Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Panasonic vor Abschied von Plasma-Fernsehern
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Panasonic vor Abschied von Plasma-Fernsehern
Elkinator
Banned
ja, im energiesparmodus...Cruzadar schrieb:mein LED TV braucht bei 46" 40-50W ... zeig mir einen Plasma mit vergleichbarem Verbrauch
ein P46GT30 braucht im schnitt knapp unter 90W, wenn man ihn manuell eingestellt hat.
die aktuelle 50er serie ist noch sparsamer.
Cool Master
Fleet Admiral
Stellt man ihn halt um wo ist das Problem? Fakt ist ein Plasma verbrauch minimal mehr als ein LCD und ist bei weitem kein Strom Fresser. Daher erst einlesen und nach dem einlesen eine Objektive Meinung bilden.
Elkinator
Banned
das ist auch ein LCD, nur die beleuchtet wird mit LEDs, dadurch wird die asuleuchtung aber schlechter.devebero schrieb:@highwind01
Was ist denn bei LED TV besser als Panasonic? Habe derzeit auch einen Panasonic Plasma aus 2009 und kenne mich mit LED noch nicht so gut aus.
G
gh0
Gast
Leut regt euch nicht über Energie auf, die verschwindet nicht von heute auf morgen.... Und 30 Euro im Jahr.... da kräht doch kein Hahn danach. Möchte mal wissen, wie viele von euch für nen 50er im Jahr dieses unsägliche HD+ gekauft haben.
Da sieht man mal wieder, dass heutzutage wirklich andere Kriterien als die reine Bildqualität bzw. technische Eigenschaften über Erfolg/Misserfolg entscheiden. Die Kosten waren einfach zu hoch. Pana war in Grenzen eine der letzten mit guten Plasmas, die immer noch in vielen Breichen LCD-LED's überlegen sind, gerade den superdoll-dünne edge-LED Geräten. Naja, ich habe ja noch nen 9G Kuro von pioneer Die sind ja trotz extremer Überlegenheit im technischen Bereich schon vor Jahren raus aus der Fertigung, weil der geiz-ist-geil null-Dunst Joy von nebenan eben lieber nen süperdünnen edge-LED(-LCD) kauft
Wobei ein gut umgesetzter OLED natürlich gerade im TV-Bereich in der Tat die Zukunft ist - nur sind das bisher Luftschlösser.
Wobei ein gut umgesetzter OLED natürlich gerade im TV-Bereich in der Tat die Zukunft ist - nur sind das bisher Luftschlösser.
Zuletzt bearbeitet:
Leut regt euch nicht über Energie auf, die verschwindet nicht von heute auf morgen.... Und 30 Euro im Jahr.... da kräht doch kein Hahn danach.
das summiert sich ... hier 30euro beim TV ... da 20euro beim PC usw.
BasCom
Commodore
ik hab ja auch noch ein panasonic plasma. janz nett, als ich ihn bekam vor drei einhalb jahren, aber ich denk, mit dem LED/LCD toshiba meiner eltern kann er nicht mehr mithalten. allein derer kontrast ist fünfmal höher.Smart isser auch nicht sonderlich. hab die entwicklung jetzt nicht so weiterverfolgt, aber LED sind doch sicher schon gleichwertig zu plasmas? zumindest erheblich energieeffizienter.
@coolmaster: also mein plasma brauch schon noch rund max 300 bei voller beleuchtung und kontrast.
@coolmaster: also mein plasma brauch schon noch rund max 300 bei voller beleuchtung und kontrast.
douron
Commander
devebero schrieb:@highwind01
Was ist denn bei LED TV besser als Panasonic? Habe derzeit auch einen Panasonic Plasma aus 2009 und kenne mich mit LED noch nicht so gut aus.
günstiger, dünner und die farben sind am hellichten tag kräftiger..
Elkinator schrieb:nein, aktuelle plasmas bieten sogar mehr maximale helligkeit als LCD geräte.
LCD hat keine vorteile mehr.
Vielleicht wenn man nur billig billig kennt ala Edge LED...
Aber soll ja auch Leute geben die Pferd statt Rind essen weils billiger ist...
@unter mir ,erzähl doch keinen Dummfug.
Cool Master
Fleet Admiral
@Cruzadar
Man muss nur auf seine Ausgaben achten... Zur not dreh ich halt die Helligkeit am TV 2 stufen runter statt sie auf 11 zu haben... Werden halt die Rollo(s) statt um 19 Uhr schon um 17 Uhr runtergelassen und schon sieht man auch was trotz geringer Helligkeit.
@BasCom
Ich habe vor rund 2 Monaten mein ersten Plasma bei einem Freund und seinem Nachbar gesehen. Nie wieder was anderes... Ich war bis zu dem Punkt auch immer in der Fraktion: "Brauch man nicht", "Zu viel Enegie" usw. Das was ich gesehen habe hat mich umgehauen für rund 20 € mehr im Jahr eindeutig Plasma sonst nichts.
Man muss nur auf seine Ausgaben achten... Zur not dreh ich halt die Helligkeit am TV 2 stufen runter statt sie auf 11 zu haben... Werden halt die Rollo(s) statt um 19 Uhr schon um 17 Uhr runtergelassen und schon sieht man auch was trotz geringer Helligkeit.
@BasCom
Ich habe vor rund 2 Monaten mein ersten Plasma bei einem Freund und seinem Nachbar gesehen. Nie wieder was anderes... Ich war bis zu dem Punkt auch immer in der Fraktion: "Brauch man nicht", "Zu viel Enegie" usw. Das was ich gesehen habe hat mich umgehauen für rund 20 € mehr im Jahr eindeutig Plasma sonst nichts.
bis auf den bildprozessor, der probleme mit bewegten objekten vor zäunen und ähnlichem hat und recht lauter Elektronikgeräusche, ist mein Pana G30 wirklich klasse. für unter 1000€ wirklich zu empfehlen, wenn man bonbons lieber in den mund als auf die augen tut.
KamehamehaX10
Banned
Cruzadar schrieb:das summiert sich ... hier 30euro beim TV ... da 20euro beim PC usw.
Wusste gar nicht, dass es Plasma-PCs gibt mit weitaus besserer Performance als LCD-PCs, die dunkle Szenen ungleichmäßig darstellen und die es, Moment mal, auch nicht gibt...
highwind01
Commander
devebero schrieb:@highwind01
Wenn du Geld investieren kannst und willst würde ich mir die Sony HX8xx angucken
Samsung E7000er und E8000er Serie ist auch ganz ok...
Ich würd mir aber einfach n Plasma holen wenn du nicht grade "Südseite ohne Rolladen" hast. An die Bildquali eines Panasonic STW50 kommt kein LCD-TV im vergleichabren Preisrahmen auch nur annähernd ran.
Phoenixz
Lieutenant
Elkinator schrieb:LCD hat keine vorteile mehr.
Also ich kann mich da nur johnieboy anschließen.
johnieboy schrieb:als ich vor nem Jahr nen neuen TV gekauft habe war das Flimmern der große Minuspunkt der mich von nem Plasma abgehalten hat, das kann ich gar nicht haben.
Unabhängig sämtlicher Bildqualitätsmäße, zumindest meine Augen nehmen das Flimmern bei Plasmas extrem war (und das ist wirklich keine übertreibung! - Aber ich weiß auch es soll viele geben die das überhaupt nicht sehen). Daher würde ich mir auch niemals ein Plasma kaufen.
T
txcLOL
Gast
Naja, war doch abzusehen. Die dumme Masse kann man mit Edge LED's glücklich machen. Da braucht keiner Plasma's oder Full LED-LCDs, jedenfalls nicht der Mainstream User. Sieht man ja hier schon, wenn die lustigen ahnungslosen Leute mit ihrem Stromspar-Bullshit kommen.
highwind01
Commander
Cruzadar schrieb:das summiert sich ... hier 30euro beim TV ... da 20euro beim PC usw.
Jupp, nach 10 Jahren hast die höheren Anschaffungskosten, die du für einen LCD mit vergleichbar gutem Bild investieren müsstest bestimmt wieder raus...