News Parteiisches Ranking: UserBenchmark benachteiligt auch Zen 3 systematisch

GHad schrieb:
Weder der 5950x noch der 10900k können gegen einen 2600k anstinken auf userbenchmark... (ich setze keine links aber schauts euch mal an)

Ergo: Niemand braucht aufzurüsten aktuell. Sandy Bridge Rules! :)
im Gaming Fokus ist doch die 8 Core Sortierung?

Da stehen der 5950 und 5900 auf #1 und #2

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Na, dann fragt doch mal @ZeroStrat und @Taxxor da ist ja schon nen passendes Tool vorhanden, dass man für »Gameing-Benchmark« mit nehmen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow und Mcr-King
PS828 schrieb:
Im übrigen scheint diese Seite wohl auch der Grund zu sein warum 7700k CPUs immernoch für 300 verscherbelt werden..
Demnächst in der Bewertungsmatrix: Erstklassiger Werterhalt & Wiederverkaufswert :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und PS828
mein 4790k schlägt den threadripper :D:D da muss selbst ich schmunzeln

• Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002, Mcr-King und adius
JanMH schrieb:
Ich stelle auch eine Behauptung auf: Userbenchmark erhält viel Geld von Intel um die Konkurrenz in schlechtem Licht dastehen zu lassen.

Wenn AMD mehr Geld als Intel zahlen würde, würden deren Prozessoren immer vorn dabei sein auch wenn sie 100% mehr kosten würden.
lol

Im 8 Core Speed, der Objektivität bietet, stehen die beiden AMD vorne.

By the way:
“[...]latest Zen 3 based, 5000 series of CPUs and sends a clear message that AMD can beat Intel in terms of raw performance“

Und nun? War das der AMD Geldkoffer? ;)

Da kommt noch was.

November 2020 (pending)
During the notable Ryzen 5000 release event, as well as discussing the importance of single core performance and CPU latency, AMD provided benchmarks for 10 games of their choice. The upcoming 5900X averaged 25.7% faster than the 3900XT and 6.8% faster than the Intel 10900K. These figures imply that the 10900K is around 19% faster than the 3900XT. Our effective speed only puts the Intel 10900K 14% ahead of the 3900XT, so according to AMD's figures, UserBenchmark overestimates Ryzen 3000 by ≈ 5%. Meanwhile, AMD "fans" continue to smear UserBenchmark via an army of anonymous accounts on reddit, youtube and forums.
cpu.userbenchmark.com/Faq/What-is-the-effective-CPU-speed-index/55

• Gefällt mir
Reaktionen: dergraf1, Laphonso und Mcr-King
stop the count

naja gut. aber ich würde wohl auch etwas an den Zahlen drehen, wenn ich der seitenbetreiber wäre und Intel mir geld zu schickt. aber so dolle :) irgendwann hätte ich wohl auch ein schlechtes gewissen.

Irgendwie müssen sich die seiten ja finanzieren, wenn 90% (geraten) der User Adblocker nuten

Wäre geil wenn Google es bei der Suche nach ganz hinten schieben würde. Schade dass es nicht möglich ist.
Drecksverein.

• Gefällt mir
Reaktionen: dergraf1 und Mcr-King
Leon_FR schrieb:
mein 4790k schlägt den threadripper :D:D da muss selbst ich schmunzeln
Welcher Threadripper schlägt denn den 4790 in World of Warcraft zum Beispiel?

Das sind doch reine Gaming Gewichtungen?

Es wird wohl in diesem stark Marktorientiertem Breich keine wirklich realistische Bewertung geben die nicht von Monetarischem geprägt wird. Der dumme ist der Unbedarfte. Und das dürfte die Masse sein. Glückwunsch INTEL. :grr:

ghecko schrieb:
Das ist eine absolute Schande. Zum Glück erhebt die Seite keinerlei Journalistischen Anspruch (hier werden nur Daten gesammelt, nach spezifischen Kriterien ausgewertet und aufbereitet zur Verfügung gestellt), sonst wäre ich fast geneigt dieses furchtbare Wort "Fake News" zu benutzen.
...
Genau und nur das wäre guter Journalismus!
Fake News sind es aber auch nicht, die Wertung und Sortierung der Fakten ist halt nur sinnlos.

was UserBenchmark macht ist nur die Spitze des Eisberges.. schade das es Leute gibt, die das herunterspielen.
Immer wenn es um Geld/Profit geht, da ist Korruption, betrug.. nicht weit.

google ist hier gefragt, warum UserBenchmark ganz obern gelistet wird und wie lange das noch dauern soll.
man sollte das nicht unterschätzen, viele normalos nehmen diese Werte ernst und das macht ja Userbenchmark nicht umsonst.

Die berüchtigte intel Schublade ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MarcelGX
kingjongun1 schrieb:
Ich hab mich vor Release von Ryzen 5000 noch gefragt, wie sie es diesmal anstellen wollen, Intel noch besser darstehen zu lassen. Ich wurde nicht enttäuscht.... :D

Mal sehen, was dann bei Ryzen 6000 passiert

Sie geben den Kehrwert der Leistung an. Höher ist besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1
TodboT schrieb:
Sie geben den Kehrwert der Leistung an. Höher ist besser.
Einfach die richtige Spalte wählen , da steht AMD oben. Messbar.

Aber dazu müssen einige hier das selektive Lesen ja unterbrechen 😏

• Gefällt mir
Reaktionen: TodboT und kingjongun1
BobaFett schrieb:
Ich frage mich was die WebSite davon hat? Ich meine selbst wenn sie von Intel Geld bekommen sollten, was ich eigentlich bezweifle, denn dafür ist die Seite nicht Aussagekräftig genug, dann ist der schlechte Ruf, den sie dadurch in der Community bekommen diese Zahlung ja wohl kaum wert. Denn mittlerweile liegt deren Handeln ja wirklich fern jeder Begründbarkeit...
ist das ernst gemeint oder naivität?

• Gefällt mir
SUPER BEITRAG !

Man kann normale Anwender nicht oft genug vor schnell getätigten Fehlkäufen warnen.

Übrigens: benötigt jemand noch einen ultraschnellen Intel Pentium E2200? Hätte den noch vergleichsweise günstig abzugeben. :-))

• Gefällt mir
Reaktionen: dergraf1 und Mcr-King
das schlimme ist, das es immer wieder leute auch hier gibt, die unbedarten dann noch auf diese schrottseite verweisen u. den mist auch noch verteidigen. und intel hat hier bestimmt geschmiert, haben sie ja früher schon oft gemacht u. wurde auch nachgewiesen u. intel verurteilt.
ich hab mir diesen artikel mal unter die favoriten gespeichert, falls wieder so ein troll ankommt, wie toll dieser benchmark ist ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: MarcelGX und dergraf1
Bei denen sind halt echte Faktenchecker am Werke 😁

• Gefällt mir
Zurück
Oben