktueller Technik kommen, wenn dann ein (maßlos überteuerter) Monitor.
Schön dass sich VRR endlich auch bei Fernsehern durchsetzt.
Fernseher geben bald die besseren Monitore ab (zum Teil jetzt schon).
Was hätten die BFGDs von nVidia doch gleich kosten sollen? Kamen die je auf den Markt?
@Damien White
Smart wurde bei mir durch einen Chromecast ersetzt nachdem ich beim Sat-TV ein Cookie Banner präsentiert bekam. TV einfach nicht in's Internetz lassen, dann hat man seine Ruhe.
@DriveByFM 4K, 10bit, 120Hz. Mit was will man das denn befeuern? Unterschätz das mal nicht. 60 anstatt 120Hz halbiert deinen Datendurchsatz und damit auch das, was deine GraKa bereitstellen muss.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es dafür einen großen Markt gibt. Mein erster TV vor 12 Jahren hatte 32", das war absolutes Mäusekino. Man musste direkt davor sitzen, um was zu erkennen 🤓
Da wird wohl kein TV in der Größe mit aktueller Technik kommen, wenn dann ein (maßlos überteuerter) Monitor.
@DriveByFM 4K, 10bit, 120Hz. Mit was will man das denn befeuern? Unterschätz das mal nicht. 60 anstatt 120Hz halbiert deinen Datendurchsatz und damit auch das, was deine GraKa bereitstellen muss.