Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsParteiisches Ranking: UserBenchmark benachteiligt auch Zen 3 systematisch
Leider Kunde 0815 der es nicht besser weis. Die Seite ist so aufgebaut & optimiert das sie im English Sprachigen Raum bei Suchmaschinen durch das Wort "Benchmark" mit ganz oben landet (währen der Deutsche Laie nach dem Wort "Vergleich" suchen würde wenn es um Ranglisten geht). Und bei der MASSE Weltweit die English redet reicht das dann schon zu einer deutlichen Beeinflussung aus.
Ist auch bekannt wieso Intel bevorzugt wird? Sponsoren bzw. unterstützt Intel, Userbenchmark in irgendeiner Form.? Oder läuft es ab wie in der Politik, sitzen ex ^^hohe tiere^^ von Intel bei Userbenchmark in der Geschäftsleitung oder sonst wo? Oder zahlt vlt. auch Intel für ^^Beraterverträge^^ von Userbenchmark und bekommt im Gegenzug dafür diese positiv Darstellungen? Würde mich Interessieren woher das ganze kommt.
Ich verstehe nicht wie sich diese Seite überhaupt solange halten konnte. Jegliche Information dort, und sei es nur die Mhz Anzahl, fand ich schon durch die sinnlose Bewertung vertrauensunwürdig.
Es geht der Seite NICHT um Seriöse Informationen sondern das Leute die Rat suchen dort Landen (Je mehr sogenannte Unique Seitenaufrufe diese Webseite täglich hat desto mehr lohnt es sich für die Händler/Hersteller dort Werbung zu schalten = Geld für die Webseite) um somit von der Startseite bis hin zu jeder Unterseite beim Vergleichen die Werbung die des dort gibt sehen und dann direkt (egal wofür sich die Suchenden entscheiden!) über einen Link dort einen Händler zum Kauf auswählen weil das dann nochmals Geld gibt wenn der Kauf über sie vermittelt wurde. Das Namensgebeende Wort "Benchmark" ist nur mittel zum Zweck. So wie Deutschsprachige Vergleichs Webseiten zu Praktisch jeder Produktart gibt. zb. Kaffeemaschinen, Staubsauger usw.
Wenn ich dir als erste Reaktion etwas schreibe und du mir dann erklärst dass ich das umgekehrte dazu suche habe ich den Eindruck du möchtest nicht verstehen. Wenn du schon den Thread liest und genau auf diesen Beitrag reagierst mach dir vll die Mühe und lies meine restlichen hier.
Ich komm bei dieser Nachricht irgendwie nicht umhin, mich zu fragen, ab welchem Betrag, wenn überhaupt, ich bereit wäre, meine Seele derart zu verkaufen. Drum möchte ich die Frage gerne weiter geben. Was ist euch eure Benchmark-Integrität wert?
"Who we are
We are an independent team of scientists and engineers. We do not have time for HR, PR or marketing."
Ich meine, wenn das unabhängige Wissenschaftler und Ingenieure sind, müssen die ja die seriös sein, oder? Möglicherweise sind sie aber nur bestechlich.
Und steht da irgendwo die fachbezogene berufliche Ausrichtung? 😆
Den Punkt mit PR und Marketing kann man aber getrost in das Land der Märchen und Sagen verfrachten denn dann würden sie bei der Suche nicht so weit oben stehen. Da landet man eher wenn man genau weiß wie man selbiges nutzt.
Fake News, weil die Benchmark Ergebnisse schon korrekt sind, aber die Bewertung und Gewichtung so ins Absurde verdreht werden, dass ein völlig falsche Eindruck entsteht und die Realworld Erfahrung nichts mehr damit zu tun hat.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich habe selbst noch zu zen1, also 1700x zeiten diese Seite sehr oft und gern genutzt ob ein Upgrade sinvoll bzw wie viele Prozent der Leistungssprung als Update gebracht hätte. Schade daß diese Seite nun vollkommen unseriös ist, die Datenbank war klasse da es möglich war auch "extrem" ältere CPU mit in Vergleich zu nehmen um einfach Prozente gegenüber zu stellen
Die Seite habe ich in meinem PiHole seit letztem Jahr geblockt. Sie unterscheidet sich nicht von den anderen Scam Seiten, die sonst in den Filterlisten drinstehen
"Auf Grund der Modellbezeichnung Intel 10900K gegen einen AMD Ryzen 6000 zeigt sich bereits hier die Überlegenheit des Intel Modells. Mit 10900 ist Intel mehr als 70% schneller als ein 6000er AMD. Auf weitere Benchmarkergebnisse kann getrost verzichtet werden und ist die Zeit nicht wert."
Macht es doch wie ich: mich interessieren Benchmarks bzw. Leistungsvergleiche ja nur am Rande, aber wenn ich wirklich mal grob wissen will, wie der Stand der Dinge hinsichtlich CPU- oder GPU-Leistung ist, nutze ich normalerweise lediglich zwei Seiten: Computerbase und PC Games Hardware - hatte noch nie das Gefühl, dass ich da grob falsch lag.
Wenn es um das Thema Notebook-Neukauf geht, habe ich früher auch mal den ein oder anderen Blick auf Notebookcheck geworfen, deren Qualität in den Testberichten und sehr vielen News hat in den letzten 3 Jahren jedoch sehr stark nachgelassen und ist leider auch von zunehmender Subjektivität gegen bzw. Affinität für gewisse Marken und Hersteller geprägt - schade!