News Parteiisches Ranking: UserBenchmark benachteiligt auch Zen 3 systematisch

Eigentlich müsste man derartige Seiten in der Google Suche als Fake markieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: dergraf1, karl_laschnikow und Mcr-King
Das Problem ist ja nicht, dass hier Benchmarks gefaked werden. Im Detailvergleich bekommt man genau die Ergebnisse angezeigt, wie es sein soll. Nur die Gewichtung aus der die Rangliste generiert wird ist halt absurd.

• Gefällt mir
Reaktionen: dergraf1 und Mcr-King
Laphonso schrieb:
Welcher Threadripper schlägt denn den 4790 in World of Warcraft zum Beispiel?

Das sind doch reine Gaming Gewichtungen?

Naja mit einem TR zockt man auch nicht mache mal 4K Video mit einem i7-4790 und dann mit einem TR. ;)

User Käsefuß gibt sich als seriös aus ohne Transparenz zu zeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dergraf1
Mal eine Frage an diejenigen welche sich mit der Materie etwas auskennen: Wie aufwendig ist es einen CPU-Benchmark wie er von besagter Seite genutzt wird zu erstellen?

Ich könnte mir da nämlich durchaus vorstellen das z.B. eine andere Techseite, Computerbase #hust#, dort ebenfalls eine gute Datenbank aufbauen könnte.

Die Möglichkeit des Vergleichs zweier CPUs/GPUs macht UB ja sonst in seiner einfachen Gestaltung relativ einzigartig. Wäre schade wenn das Potenzial für so einen unabhängigen Schnellvergleich ungenutzt blieben würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Mcr-King schrieb:
Naja mit einem TR zockt man auch nicht
Ja, eben:
Und genau das bildet User Benchmark doch ab? Das erläutern die doch umfassend, dass sie das subjektiv gewichten?

Teralios schrieb:
Ich finde es durchaus löblich, dass du hier versuchst UserBenchmark in Schutz zu nehmen, aber ein Großteil der Kritik war damals berechtigt und dieses mal ist die Kritik noch viel berechtigter. Denn es gab damals viele, die durchaus der Änderung als ganzes sogar zugestimmt haben, aber die »Gewichtung« von 98% zu 2% kritisiert haben.
[...]
Problem ist halt, dass UserBenchmark Änderungen an ihrem Ranking nun 2 Mal genau wenige Tage vorgenommen haben, nach dem AMD die Rankings weitgehend angeführt haben.
Ich habe UserBenchmark nirgends in Schutz genommen, nur aufgezeigt wie es zu der Situation von heute kommt. Verbitterte AMD Fanboys haben fanatisch randaliert und die dünnhäutigen Plattformbetreiber bis heute verärgert. Anstatt mit Maß auf geänderte Bedingungen zu reagieren, haben beide Seiten übertrieben und das Ergebnis ist heute harter bias für Intel bei UBM und gleichzeitig Abneigung gegen UBM bei AMD Fanboys.

Das Rating von UBM wurde außerdem nicht passend zu Zen 3 geändert, das ist schon seit ein paar Monaten so. Ich weiß nicht exakt das Datum der Änderung, aber bereits Mitte des Jahres war das meines Wissens präsent, weit vor jedem Ryzen 5000.

Ich mag UBM, die Latenzanalyse des Systems ist ziemlich einzigartig und gibts in dieser Form nirgends anders. Untereinander kann man Systeme super vergleichen, nur Architekturübergreifend wird es schwieriger

• Gefällt mir
Reaktionen: koech
Persönlich kenne ich auch keinen der etwas auf die Seite gibt, aber deswegen kann man es noch nicht gut heißen. Auch wenn man die Messemethodik so anpasst dass es nichts mit der Realität zu tun hat kann man von Betrug reden. Ich werfe einfach Mal den Abgasskandal(e) in den Raum.

• Gefällt mir
Laphonso schrieb:
Ja, eben:
Und genau das bildet User Benchmark doch ab?

Eben nicht die da sogar Behörden den benutzen weil dort etwas vorgegaukelt wird was nicht existiert und WoW sorry der Code von denen ist nur Müll ja ich komme aus dem Bereich bevor hier jemand wieder meckert.

Zwar nur als Hobby (Moder, Coder).

Bis jetzt zumindest.

Wie gesagt moderne Engins können gut mit Mehrkernen sage nur HZD, UT5.

• Gefällt mir
Stunrise schrieb:
Das Rating von UBM wurde außerdem nicht passend zu Zen 3 geändert, das ist schon seit ein paar Monaten so. Ich weiß nicht exakt das Datum der Änderung, aber bereits Mitte des Jahres war das meines Wissens präsent, weit vor jedem Ryzen 5000.

Sorry. Die 5000er Ryzen waren beim Release alle, auch bei UBM, vorne. Es wurde hier nachjustiert, was ja auch die Vergleiche unter den Intel-CPUs zeigt, die plötzlich scheinbar alle fast gleich gut sind :D

Um deinen Beitrag zusammenzufassen: Die Betreiber von UBM sind einfach 4-jährige Kindergartenkinder denen man ans Dreirad gepinkelt hat, weshalb sie jetzt auch Jahre später noch super nachträglich sind :)

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, dergraf1 und Mcr-King
Die im Kontext der Industriestandards akzeptierten 8 Kern Benchmarks, auch mit dem Blick auf Konsolen und Game Engine Korsette, listen im User Benchmark zweimal AMD auf Platz 1 und 2.
Den 5950 und 5900.
Ja.....aber....aber...oh..? 🤔

Der „Intel Gekdkoffer“ Quatsch ist mit 1 Klick entzaubert.

Ich muss mich wirklich am Tisch festhalten, weil ich nicht glauben kann, dass einige hier noch Userbenchmark "verteidigen" wollen. :o :confused_alt: 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: Gnodab, bad_sign und dergraf1
Ichthys schrieb:
Echt Wahnsinn, was die abziehen. Glauben die überhaupt den Schwachsinn, welchen sie da fabrizieren? Was nehmen die bloß, das Zeug muss echt gut sein!

grüne Scheine..

• Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys und Mcr-King
Mcr-King schrieb:
Doch? Ihre subjektiv willkürliche Kategoriesierung erläutern sie doch.

Dann dürfte man auch die Gamestar oder 4 Players nicht lesen, weil die sie subjektiv werten? 😂

In der objektiven Listen 8 Core, messbar, stehen beide AMD vorne.
Das zum Intel Geldkoffer.
Ergänzung ()

aldaric schrieb:
Ich muss mich wirklich am Tisch festhalten, weil ich nicht glauben kann, dass einige hier noch Userbenchmark "verteidigen" wollen. :o :confused_alt: 🙈
Sich durch subjektives Ranking tilten zu lassen, finde ich viel lustiger.

In der Rangliste der 8 Kern Messwerte (= Zahlen, gemessen. Ungewichtet) ist AMD vorne, direkt 1 Klick in Spalte 4.
hoppla 😅

Mit Texten die eine 5800X mit einem 9600K vergleichen müsste AMD die Seite eigentlich verklagen. Sowas sollte nicht erlaubt sein. Das ist ja eine Falschinformation auf Trump Niveau.

• Gefällt mir
Und weiter? Hast du den Artikel auch weiterhin gelesen?

Siehst du die Texte, die sie zu Ryzen 5000 geschrieben haben?

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gnodab, bad_sign, dergraf1 und 2 andere
aldaric schrieb:
Und weiter? Hast du den Artikel auch weiterhin gelesen?

Siehst du die Texte, die sie zu Ryzen 5000 geschrieben haben?

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
sends a clear message that AMD can beat Intel in terms of raw performance and core count.”

AMD Geldkoffer?

Laphonso schrieb:
Doch? Ihre subjektiv willkürliche Kategoriesierung erläutern sie doch.

Dann dürfte man auch die Gamestar oder 4 Players nicht lesen, weil die sie subjektiv werten? 😂

In der objektiven Listen 8 Core, messbar, stehen beide AMD vorne.
Das zum Intel Geldkoffer.
Ergänzung ()

Sich durch subjektives Ranking tilten zu lassen, finde ich viel lustiger.

In der Rangliste der 8 Kern Messwerte (= Zahlen, gemessen. Ungewichtet) ist AMD vorne, direkt 1 Klick in Spalte 4.
hoppla 😅

Aber nicht im Gesamten Ranking und mein i5 ist laut denen nur 13% langsamer als ein i9-7900X WTF

Dann kann ich ja HZD zocken ach nee und zur Game-Star/4Players naja Sage nur HZD Test völlig übertrieben. ;)

• Gefällt mir
Mcr-King schrieb:
Aber nicht im Gesamten Ranking
Das Ranking ist subjektiv gewichtet,

In den Messungen steht AMD oben.

Wo ist das Problem ?

Sieht ziemlich unseriös aus, was da abläuft bei Userbenchmark. Ich vermute Intel steckt dahinter. Intel sollte endlich Geld in die Hand nehmen und die eigene Managementabteilung austauschen anstatt Geld zu investieren um gute gefälschte Benchmark samt Bewertung zu erkaufen.

Das Vertrauen in Intel und deren Machenschaften ist nun endgültig dahin. Es wäre ja nicht das erste mal das sich Intel Marktvorteile erkauft.

• Gefällt mir
Zurück
Oben