Parallel Desktop ( Service Pack für XP? )

Thares

Commander Pro
Hallo,
habe XP Instaliert über Parallel desktop,und habe SP2 Drauf,der 3 will irgendwie nicht Installiert werden.Wollte MSN Downloaden,das tut es auch,aber nur beim Ausführen kommt eine Meldund,..Vewenden sie Windows Update m die Aktuellste Version von Windows Istaller herunterzuladen,und wiederholen sie den Vorgang nochmal...
Aber das mit Automatsches Windows Update funzt irgendwie nicht.

Und sollte ich noch ein Antivirus Programm Installieren?Ist das von nöten bei Parallel Desktop-->beim XP?
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
hab zwar selber keinen mac und kenne deine anwendungszwecke nicht ...
aber hast du schon mal was von boot camp gehört?
mit dem tool kannst du windows und das mac os über einen bootloader starten und brauchst es nicht mit der VM laden, dann kannst du auch unter windows die ganzen resourcen nutzen.

oder gibts da einwände dagenen, das würd micht auch interessieren.

mfg

oder gibts da einwände dagenen, das würd micht auch interessieren.

Jaein ... bis auf Spiele braucht man kein Bootcamp -> Der Rest lässt sich auch prima via VM erledigen.
Bei den aktuellen Paralells / VM Ware Versionen kannst du (wenn man mag) den DualCore komplett nutzen (oder auch nur einen Kern) und auch den ganzen Ram teilen.

Hatte Anfangs auch XP via Bootcamp drauf (Die Bootcamp Installation kann man mit Paralells in OSX sogar als VM Laden ^^ ) aber mittlerweile brauche ich kein Windows mehr :)

Der größte Nachteil an Bootcamp ist das man den Mac komplett neustarten muss um zwischen den OSs zu wechseln - das entfällt mit einer VM.

Man sollte dabei vielleicht erwähnen das 95% aller Mac User den Mac nicht runterfahren sondern nur in den Ruhemodus schicken (d.h. per Tastendruck ist der Mac innerhalb 2sek im Standby und genausoschnell ist er wieder zum arbeiten bereit)... ich boote meinen z.B. nur wenns ein Apple Update verlangt ^^

Zuletzt bearbeitet:
die Akkulaufzeit mit "bootcamp+xp" ist nicht gut; rund 2 h. Dann ist der Ofen aus.

mit Paralells3+xp läuft der Aparat rund 3 - 3,5 h. Mit paralells 4 runde 2 - 2,5 h.

Beste Option: parallels3+xp; je nach Anendung.

So hab endlich ma Windows Installer Manuell Installiert.Der Automatischer Updater funzt irgendwi enicht:-)
Nur wo kann ich im OS X sehen,was ich alles auf XP Installiert hab?Beim XP sehe ich das schon,aber unter Finder habe ich bissel schwerer Wegfindung^^

Nur wo kann ich im OS X sehen,was ich alles auf XP Installiert hab?

hö ? Im Finder sieht du das gar nicht...eine VM bleibt ein "unabhängiges" System.

Wenn du wissen willst welche Programme in OSX installiert sind -> Ordner "Programme"

Hab bei mir ganz normal einfach SP3 draufgekippt. Ging problemlos.
Verwende hier auch Parallels 4 und konnte keinerlei Einbußen in Sachen Akku-Leistung feststellen. Großartiges Programm und super Funktionalität. Leider klappt Launchbar bei mir noch nicht so ganz ... aber ansonsten super Sache!

Nur zur Info, falls jemand Win XP als Bootcamp installiert. Bevor man auf SP3 updatet, unbedingt die neueste Bootcamp Version, glaube ist 2.1 installieren, weil sonst klappt es mit dem XP nicht mehr :)

Zurück
Oben