Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsParteiisches Ranking: UserBenchmark benachteiligt auch Zen 3 systematisch
Welche Beweggründe brauchen offensichtliche Fanboys denn? reicht ja schon wenn ihr Götze gegen die Gottheit vom andern Stamm verliert.
Ich glaube nicht, dass da Geld geflossen ist, so peinlich und lächerlich wie das alles aufgezogen ist, da würde ich mich an Intel's stelle auch in Grund und Boden schämen
Spitze. Du hast dann eben genau wie die Person auf die ich ursprünglich geantwortet habe schlicht nicht verstanden.
Du musst mir nicht erklären was ich meine.
Novabench liefert scheinbar noch weniger Werte, auch wenn der Benchmark eventuell akkurater sein mag. Den Leuten die hier ohne Peil und jegliche Info ankommen soll mit sowas einfacher geholfen werden. Das man bei Userbenchmark direkt noch eine Wertung in Prozent und Vergleiche angezeigt bekommt empfinde ich an der Stelle eher als lästig, das verwirrt die meisten nur und wird entsprechend empfohlen zu ignorieren.
Wenn die von Intel das wirklich aufnehmen und in offizielle Präsentationen nutzen, wären die richtig behämmert. Die Fachpresse würde die dafür in der Luft zerreissen.
Intel macht das, was sie die ganze Zeit seit dem komischen Wandel von UB machen, zurücklehnen und genießen. UB bekommt die schlechte Publicity und wird auf lange Sicht in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Aber Intel bekommt die ganzen Verwirrten als Kunden.
Die werden sich aus dem Shitstorm raushalten.
Gebe ich dann einen ab, werde ich dauernd mit Links zu dieser Webseite bombardiert und ausgequetscht nach dem Motto: "wieso die dann da, dass der eine Prozessor aber eigentlich viel besser ist?!".
Da gibts zwei ganz tolle Tipps von mir.
Erstens. Das was @cruse schon sagte.
Zweitens als Antwort auf deren Frage. "Wenn du dich ja schon selber informiert hast brauchst du meinen Rat ja nicht mehr."
das wäre gehässig
nach dem Motto: "mach deinen scheiss doch selber, wenn du mir widersprichst"
das ist viel zu emotional und würde beim gegenüber negativ einschlagen.
ziel ist (bzw. sollte) immer der Konsens und die win-win-situation (sein).
Der text zum Ryzen 3 3300 ist soo übertrieben, dass ich mir vorstellen könnte, die Macher der Seite machen sich n Spaß aus der Sache und meinen das nicht ernst. Vielleicht fing es als Gag an und wie es im kranken Internetzeitalter so kommen kann, verdient auf einmal Geld mit Nonsense(wäre ja nicht das erste Mal...).
Übrigens, ich finde auch, dass die Texte was von "Trump" haben.
Aber hier wird auch n ziemlicher Aufriss deswegen gemacht. Von wegen "fairer Handel", als ob man mit m Intel Prozessor nicht ne gute CPU bekommen würde. Ist doch eh Latte, welcher Hersteller... Hauptsache die Kiste läuft vernünftig.
Na als ich den Satz gelesen habe, bekam ich einen Lachanfall!
„This PC is likely operated by a technical master!“
Hier habe ich mal einen Vergleich, vor 10 Monate und heute. Eigentlich müssten die Ergebnisse ja gleich sein. ABER die 32 GB RAM haben das Ergebnis wohl negativ beeinflusst.
Aber hier kommt das beste, Leute wenn das nicht so lustig wäre könnte man darüber nur weinen.
Die genaue Seite möchte ich hier nicht verlinken. So was unterstütze ich nicht aber ich habe Screenshots gemacht. Da kommt ja schon bald einer Rufschädigung nahe oder wollen die die Inquisition wieder auferstehen lassen? Bekommt aber beim lesen kein Schleudertrauma von Kopfschütteln.
Ist auch bekannt wieso Intel bevorzugt wird? Sponsoren bzw. unterstützt Intel, Userbenchmark in irgendeiner Form.? Oder läuft es ab wie in der Politik, sitzen ex ^^hohe tiere^^ von Intel bei Userbenchmark in der Geschäftsleitung oder sonst wo? Oder zahlt vlt. auch Intel für ^^Beraterverträge^^ von Userbenchmark und bekommt im Gegenzug dafür diese positiv Darstellungen? Würde mich Interessieren woher das ganze kommt.
wow, wie man sich die Zahlen schön reden kann. Die sollten mal zum 45. gehen und dort bei der Lüge helfen, das know how haben sie ja schon mal.
CB, danke für die Info, war mir nie aufgefallen.
Also der Benchmark ist wohl weder unabhängig noch von Experten gemacht.
Es scheinen Gamer zu sein, die sich auf bissle Benchen mit Hardware spezialisiert haben.
Daher wohl auch die Einordnung der CPUs, auch wenn das so nicht richtig reflektiert wird...
Natürlich ist für Games die CPU mitunter nicht so wichtig, wie für synthetische Benchmarks a la 3DMark und wenn auch nicht täglich Videos gerendert werden, braucht es keine 12, 24 oder wer weiß wie viel Kerne!
Das beweisen auch genug Youtube Videos und auch zahlreiche Benchmarks, dass wohl die große Zahl der Games eher ins GPU- als ins CPU-Limit läuft.
Wie schon jemand schrieb, um zu sehen, wo die eigenen Komponenten im Verhältnis zu anderen Usern stehen und welche Komponenten miteinander harmonieren, ist der Benchmark gut.
Für eine ehrlich Statistik eher nicht.
Eigentlich solltest du ja auch erklären was du meinst, wie ich schon gefragt habe. Und der Erklärung entsprechend
hast du Antwort bekommen. Wenn du irgendwas anderes brauchst, was du nicht beschreiben kannst,
wird es auch keiner nachvollziehen können, was du willst. Einen identischen Ersatz von UB wird es nicht geben,
also willst du vielleicht dir auch nur bestätigen dass es nicht ohne geht.
Das ist eine absolute Schande. Zum Glück erhebt die Seite keinerlei Journalistischen Anspruch (hier werden nur Daten gesammelt, nach spezifischen Kriterien ausgewertet und aufbereitet zur Verfügung gestellt), sonst wäre ich fast geneigt dieses furchtbare Wort "Fake News" zu benutzen...
Wenn ein Scoring betrieben wird (und ein Fazit geschrieben wird) dann sammelt die Seite eben nicht nur Daten! Und das Wort Fake News kann guten Gewissens genannt werden...
Gerüchte besagen im Übrigen das Trump Junior und Pippi Langstrumpf die Seite betreiben..... Wide Wide wid ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt....
Ich kann AMD dringend nur raten gerichtlich gegen die Seite vor zu gehen...