Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Parteiisches Ranking: UserBenchmark benachteiligt auch Zen 3 systematisch
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Parteiisches Ranking: UserBenchmark benachteiligt auch Zen 3 systematisch
ArrakisSand
Lieutenant
Wenn sie damals dafür die gerechte Strafe (nicht nur 1Mrd.) die sie wohl bis heute nicht bezahlt haben erhalten hätten, dann wäre vieles anders gekommen.FatFire schrieb:Ach, warum könnten die das bloß machen, hm? Vielleicht weil die irgendwie von irgendwem geschmiert werden?
Neee, das kann auch nicht sein.
Der einzige Profiteur wäre doch Intel. Und die haben aus der Strafe, die damals den Vorteil nicht annähernd abgedeckt hat, doch bestimmt gelernt. Ups, ja stimmt, haben Sie. Deswegen ist es vielleicht doch nicht abwegig.
10Mrd. direkt an den Hauptgeschädigten wären wohl halbwegs angemessen gewesen,
allerdings müssten sie jetzt wohl nicht gegen Zen 3 konkurrieren sonder wohl schon gegen Zen 7.
Beitrag
Fleet Admiral
🤔🤔🤔🤔🤔 💲💲💲 🤔🤔🤔🤔🤔goldeye schrieb:->>> Was haben die davon ????
Schranz0815
Ensign
Ja, da haste recht, mein Fehler.kachiri schrieb:Die Benchmarks sind nicht gefälscht. Die Rangliste ist einfach nur getürkt. Kleiner aber feiner Unterschied. Wer im Detail richtig schaut, bekommt auch den richtigen Eindruck. Das muss man schon so festhalten.
Dennoch findet durch die falsche Bewertung und des daraus resultierenden Rankings eine Täuschung statt und darum ging es mir eigentlich.
AMD sollte wirklich prüfen, ob man da rechtlich vorgehen kann. Benchmarks sollten nichts dazu dienen irreführende Rankings zu erstellen.
Heschel
Lt. Commander
Laphonso schrieb:Ich glaube, dass alle unterschiedliches Verständnis haben von “bestes” und “geeignetes” inkl. Budget Bezug.
Man kann gerne über die design-cost-Gewichtung reden.
Die Gewichtung ist bei UB vollkommener Schwachsinn - egal ob aus Budget-Sicht oder Co.. Immer wenn AMD in etwas besser wird, wird die Priorität verändert, damit es zu Intel passt. Lese mal die Artikel zu den neuen Ryzen und dann den 10700k. Was passiert wohl, wenn ich alle hier von mir genannten CPUs mit einer 480 mit max. Einstellungen in Games testen würde?
Es gibt solche unsinnigen Ratschläge von sich, dass man nur noch den Kopf schütteln kann.
Laphonso schrieb:Ich finde die Zen3 vor den Intel auf UB. Man kann aber diskutieren, ob man eine schwächere Intel CPU kauft, um im Budgetrahmen eine bessere GPU zu kaufen, die mehr fps real bringt als ein 5600, der xx% Aufpreis per heute kostet zum UVP.
Warum eine billigere Intel CPU? Wieso keine billige AMD-CPU?
UB hat kein Wertungssystem - sondern ein Manipulationssystem (mehr ist es nicht). Lass mal CB jetzt in allen Games die 1050 in 1080p bei max. Settings einen CPU-Test durchführen. Wieviele werden hier gleichauf sein? Wie kann UB hier eine andere CPU vorschlagen, wenn überhaupt nicht auf eine GPU eingegangen wird? Ein Budget-System findet man bei UB auch nicht, da man kein Budget nennt.
Sorry, aber hier verteidigst Du die falsche Plattform.
Ach ja, UB rät zum 9600k - zu dumm nur, dass der 3600 NON-X das gleiche kostet, aber schneller ist.
thedukelebt
Cadet 1st Year
Definitiv Betrug!
Siehe mein Ergebnis direkt nach dem Benchmark und später dann ungültig!
https://www.userbenchmark.com/UserRun/35107206
https://www.userbenchmark.com/UserRun/35107206
Anhänge
karl_laschnikow
Lt. Junior Grade Pro
Deren Intention kennt keiner. Falls die überhaupt eine hatten...
Ich könnte mir nur vorstellen das die einen Groll gegen AMD hegen. Mit deren Bewertungen können versuchen AMD zu schaden indem sie Laien, die nur kurz googeln, dazu zu bewegen die Kaufentscheidung schon mit den ersten Google Ergebniss zu beeinflussen.
Es kann auch andere Gründe geben. Wenn es reine Ingenieure sind wie sie schreiben kann es auch sein das sie denken das alle deren Intension verstehen.
Ich könnte mir nur vorstellen das die einen Groll gegen AMD hegen. Mit deren Bewertungen können versuchen AMD zu schaden indem sie Laien, die nur kurz googeln, dazu zu bewegen die Kaufentscheidung schon mit den ersten Google Ergebniss zu beeinflussen.
Es kann auch andere Gründe geben. Wenn es reine Ingenieure sind wie sie schreiben kann es auch sein das sie denken das alle deren Intension verstehen.
C
Cassiopea
Gast
Laphonso schrieb:Braucht genau 1 Klick.
Bekommt der DAU ihn denn auch zustande? Weil er ihn gar nicht erst registriert ( Selektiertes lesen) denke ich eher nicht.
Stormfirebird schrieb:Die Seite ist nicht schlecht um die gröbsten Schnitzer zu finden und einen schnellen überblick über die Hardware zu bekommen. Ist dir da eine ähnlich simple Alternative bekannt?
https://www.gpucheck.com/
Um Welten besser, man kann selbst cpu/graka Kombinationen bei mehreren Spielen vergleichen
Gehört verboten, Google muss zensieren, Betrug, Bestechung durch Intel ... (könnte übrigens als Verleumdung interpretiert werden ohne Beweise)
Der Untergang ist nahe.
Meine Güte sie scheinen AMD nicht besonders zu mögen und ihre Kommentare zu AMD sind schon seltsam. Aber im Netz findet sich soviel Unsinn da kann ich mich über andere Dinge viel mehr aufregen.
CB zeigt doch den Weg - wenn es einen nicht passt ignorieren.
Der Untergang ist nahe.
Meine Güte sie scheinen AMD nicht besonders zu mögen und ihre Kommentare zu AMD sind schon seltsam. Aber im Netz findet sich soviel Unsinn da kann ich mich über andere Dinge viel mehr aufregen.
CB zeigt doch den Weg - wenn es einen nicht passt ignorieren.
Mcr-King
Admiral
Laphonso schrieb:Es ignoriert aber die Bedarfs- und Budgetlage, und diese Ignoranz zieht sich hier durch den Thread.
User Benchmark gewichet willkürlich, auch zu Lasten Intel CPUs im design to fps-cost.
Wenn man das verstanden hat, kann man sich abregen.
In dem objektiven Zahlen finde ich Zen 3 auf Userbenchmark vor Intel. Passt doch.
Aslo eine dumme Ki klasse 👍 sorry meine ist schlauer und dass ist einfacher Algorithmus. 😉
Weiß nicht was sie damit bezwecken vielleicht auch von Händler geschmiert oder zu dum zum Programmieren. 😉
Wie auch immer es ist Käse Punkt.
AB´solut SiD
Lt. Commander
Der nächste Schritt wäre dann wohl die Menge der Buchstaben mit in die Bewertung zu nehmen INTEL got 5, but AMD only 3. Don't take the shortcut
Lies doch das zitierte und versuch den Kontext zu verstehen. Es ging nie um eine Vergleichsseite.daivdon schrieb:Um Welten besser
@AB´solut SiD Noch dazu sieht der Heatspreader bei Intel viel schöner aus und außerdem nutzt Intel Kontaktflächen statt Pins an der CPU. Pins können ja verbiegen und sind daher zu meiden.
Bei so viel Dünsch liegt der Verdacht sehr nah, dass da Geld fließt.
Aber abgesehen davon: Wozu sind diese Latenz-Benchmarks überhaupt gut?
Sie geben Technische einblicke und sind interessant, aber real doch völlig irrelevant - was zählt ist die Leistung in den (jeweils für den Nutzer relevanten) Anwendungen.
Was hilft es mir, wenn mein Auto 25 Gänge hat und trotzdem 15 Liter/100 km braucht?
So ein Schwachsinn...
Edit:
Aber abgesehen davon: Wozu sind diese Latenz-Benchmarks überhaupt gut?
Sie geben Technische einblicke und sind interessant, aber real doch völlig irrelevant - was zählt ist die Leistung in den (jeweils für den Nutzer relevanten) Anwendungen.
Was hilft es mir, wenn mein Auto 25 Gänge hat und trotzdem 15 Liter/100 km braucht?
So ein Schwachsinn...
Edit:
Das kommt halt dabei rum, wenn man unbedingt was sagen will, aber eigentlich keine Ahnung hat.T3rm1 schrieb:Was ist an dieser News Fake? Fake sind nur die Ergebnisse des Benchmarks.
Schalk666
Lt. Commander
Haha, da war die Cpu wohl durch den Ram so schnell, dass denen die Wertung "zu gut" ausgefallen ist...thedukelebt schrieb:Definitiv Betrug!
Schreiben aber selbst, dass ein 10900K angeblich easy allcore auf 5,2 Ghz geht und das nonplusultra wäre...
" Intel’s Comet Lake flagship, the i9-10900K, is the fastest gaming and desktop CPU currently available. This ten-core hyperthreaded processor can easily be overclocked so that all twenty threads run at an eye-watering 5.2 GHz. Whilst its stellar performance is second to none, it comes with a premium price tag of $488 USD. The 10900K also requires a new (Z490) LGA1200 motherboard, which Intel has indicated will remain compatible with Rocket Lake CPUs which are due later this year. Whilst AMD’s competing $420 USD Ryzen 3900X and $675 USD Ryzen 3950X do have a greater number of cores, their lower clock speeds and higher memory latency handicap them in non-rendering use cases. Overall, the 10900K has a 16% effective speed advantage over both the 3900X and 3950X. Users that do a lot of rendering should investigate dedicated hardware encoders such as NVENC and Quick Sync as these are far more efficient than CPU based rendering."
https://cpu.userbenchmark.com/Intel-Core-i9-10900K/Rating/4071
Dagegen hier das OC aus dem Computerbase Test:
"Overclocking ist die totale Ernüchterung
Auch einen Intel Core i9-10900K können Käufer über den Multiplikator übertakten – theoretisch zumindest. In der Praxis ist die Luft aber dünn. Kein Wunder, liegt der All-Core-Turbo doch bereits bei 4,9 GHz und in den meisten Anwendungen über 200 Watt Verbrauch.
Die 5,3 GHz mit handelsüblichen Mitteln über alle zehn Kerne zu ermöglichen schlägt fehl. Die Mischung aus 5,0 GHz für bis zu zehn Kerne und 5,3 GHz für Vier-Kern-Last erzeugen wiederum 350 Watt Package Power (Cinebench R20) und damit eine so große Abwärme, dass die Kühlung stets am Limit agiert und Throttling bei längerem Einsatz die Folge ist. Selbst 5,1 GHz im All-Core-Modus erscheinen mit Luftkühlung und herkömmlichen All-in-One-Wasserkühlungen nahezu unmöglich, und das sind nur 200 MHz über dem Dauertakt ab Werk – selten war Overclocking so ernüchternd wie mit Comet Lake-S."
https://www.computerbase.de/2020-05...itt_overclocking_ist_die_totale_ernuechterung
Amd sollte mal bei google beantragen die Seite zu versenken, völlig an den Haaren herbeigezogen was die da verbreiten...