News Parallelen zu 2017: Ethereum-Hashrate steigt wie der Kurs immer weiter

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
386 schrieb:
Sind wir hier auf Financebase oder Computerbase?
-snip-

Du kannst dafür sein, oder du kannst dagegen sein, aber du kannst wirklich nicht leugnen, dass Cryptowährungen eine enorm hohe Relevanz für die aktuelle Computer- und Hardwareszene haben.

Und deswegen sind News dazu absolut berechtigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SDJ und elmex201
TheCounter schrieb:
Du musst die 51% ab dem Zeitpunkt der Attacke konstant halten, da ansonsten wieder die "alte" Chain aufholt
Nur, bis ich mein Geld habe, dann darf der alte Chain gerne wieder aufholen.
Beispiel:
Ich kaufe 1 BTC
Ich mine einen Schattenchain
Ich verkaufe 1 BTC und bekomme dafür Ether
Ich veröffentliche mein Schattenchain, in dem ich die 1 BTC an mein anderes Konto überwiesen habe.
Ich höre auf zu minen.
Ich habe 1 BTC und Ether (mit 1 BTC Value) also ca. 2 BTC.
Irgendjemand hat eine Transaktion invalidated und ist 1 BTC ärmer.

Ich muss halt die meiste Hashleistung haben, bis die Ether da sind und ich den Mainchain bestimme, das ist im best case ca. 1 h.

JoeDoe2018 schrieb:
Es ist immer das gleiche mit Scheeballsystemen.
Ich weiß nicht, ob ich es auf ein stupides Schneeballsystem mit luftleeren Wölkchen als Gegenwert reduzieren würde. Unabhängig ob man Knete da reinsteckt oder nicht, sind sich viele Experten sicher, dass die Technologien hinter einigen Coins in vielerlei Hinsicht zukünftig eine große Rolle spielen werden. Sich davon wegducken und es zu ignorieren, könnte genauso dazu führen, dass man so hängenbleibt, wie viele vor 30-40 Jahren auf analogen Techniken hängen geblieben sind. Es ist die alte Thematik, ob es einen Graubereich zwischen Schwarz und Weiß gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SDJ und tritratrullala
Schnitz schrieb:
Die Rückwärtsgewandtheit mancher ist genauso schlimm wie ihre Unfähigkeit technologische Entwicklungen zu potenzieren.

Aber Hauptsache irgendwelchen populistischen Bullshit raus hauen, die Buchstaben waren ja über.

Wie potenziert man technologische Entwicklungen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee
Ich fand das ganze Thema zu Beginn auch durchaus spannend. Im Moment sehe ich einfach nur ein Schneeballsystem, ich dachte zwar die sind illegal, aber den letzten beißen die Hunde. Holländische Tulpenzwiebeln kommen in den Sinn. Ich hoffe ihr springt alle ab bevor der Zug entgleist und seid nicht die, die die gebissen werden.

edit: Die Technik bringt vielleicht etwas, aber vermutlich wieder anders als man es sich gerade vorstellt. Dezentrale Währungen die nicht über einen Staat gestützt werden, werden nicht verlässlich genug sein. Und bevor nun wieder blabla Eurocrash, Dollarcrash usw kommt, diese Sprüche gibt es seit Einführung des Euros und er ist immer noch da.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine und elmex201
@Palitore ich bin mir nicht sicher ob @Maxminator trollt wenn ja gutes, ich bin tatsächlich entsetzt.

Der zweite Hauptsatz der Thermodynamik gilt streng und ohne Ausnahme. Es ist unmöglich die beim. Mining aufgewendet Energie jemals wieder zurück zu gewinnen.

Wenn man mit Geld Energie kauft ist davon nichts gespeichert sondern es ist neue aus höherwertigen Potentialen gewonnene Energie.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, JackTheRippchen, Bornemaschine und 3 andere
Iqfish schrieb:
Du kannst dafür sein, oder du kannst dagegen sein, aber du kannst wirklich nicht leugnen, dass Cryptowährungen eine enorm hohe Relevanz für die aktuelle Computer- und Hardwareszene haben.

Und deswegen sind News dazu absolut berechtigt.

Inwiefern auf den Consumermarkt, welcher hier auf dieser Seite ja hauptsächlich angesprochen wird?
Grafikkarten ja, bin ich absolut bei dir. Deswegen auch dir Kritik, dass der Artikel aber schon fast Anlageberatung nachkommt. Die Überschrift ist passend zum Artikel - kaum Bezug zur Computer- und Hardwareszene.

Wenn diese News berechtigt sind und das Thema Krypto so extrem Einfluss hat, dann müsste konsequenterweise hier aber auch wöchentlich/täglich News dazu erscheinen.

Möchte nicht trollen und man kann gerne eine andere Meinung dazu haben - ist OK für mich. Wollte nur mal meine Meinung dazu sagen bzw. mich dazu kritisch äußern.

brutzler schrieb:
(...)
Der zweite Hauptsatz der Thermodynamik gilt streng und ohne Ausnahme. Es ist unmöglich die beim. Mining aufgewendet Energie jemals wieder zurück zu gewinnen.
(...)

Doch ist es, in Form von Reibungshitze der immergleichen Diskussionen zum Thema Krypto.

Wieso ist es eigentlich so schwer jemanden zu finden, der das Ganze objektiv betrachtet und fair bewertet? Ich habe, besonders CB, eigentlich immer für ein recht anspruchsvolles Forum gehalten. Was ich hier sehe ist enttäuschend, die eine Seite will mir erzählen was das für eine schlimme Abzocke ist und "Wir alle bald auf die Nase fliegen", ja sie wünschen sich das sogar. Wtf?

Die andere Seite kommt mir vor wie Elons persönlicher Groupie-Club.

Beides turnt mich irgendwie ziemlich ab und lässt mich weiterhin Diskussionen zu dem Thema meiden...

• Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, DrTimeWaste, DeadEternity und 2 andere
brutzler schrieb:
@Palitore ich bin mir nicht sicher ob @Maxminator trollt wenn ja gutes, ich bin tatsächlich entsetzt.
Der trollt nicht, der lebt genau das, was er von sich gibt.
Ich hab ein paar Bekannte, die eine 1:1 Kopie von ihm sein könnten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Galatian, brutzler und 4 andere
@MoinKffee
Ich habe vor Jahren tatsächlich mal in einen coin investiert von dem ich mir auch einen Nutzen erhofft habe.
Bitcoin war für mich schon immer nur zum zocken ohne realen Gegenwert

@Frozzy
Wenn Schneeballsysteme illegal wären, gebe es so nicht unser Rentensystem.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
386 schrieb:
Außerdem haben bestimmt nicht 4% der Amerikaner ihren Job gekündigt - absolut unrealistisch.
Richtig, in der Quelle steht:
4% der Befragten kennen jemanden der durch Crypto Gewinne gekündigt hat.
Wenn einer Kündigt kennen halt dutzende Kollegen jemanden.

Edit: Stimmt, wie @Frank der Quelle schon richtig entnommen hat 4% haben gekündigt und 7% kennen jemanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777
Iqfish schrieb:
Doch ist es, in Form von Reibungshitze
Und genau diese "Reibungswärme" also die Abwärme der CPUs ist nutzlos da sie eine niedrige Temperatur hat und deshalb nicht sinnvoll in andere Energieformen wie Strom umgewandelt werden kann. Das ist genau die Aussage des zweiten Haubtsatzes.

Bitcoin ist im Moment in einer Preisfindungsphase!

Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass BTC z.B. auf 10.000.000€ steigt und dort verbleibt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Katzenjoghurt
Maxminator schrieb:
Bitcoin-Netzwerk kann nicht nur menschliche Arbeit (in Form von Wert) in die Zukunft transportieren sondern auch als VERLUSTLOSER Energiespeicher fundieren, der unendlich lange die aufgewendete Energie in sich speichern kann: in form eines nicht weiter zu verwässertem Wert!
Das klingt jetzt eher wie eine Beschreibung eines schwarzen Loch... und dem kann man gespeicherte Informationen und Energie mit aktuellem Stand der Technik auch nicht mehr entreißen.

Also zu der Studie im letzten Absatz laut der die Leute reihenweise ihre Jobs kündigen: Zum einen finde ich dazu in der verlinkten Quelle nur das folgende Zitat:
Eleven percent of the general population reports either having personally quit their jobs, or knowing someone who has, as a result of their crypto investments.
Hier sind wir schon bei 11% der allgemeinen Bevölkerung die aufgrund von Kryptogewinnen ihren Job gekündigt haben soll (Zahl kann höher sein weil jemand nur mindestens einen anderen kennen muss, kann aber auch niedriger sein weil mehrere Befragte sich auf die selbe Person die gekündigt hat beziehen können).

Allerdings ist in dem verlinkten Artikel keine Quelle, kein verlinktes Paper, keine Methodik, kein Hinweis darauf ob die Umfrage repräsentativ ist, wann sie durchgeführt wurde, etc. zu entnehmen. Es steht dort einfach als gottgegeben und der Beitrag wird einem einzelnen Autor zugeschrieben.

Übersehe ich da was oder ist das wirklich so unseriös wie es scheint?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Galatian, JohnVescoya und 3 andere
Iqfish schrieb:
Wieso ist es eigentlich so schwer jemanden zu finden, der das Ganze objektiv betrachtet und fair bewertet?
Ist das nicht in der Natur der "Diskussion", Crypto ist jetzt kein neues Thema.
Egal wie oft sich solche Diskussionen hier im Kreis drehen, kein Crypto-Hater wird nen Crypto-Follower (und vice versa) im einem Kommentarbereich überzeugen.
Man kann Crypto auch mit einigen anderen Themen ersetzen. Extreme wie die hier im Thread zu finden sind tun sich schwer objektiv und fair zu diskutieren, dazu sind die Meinungen mittlerweile zu festgefahren.

Jeder der das ganze relativ neutral oder objektiv betrachtet hat es doch mittlerweile aufgegeben zu diskutieren und liest maximal noch zur eigenen Bespaßung mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
PoS? Darüber wird seit Jahren gefaselt - schauen wir mal.
Wenn einige hier doch nur der Rechtschreibung und Zeichensetzung so mächtig wären wie der Argumentation pro Kryptowährungen! Man könnte sich dann glatt einmal mit deren Argumenten auseinander setzen.
Axxid schrieb:
Schrödingers Investment…
Da hilft nur eines - die Kiste nie aufmachen! You made my day!

• Gefällt mir
Reaktionen: elmex201 und R O G E R
Killerattacks schrieb:
Übersehe ich da was oder ist das wirklich so unseriös wie es scheint?
Nope, das wird so unseriös sein wie es klingt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee
Wenn es
auf dem Sparbrief 5-6% Zinsen wie früher gäbe.
Olaf Scholz hat ja angeblich sein Geld nur auf dem Sparkonto.
Er soll doch entlich mal sagen bei welcher Bank:D

die Infation bei 1% wäre
wäre der Bitcoin bestimmt nicht so gefragt, aber so,

die Staaten entschulden sich mit der Inflation und Negativzinsen auf Kosten der Bürger.
Zombieunternehmen können durch die Negativzinsen schön weitermachen und die gut wirtschaftenten Unternehmen haben das nachsehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zombieunternehmen
Eine Wirecard hat auf jeden Kritiker ihre Rechtsabteilung angesetzt, bis der Betrug doch ans Licht kam.

Der Bitcoin kam nach der Subprime Krise und der Lehman Pleite.

So lange es so weiter geht...

• Gefällt mir
Reaktionen: muh_kuh, tritratrullala und R O G E R
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben