RedDeathKill
Lt. Commander
Da erzählst du nichts neues. Dies habe ich auch schon erwähnt.Legale, meldepflichtige oder erlaubnispflichtige Schusswaffen haben nur wenige in De - ist ja auch logisch, weil man ein Bedürfnis für braucht. Einfach so Waffen "horten" für schlechte Zeiten oder was auch immer ist also eh nicht drin. Bürger haben entweder Jäger oder Sportschützen zu sein, sonst haben sie kein Bedürfnis und kriegen auch keine Waffe.
Zählt man andere Waffen noch dazu, also bspw. Armbrüste, Bögen oder (bis zu einer gewissen Geschossenergie) Luftgewehre, werden es schon wesentlich mehr sein. Aber ja, legale Waffen gibt es wenige in De. Illegal weis natürlich keiner und wer eine illegale hat, wird das wohl kaum an die große Glocke hängen, die Frage muss also offen bleiben.
Müsste ich noch einmal gucken. Darum schrieb ich auch den Zugang beschränken! Eine HK MR308, kann normalerweise nicht umgebaut werden. Jedenfalls in Deutschland verboten. Obama forderte damals konsequentere Überprüfungen von Käufern oder Einschränkungen bestimmter Waffen alles leider gescheitert.Wurde es? Also jetzt bin ich ja neugierig. Hast du einen Link?
Übrigens ist es unglaublich einfach aus einer halbautomatischen eine vollautomatische Waffe zu machen, ein kleiner Eingriff und fertig ist es.
Er darf noch nicht einmal in den Besitz dieser Waffen kommen, hätte er nur einfache Pistolen oder ein Gewehr gehabt, werden höchwahrscheinlich die Opferzahlen geringer gewesen. Und nein ein Sturmgewehr braucht niemand!Und was soll "die gleichen Waffen, die bei Amokläufen benutzt werden" heißen? Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass weniger Menschen sterben, wenn der Schütze statt 'nem AR-15 Verschnitt 'ne Ak-47, Glock oder sonst was mitnimmt? Alles tödliche Waffen.
Irgendwo hat mal die Heute Show gezeigt, wo wirklich Nachholebedarf beim Waffengesetz ist. Klar ist Satire, zu behaupten, es gebe keinen Grund ist aber völlig falsch. Auch beim Waffengesetz gibt es Baustellen....Wenn du ernsthaft schärfere Waffengesetze hierzulande forderst, scheinst du wenig Ahnung von diesem Thema zu haben. Es gibt keinen Grund zur Verschärfung des aktuellen Gesetzes!
Zuletzt bearbeitet: