News Parallelen zu 2017: Ethereum-Hashrate steigt wie der Kurs immer weiter

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Maxminator schrieb:
in form eines nicht weiter zu verwässertem Wert!
Spannend. Daran sieht man, dass die Krypto-Anhaenger halt doch nicht konsequent sind. An was genau misst Du denn den Wert? Ich gehe davon aus, dass Du mit Fiat-Geld bezahlst und nicht mit Deinen Coins, korrekt?

Schon mal ueberlegt, dass ich als Regierung Deine Coins einfach fuer illegal erklaeren kann oder mit einer saftigen Steuer belegen koennte? Du meinst das geht nicht? Hmmm. Viel Glueck.

Bitcoin ist ein reines Tulpen-Gebilde (ich rede nicht von der Technologie an sich, aber an dieser sind die Fantasten ja gar nicht wirklich interessiert) und der Wert wird weiter steigen bis man keinen Duemmeren mehr findet und dann geht es tedenziell Richtung 0.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spellbound, SIR_Thomas_TMC, scout1337 und 9 andere
Otsy schrieb:
Tatsächlich entspringt das hohe Volumen zu großen Teilen dem Umstand, dass sich klassische Wertanlagen und Investitionen im Marktumfeld der letzten 10 Jahre kaum lohnen und geringere (weil weniger unrealistische) Renditen versprechen.
Genau das ist doch ein Nutzen.
Ich gehe aber mit, dass es kein ehrenwerter oder der Gesellschaft insgesamt zuträglicher Nutzen ist.

menace_one schrieb:
Ethereum hat eine Marktkapitalisierung von 570 Mrd.$, das kommt nicht weil es keinen Nutzen hätte.

Ehhhh
Nein
Nur der Glaube daran verschafft diesen Wert also kann sich alles wieder schnell ändern.

Falls es dich beruhigt: Bei Fiat Währungen ist es genauso. Der glaube daran was dieses Stück Papier mit der 10 aufgedruckt wert ist

• Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, SIR_Thomas_TMC, Gemcutter und 4 andere
muss man auf die gewinne steuern zahlen ?

zombie schrieb:
muss man auf die gewinne steuern zahlen ?
Was glaubst Du? 😀

Du musst sogar ziemlich aufpassen, weil diese Erträge meinem Wissen nach nicht dem Direktabzug unterliegen, sondern von Dir separat gemeldet werden müssen. Ansonsten...

Maxminator schrieb:
Will man das BTC-Netzwerk "kaputt-angreifen" so müsste ein System genau über 51% dieser in den letzten 13 Jahren erbrachten Leistung in einem AUGENBLICK stellen können!
Und das ist wohl nur mit einem Quantencomputer möglich!
Also geht's so lange gut bis wirklich die ersten Quantencomputer gebaut werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: twoface88, Bornemaschine und DrTimeWaste
edenjung schrieb:
Persönlich würde ich die Berichte zu Cryptos meiden wo es nur geht.
Denn es wird schnell zu grabenkämpfen und hilft keinem.
100% Zustimmung.

Ich z.B. sehe sowohl Vorteile als auch Nachteile in Kryptowährungen und wäre an einer sachlichen Diskussion durchaus interessiert.
Aber zwischen den BTC-Maxis und den Crypto Hatern die Finger wund zu schreiben habe ich weder Nerven noch Lust.
Könnte mir vorstellen, dass es vielen "gemäßigten" so geht und nur die Fundamentalisten am Ende schreiben.
Generelles Social Media Problem, von dem auch das CB Forum nicht gefeit ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: nickydw, twoface88, RedSlusher und 15 andere
Firebirdsei schrieb:
Schon mal ueberlegt, dass ich als Regierung Deine Coins einfach fuer illegal erklaeren kann oder mit einer saftigen Steuer belegen koennte? Du meinst das geht nicht? Hmmm. Viel Glueck.
Kann dir tatsächlich mit einer Immobilie genauso passieren.

Firebirdsei schrieb:
Bitcoin ist ein reines Tulpen-Gebilde (ich rede nicht von der Technologie an sich, aber an dieser sind die Fantasten ja gar nicht wirklich interessiert) und der Wert wird weiter steigen bis man keinen Duemmeren mehr findet und dann geht es tedenziell Richtung 0.
Ist unterm Strich auch nur eine Spekulation. Die Überzeugung ist ohne substantielle Argumente aber ähnlich stark wie auf der anderen Seite die der Crypto-Götter.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Frank
Maxminator schrieb:
Will man das BTC-Netzwerk "kaputt-angreifen" so müsste ein System genau über 51% dieser in den letzten 13 Jahren erbrachten Leistung in einem AUGENBLICK stellen können!
Und das ist wohl nur mit einem Quantencomputer möglich!
Falsch.

Ich brauche nur 51 % der aktuellen Hashrate, um Double-Spending durchzuführen.

Ich hab's mal grob überschlagen (Annahme: Ich kaufe die Miner-Hardware zum aktuellen Preis, kein Mengenrabatt und kein Merit-Order-Effekt): Ein Bitcoin 51 % Angriff mit Gewinn kostet ca. 20 Mrd. €, ca. 10 Mrd. für die Hardware, ca. 10 Mrd. für die Coins. Die Stromkosten sind zu vernachlässigen, da ich ca. 1 h lang minen muss, da die Exchanges ca. 4 Transaktionen bestätigt haben wollen.

Aber es geht billiger (aber illegal): Weltweit bei den großen Minern die Strommasten sprengen, dann braucht man deutlich weniger Hashrate. Da Bitcoin gut zentralisiert ist, ist das sogar nicht mal so schwer. Bei Ethereum müsste man da schon den größten Stromausfall in der Geschichte erzeugen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ShiftyBro, twoface88, Bornemaschine und 8 andere
menace_one schrieb:
100% Zustimmung.

Ich z.B. sehe sowohl Vorteile als auch Nachteile in Kryptowährungen und wäre an einer sachlichen Diskussion durchaus interessiert.
Aber zwischen den BTC-Maxis und den Crypto Hatern die Finger Wund zu schreiben habe ich weder Nerven noch Lust.
Könnte mir vorstellen, dass es vielen "gemäßigten" so geht und nur die Fundamentalisten am Ende schreiben.
Generelles Social Media Problem, von dem auch das CB Forum nicht gefeit ist.
Wenn man sich überlegt, dass im Grunde von allen usern im Internet nur rund 10% auch kommentieren, dann ist die wahrscheinlichkeit, dass unter diesen 10% mehr mit einer starken meinung sind, überdurchschnittlich hoch.

Das hilft natürlich in keinster weise irgendeiner seite.
Darum ist das ganze hier auch sinnlos. Die Meinungen des großteil der Leute hier ist gefestigt, da kann man nicht viel mehr machen.
Die energie die man ins schreiben oder sich ärgern investiert, die kann man besser investieren.
darum bin ich ab hier auch raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, DrTimeWaste, Riou und 3 andere
R O G E R schrieb:
Wenn man bedenkt das 2010 Pizzas damit bezahlt werden konnten usw.
Und jetzt?

Weiter oben schreibst du, dass nur illegale Sachen damit bezahlt werden. Was jetzt? Pizza oder Drogen?

Ich für meinen Teil nutze Kryptos ständig, um damit z. B. bei Amazon einzukaufen. Hab damit sogar meinen neuen LG CX bei Media Markt gekauft.

Mittlerweile gibt es dank coinsbee hunderte Geschäfte, für die ich meine Kryptos verwenden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, bernyfritz, JackBen und 2 andere
Naja wenigstens werden die vielen Kw/h nicht nur einfach sinnlos verdaddelt :) ,
sondern es wird mal ein mehr Wert erschaffen .

Die ganzen Gamer sorgen eh nur alle heiße Luft da muss man sich auch mal fragen ob dass Mining nicht auch seine Berechtigung hat .

Es ist immer das gleiche mit Scheeballsystemen. Die Leute fallen immer wieder darauf rein. Es werden natürlich bei diesem System nicht nur 1 reich sondern viele, aber dafür fehlt vielen anderen das Geld auf dem Konto. Da man heute Bitcoins über Apps kaufen wird es den Leuten immer einfacher gemacht. Aber wo wirklich werden die Coins gespeichert. In künstilichen Wallets wo keiner weiß wem die gehören und an wen man sich wenden kann. Im schlimmsten Fall nehmen die Gründer von Coinbase alle Coins aus der Wallet verkaufen die und setzen sich mit dem Geld ab. Jetzt behaupten narülich wieder viele das es Sicherheitsmaßnahmen gibt. Aber wacht endlich auf . Die App wird von Coinbase ja selber programmiert. Wer versichert einem denn das wirklich Coins für meine Einzahlung bei Coinbase gekauft werden und nicht nur die Datenbank hochgezählt wird so das mir vorgespielt wird das Coins davon gekauft wurden. Coinbase halt alles selber in der Hand und vorzutäuschen das Sie viel Geld besitzen und mehr Umsatz machen. Das ist genauso wie bei Wirecard. Die haben auch immer behauptet Sie haben 2 Milliarden auf dem Konto jedoch haben Sie sich immer neues frisches Geld von der Bank geliehen. Und die Banker waren auch so doof und haben Geld geliehen. Jetzt kommt natürlich wieder einer um die Ecke und sagt die Zinsen sind günstig gewesen aber die Inflation ist höher demnach verbrenne ich mehr Bareserven. Und das viele Geldhäuser vorhersagen das der Kurs steigt das machen die natürlich weil Sie selber Coins besitzen und den Kurs anheizen. Man sieht es ja bei vielen anderen Firmen, vor 3 Wochen hat man noch einen Kurs bei Teamviewer zwischen 40 und 50€ festgesetzt und das von meheren großen Bank und mit einmal hat man den Kurs auf 15€ zusammengestrichen. Nur weil der Wachstum nicht 20% sondern 18% ist. Immer hinterfragen was haben die für einen Nutzen und warum wollen die Ihr Wissen mit Euch teilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM, twoface88, lkullerkeks und 6 andere
Hancock schrieb:
Ich hab's mal grob überschlagen (Annahme: Ich kaufe die Miner-Hardware zum aktuellen Preis, kein Mengenrabatt und kein Merit-Order-Effekt): Ein Bitcoin 51 % Angriff mit Gewinn kostet ca. 20 Mrd. €, ca. 10 Mrd. für die Hardware, ca. 10 Mrd. für die Coins. Die Stromkosten sind zu vernachlässigen, da ich ca. 1 h lang minen muss, da die Exchanges ca. 4 Transaktionen bestätigt haben wollen.

Kleiner Denkfehler:

Du musst die 51% ab dem Zeitpunkt der Attacke konstant halten, da ansonsten wieder die "alte" Chain aufholt.

Zudem kann sich die Community entscheiden, die neue Chain zu ignorieren und auf der alten zu bleiben.

Ganz so einfach ist es also nicht ;) Der Blocktrainer ist eine sehr gute Quelle für diese ganzen Geschichten.

@JoeDoe2018

Hardware/Cold Wallet nutzen und fertig. Da hast ausschließlich du zugriff und niemand sonst auf der Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: twoface88, bernyfritz, time-machine und 3 andere
Maxminator schrieb:
VERLUSTLOSER Energiespeicher
Wtf, 😵🥴😵🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Ich wollte gestern microchips für ein Messystem kaufen, und habe 53 Wochen "factory lead time. ,da unter anderem wegen crypto mining die Nachfrage nach Chipfläche risig was zu langen lead times bei allen chips führt.

Das wird Elektronik weiterhin masiv verteuern, dass ist langfristig äußerst gefährlich für uns als Gesellschaft. Es ist hier ein Eingriff in den Markt nötig um die Verschwendung von elektrischer Energie und Halbleiterproduktionsflache zu beenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ShiftyBro, Earl Grey, baizer und 13 andere
SANDTIGER schrieb:
Naja wenigstens werden die vielen Kw/h nicht nur einfach sinnlos verdaddelt :)
Nein wirds eben nicht das Netzwerk von eth und btc funktioniert auch auf einem Arm Cortex mit 5 Watt. Jedes zusätzlich aufgewendet Joule Energie führt zu keiner Verbesserung des Ergebnisses (Transaktionen in der Chain) die Energie wurde schlicht verschwendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, elmex201 und DeadEternity
Pinsel schrieb:
Rund vier Prozent der US-Amerikaner sollen einer Studie zufolge im letzten Jahr aufgrund der jüngsten Gewinne mit Kryptowährungen ihren Job gekündigt haben.

Bin ich der Einzige, der über diese Meldung gestolpert ist? 12 Mio Amerikaner kündigen ihren Job wegen Krypto Kursgewinnen? Wieviel Geld wird da in den Markt geworfen?
Ohne die Studie gelesen zu haben, aber bei Golem wurde auch schon drüber diskutiert. Da gab es wohl einige unklare Punkte, wie z.B.:
  • Amerikaner haben oft 2 oder 3 Jobs - gut möglich, dass man sich dann einen davon sparen konnte
  • kündigen heißt ja nicht, dass man danach nicht einen neuen Job angetreten hat. Vielleicht hat man sich durch die Gewinne aber mal kurz Luft verschafft, macht 4 Wochen Urlaub und sucht sich dann was besseres.
u.a.

Maxminator schrieb:
Bitcoin-Netzwerk kann nicht nur menschliche Arbeit (in Form von Wert) in die Zukunft transportieren sondern auch als VERLUSTLOSER Energiespeicher fundieren, der unendlich lange die aufgewendete Energie in sich speichern kann: in form eines nicht weiter zu verwässertem Wert!
Das hätte ich auch gern mal erläutert. Bitcoin als Energiespeicher? Verlustlos?
(Und warum schreist Du immer?)

• Gefällt mir
Reaktionen: oelmiene, chartmix, ShiftyBro und 3 andere
"denn eine einzelne Transaktion mit Bitcoin verbraucht so viel Strom wie eine dreiköpfige Familie in einem Jahr"

Das wären in De 1000€.
Absurder Schrott.
Selbst, wenn ich die Strompreise vierteln würde, oder gar achteln, bei 1000€ wären das 125€ Transaktionskosten.
Die sind fix.
Anonym Pizza bezahlen?
Kostet die Welt nur 125€, dich 10.

Cryptos erlauben, Energieverschwendung und Raubbau verbieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine
Sind wir hier auf Financebase oder Computerbase?
Ich verstehe nicht, warum hier solche News landen? Zumal der Artikel den Schwerpunkt auf der Kursentwicklung hat und nicht auf dem Grafikkartenmarkt.
Solche Artikel werden wieder einige Leute dazu verleiten ihr Geld in den Schrott zu stecken, um dann am Ende mit dickem Verlust dazustehen. Siehe 2017/2018.

Außerdem haben bestimmt nicht 4% der Amerikaner ihren Job gekündigt - absolut unrealistisch. Vielleicht 4% der Amerikaner, welche in Kryptos investiert haben. Das sind dann aber wahrscheinlich auch nur - keine Ahnung - 5% der Amerikaner mit Job.

Also nicht 4% der Amerikaner, sondern 4% von 5% der Amerikaner wenn man so will.

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben