Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Papas unter sich
- Ersteller methadron
- Erstellt am
D
desmond.
Gast
Unsere Maus von 19.30 /20 Uhr bis 7/7.30 Uhr - sehr schön.
Kenne da andere Eltern, da geht es um 22 Uhr noch rund... aber 5 Uhr am WE heisst es aufstehen...
Kenne da andere Eltern, da geht es um 22 Uhr noch rund... aber 5 Uhr am WE heisst es aufstehen...
lord-of-fire
Banned
Wie macht ihr das? Unsere will seit einiger Zeit wieder weder durch noch in ihrem Bett schlafen. Jede Nacht das gleiche Theater: Sie schläft bis etwa 2h, wird wach und schreit, bis zu zu uns in Bett darf.
Sie kriegt demnächst ein T-Shirt mit der Aufschrift "Böhses Mädchen".![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Vorgestern abend hat sie mir ne blutige Nase verpaßt, indem sie sich in meinen linken Nasenflügel gekrallt hat. Und son Kleinkinddaumennagel im Nasenflügel ist nicht angenehm.
Und heute morgen hat sie mal schnell in einem unbeobachteten Augenblick meinen Ehering verschwinden lassen. Ich mußte nur ne knappe halbe Stunde suchen, bis ich ihn wiedergefunden hatte.
Sie kriegt demnächst ein T-Shirt mit der Aufschrift "Böhses Mädchen".
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Vorgestern abend hat sie mir ne blutige Nase verpaßt, indem sie sich in meinen linken Nasenflügel gekrallt hat. Und son Kleinkinddaumennagel im Nasenflügel ist nicht angenehm.
Und heute morgen hat sie mal schnell in einem unbeobachteten Augenblick meinen Ehering verschwinden lassen. Ich mußte nur ne knappe halbe Stunde suchen, bis ich ihn wiedergefunden hatte.
D
desmond.
Gast
Was verlangt sie dann in der Nacht? Trinken? Mama/Papa?
lord-of-fire
Banned
Genau in der Reihenfolge.
D
desmond.
Gast
Wir hatten die Phase einmal einige Tage.
Seitdem kehrte Ruhe ein, in dem wir sie beruhigten, streichelten, auch mal auf den Arm nahmen und wieder ins Bett legten. Wir vermuteten schlechte Träume, Wachstumsschub oder Milchzähne.
Seitdem kehrte Ruhe ein, in dem wir sie beruhigten, streichelten, auch mal auf den Arm nahmen und wieder ins Bett legten. Wir vermuteten schlechte Träume, Wachstumsschub oder Milchzähne.
lord-of-fire
Banned
Sie läßt sich zwar beruhigen, wenn wir sie auf den Arm nehmen, aber sobald wir sie wieder in die Nähe ihres Bettes bringen, ist Geschrei.
Wachstumsschub und Zähne sind im Moment definitiv ein Thema.
Mittags in der KiTa schäft sie völlig problemlos. Theater macht sie nur zu Hause.
Wachstumsschub und Zähne sind im Moment definitiv ein Thema.
Mittags in der KiTa schäft sie völlig problemlos. Theater macht sie nur zu Hause.
D
desmond.
Gast
Wie lange geht das schon so?
Ich vermute es sind Phasen wo sie einen auch austesten.
Ich vermute es sind Phasen wo sie einen auch austesten.
lord-of-fire
Banned
Seit Anfang des Jahres.
China
Fleet Admiral
Unsere hatten auch so eine Phase... mittetn in der Nacht wach, Party bis 0500-0600 und dann wieder pennen bis 0800-0900.
Was geht... wenn einer der Eltern zu Hause ist.
Sollten die Kröten schon in die KITA, dann wirds lustig.
Denn dann kannste die nicht mehr mit der Zange anpacken, weil nach müde kommt doof.
Seit die beiden aber in der KITA sind... haben wir das Problem nicht mehr.
Die verausgaben sich da tagsüber so, dass die Abends meistens(!) fix pennen.
Was geht... wenn einer der Eltern zu Hause ist.
Sollten die Kröten schon in die KITA, dann wirds lustig.
Denn dann kannste die nicht mehr mit der Zange anpacken, weil nach müde kommt doof.
Seit die beiden aber in der KITA sind... haben wir das Problem nicht mehr.
Die verausgaben sich da tagsüber so, dass die Abends meistens(!) fix pennen.
D
desmond.
Gast
Bin gespannt, unsere Maus geht ab Mai zur Eingewöhnung und ab Juni, da Frau wieder arbeitet, dann voll in die Kita. Wir gehen aber bereits einmal im Monat zur kleinen Gruppe, da kann sie sich schon an die Kinder/Umgebung gewöhnen.
Ist ja auch toll, dass es nun wieder rausgeht bei dem Wetter.
Schaukel und Sandkasten sind wieder schwer in Beschlag.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ist ja auch toll, dass es nun wieder rausgeht bei dem Wetter.
Schaukel und Sandkasten sind wieder schwer in Beschlag.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
DaMoffi
Fleet Admiral
Die Eingewöhnung wird (wahrscheinlich) nicht das Problem werden.
Freue dich schonmal auf die Tausend Infektionskrankheiten pro Jahr.![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Da sind Krankheitserreger dabei, die dein Erwachsenenkörper nicht kennt und euch auch wochenlang außer Gefecht setzen kann ... wird ab 3-4 Jahren dann aber viel besser.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Hängt natürlich auch ein wenig von der Größe der Einrichtung und dem Verantwortungsbewusstein bzw. der Möglichkeiten der Eltern ab, ob sich jemand um kranke Kinder zu Hause kümmern kann.
Meine Lieblingsanekdote: Unsere Kleine früh zu Kita gebracht ... beste Freundin kam angerannt (knutsch/umarm), dann schaut sie mich an und sagt ganz stolz: Diese Nacht hatte ich über über 40°C Fieber und hab gekotzt wie ein Waldelf!
Halleluja, nach einem ernsten Gespräch am Abend mit ihren Eltern lagen wir dann alle (im Schnitt) 2 Wochen krank zu Hause (ich 3 Tage, die Kleine 1 Woche und meine Frau 3,5 Wochen...)
Freue dich schonmal auf die Tausend Infektionskrankheiten pro Jahr.
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Da sind Krankheitserreger dabei, die dein Erwachsenenkörper nicht kennt und euch auch wochenlang außer Gefecht setzen kann ... wird ab 3-4 Jahren dann aber viel besser.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Hängt natürlich auch ein wenig von der Größe der Einrichtung und dem Verantwortungsbewusstein bzw. der Möglichkeiten der Eltern ab, ob sich jemand um kranke Kinder zu Hause kümmern kann.
Meine Lieblingsanekdote: Unsere Kleine früh zu Kita gebracht ... beste Freundin kam angerannt (knutsch/umarm), dann schaut sie mich an und sagt ganz stolz: Diese Nacht hatte ich über über 40°C Fieber und hab gekotzt wie ein Waldelf!
Halleluja, nach einem ernsten Gespräch am Abend mit ihren Eltern lagen wir dann alle (im Schnitt) 2 Wochen krank zu Hause (ich 3 Tage, die Kleine 1 Woche und meine Frau 3,5 Wochen...)
lord-of-fire
Banned
Genau den Spaß haben wir hier auch grad.
China
Fleet Admiral
Wir hatten dieses Jahr noch nicht EINE Woche ohne irgendwelche Seuchen, oder ähnliches.... ![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Erkältungen, Grippe, Bindehautentzündung, ausgekugelter Unterarm, Bronchitis, Magen/Darm.... ARGH!
Langsam werde ich echt weich.
Rein von der Quote her, sind wir eigentlich fertig für dieses Jahr.![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Erkältungen, Grippe, Bindehautentzündung, ausgekugelter Unterarm, Bronchitis, Magen/Darm.... ARGH!
Langsam werde ich echt weich.
Rein von der Quote her, sind wir eigentlich fertig für dieses Jahr.
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
lord-of-fire
Banned
Jetzt waren wir gestern der festen Überzeugung, alle wieder fit zu sein. Hat die Kleine aber leider letzte Nacht widerlegt. Denn sie wollte natürlich wieder zu uns ins Bett und hat uns dieses gegen 3h vollgekotzt.
Immerhin stinkt halbverdaute Spargelcremesuppe weniger schlimm als Käsetortellini, sickert dafür aber schneller in die Matratze.
Immerhin stinkt halbverdaute Spargelcremesuppe weniger schlimm als Käsetortellini, sickert dafür aber schneller in die Matratze.
D
desmond.
Gast
Bei uns ist auch die Krabbelgruppe abgesagt wurden.
Viele Kinder/Leiter krank und die Ansteckungsgefahr ist derzeit enorm.
Viele Kinder/Leiter krank und die Ansteckungsgefahr ist derzeit enorm.
lord-of-fire
Banned
Ich denke, die Frage paßt ganz gut hierhin. Und deswegen extra einen neuen Thread eröffnen, find ich wenig sinnvoll...
Problem ist folgendes: Ich habe den im Anhang zu sehenden Fahrradanhänger geschenkt bekommen. Leider hab ich keine Ahnung, wie die Gurte funktionieren sollen. Es gibt einen Hüftgurt und zwei Schultergurte. Der Anhänger ist für 1-2 Kinder.
Jetzt erklär mir mal bitte jemand, wie ich ein Kind in den Anhänger zu schnallen habe. Gehört da einer der oberen Gute unter den Armeln durch?
Sowohl per Google als auch per youtube habe ich nur Anhänger mit anderen Gurtsystemen gefunden.
Edit: Insbesondere versteh ich nicht, wie die drei unten festen Gurte mit den rechteckigen "Ringen" zu verwenden sind.
Ich habs jetzt grad nochmal per Google Bildersuche probiert und alles mögliche gefunden, aber keinen Anhänger, der aussieht wie meiner.
Problem ist folgendes: Ich habe den im Anhang zu sehenden Fahrradanhänger geschenkt bekommen. Leider hab ich keine Ahnung, wie die Gurte funktionieren sollen. Es gibt einen Hüftgurt und zwei Schultergurte. Der Anhänger ist für 1-2 Kinder.
Jetzt erklär mir mal bitte jemand, wie ich ein Kind in den Anhänger zu schnallen habe. Gehört da einer der oberen Gute unter den Armeln durch?
Sowohl per Google als auch per youtube habe ich nur Anhänger mit anderen Gurtsystemen gefunden.
Edit: Insbesondere versteh ich nicht, wie die drei unten festen Gurte mit den rechteckigen "Ringen" zu verwenden sind.
Ich habs jetzt grad nochmal per Google Bildersuche probiert und alles mögliche gefunden, aber keinen Anhänger, der aussieht wie meiner.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: