News Parteiisches Ranking: UserBenchmark benachteiligt auch Zen 3 systematisch

Ruff_Ryders88 schrieb:
Also entweder ein riesen Fanboytum oder da fliesst tatsächlich Geld über Umwege von Intel an UB. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Fanboytum wenn das Ansehen deiner Firma/deines Jobs beschädigt wird? mitnichten..
wieso wollen es einige es nicht wahrhaben wollen?

Das intel Mitarbeiter bei reddit UB kritisieren soll das entkräften?
 
Kommt mir fast wie ein Ram Benchmark vor. Das ist das einzige Ergebnis wo hier, der zum Vergleich
herangezogene 10700K, besser als mein R9 3900X ist. In jeder einzelnen CPU Wertung ist mein
AMD schneller. Trotzdem ist der 10700K vorne.
10700K vs 3900X.jpg




Ein R9 5900X kommt auch sicher noch weiter nach obern, aber solche Total- Ausfallergebnisse ziehen den
AVG natürlich nach unten. Da brauchts noch viele gute Ergebnisse.
5900x.PNG


Die es ja auch schon gibt...es müssen nur mehr sein/werden ;)
5900x +.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gesagt sie haetten sich in GamingBenchmark umbenennen sollen vor der generation jetzt CacheBenchmark, wenn man nur ein Teilaspekt einer CPU interessiert ist und nicht an dessen gesamtleistung, dann soll man das doch offen kommunizieren, aber ja wenn man bewusst willentlich Leute verarschein will weil man wahrscheinlich Geld von jemandem bekommt, dann will man natuerlich keine Transparenz und bewusst Leute hinters Licht fuehren.

Mich erinnert das an diese Autokartenvergleichgames, weisst doch sicher was ich meine, da hat der Spieler auch so gedacht, Mist ich hab so ne scheiss karre in meiner Hand, aber ohh 1 Stat was weiss ich Hubraum ist sehr hoch hat dann zwar nur 1/4 der Zylinder der anderen Autos und ist in jeglicher beziehung als echtes Auto der letzte Dreck aber dieser eine Stat ist gut, oder man nennt das Baujahr als vergleichsstat, weil alle realen Daten scheisse sind.

Aber der Ansatz ist der Gleiche man baut den Vergleich so auf das man gewinnt, das ist das Ziel, nicht relevante Daten zu vergleichen sondern gewinnen, man startet mit dem Ergebnis Karte oder in dem Fall CPU X muss gewinnen und baut dann den Test darum auf.

Vorallem widersprechen Sie sich auch noch, im letzten Test haben sie gemeint ok wir schauen nicht auf Specs so 8 core vs 4 core fuer selben Preis gewinnt nicht weil wir uns eine Anwendung X (Gaming) raus picken wo das meistens nichts bringt, fein wuerden sie sich GamingOnlyBench umbenennen haette ich damit kein grosses Problem, aber nun geht man den Gegenteiligen Wert man findet keine Einzige reale Anwendung wo Amd schlechter ist all Games vernichtet AMD Intel und man fokussiert auf ne willkuehrlich rausgepickte Nummer die in keiner Reallife Anwendung relevant ist.
 
Reuter schrieb:
Weder Intel noch AMD haben irgendetwas mit ihren jeweiligen Subreddits am Hut. Die werden von Privatpersonen erstellt und moderiert.
Ah, danje für die Erleuterung. Ich kenne reddit nicht weiter.
Aber ich halte das für zu offensichtlich, als dass da Intel dahinter stecken könnte. Zumal es ja auch nicht in ihrem Sinn sein kann, dass z. T. ihrw neueren Prozessoren schlechter dastehen.
 
Substanzlos schrieb:
AMD sollte da seine Rechtsabteilung bemühen... Da lässt sich doch bestimmt was machen.

Kann denen doch Latte sein. Die Fabriken von TSMC dürften die nächsten Jahre eh ausgelastet sein, und es ist eher ein Imageverlust für Intel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Substanzlos
Es ist relativ einfach: Intel sponsert so lange an UBM, wie Intel-CPUs den Vergleich gewinnen. Dazu gibt Intel hilfreiche Tipps und Beratung, um die Formel zu optimieren, so dass das Sponsoring aufrecht erhalten werden kann. Da AMD gleiches nicht anbietet und der Betreiber auf die beträchtliche Unterstützung nicht verzichten kann, fühlt er sich quasi genötigt die hilfreichen Tipps von Intel umzusetzen.
 
Na ja, bei der nächsten Anpassung muss man einfach nur für Rocket Lake AVX512 mit einbeziehen. ;)
 
Jeder muss eigene Strategien finden um sich selber zurecht zu finden, vor Allem mehrere Quellen lesen/befragen und selber halbwegs intelligente Schlüsse ziehen.

Hier in diesem Fall ist es offensichtlich, dass etwas nicht stimmt, aber das ist eben meistens nicht der Fall und dann wird eine Entscheidung schwerer..

Dennoch ist es wichtig, dass sowas offen und sachlich angesprochen wird.
 
Ohje. Und ich habs meinem Kumpel letztens noch empfohlen. Rüstet jetzt nicht auf, weil sein alter Intel-4-Kerner noch genug Leistung hat xD Nach dem Bench hier.
Hmmm...gibts ne andere Anlaufstelle? Ich mein, ich find das Tool ja eigentlich schon sehr cool aber so ne Heuchelei find ich net korrekt. Wenn ich auf so eine Seite gehe, will ich sehen, was die bessere und beste Alternative zu meinem aktuellen System und nicht einfach nur Werbung für einen Hersteller bekommen. Wie verlogen is das bitte schön?
 
steckt wohl ein grüppchen hartnäckigster, verbannter fanboys dahinter. erbärmlich wenns nicht lächerlich wäre
 
War mir gar nicht bewusst, dass UserBenchmark so oft genutzt wird.
Dachte bislang immer cpubenchmark.net (Passmark) ist die Referenz.
Lag zumindest bei mir in den Google-Ergebnissen auch immer vorn und sieht auch vom Sitedesign her wesentlich angenehmer aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurcos
Ist doch überall so, da bekommt man keine Tipps oder Empfehlung, sondern das eigene Gemüse angepriesen auch wenn es schon schimmelt.
 
Nicht schlecht!

30 Prozent bessere Speicherlatenz (wenn die denn überhaupt stimmen), die in der Praxis wohl nicht mal ein Prozent Mehrleistung bedeuten würden, schlagen in diesem "Benchmark" sogar eine um 719 Prozent höhere Gesamtleistung! 4 Intel-Kerne besser als 64 AMD!

Hat man da Worte?
 
Der Benchmark profitiert vom Streisand Effekt.
Je mehr über sie berichtet wird -egal ob positiv oder negativ, desto mehr werden ihre Seiten aufgerufen.
Und da sie höhere Seitenaufrufe mit ihrer Strategie bekommen, ist sie in ihren Augen goldrichtig.
Sie sind damit auch nicht mehr einer unter vielen sondern bekannt.
Die Domain wird damit auch wertvoller, wenn sie veräußert wird.

Eventuell nennen sie es demnächst auch nicht mehr Benchmark.
Rama ist auch keine Margarine, wie viele andere sondern gestrecktes Streichfett (Brotaufstrich), aber das sagt keiner.
Es zählt für den Erfolg nur der Bekanntheitsgrad der Marke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
FreddyMercury schrieb:
Wer Benchmarks glaubt ist auch selber schuld. Vor allem solchen Webseiten. Hab die Seite auch nach genau 2 Sekunden wieder zu gemacht.
Das Problem ist, dass weniger versierte PC-Käufer darauf hereinfallen und bewusst getäuscht werden, selbst CB-User berichten ja hier offen davon, diesen Vergleich bisher genutzt oder empfohlen zu haben. Statt Schulterzucken fände ich Aufklärung an allen Stellen gut, darüber sollten alle in der Branche berichten. Es muss sich herumsprechen, dass diese Seite keine seriöse Quelle ist.
Ginge es hier um eine Joghurtverpackung, wäre es längst ein Fall für den Verbraucherschutz.
 
HAse_ONE schrieb:
Das Problem ist das Gesamtrating und wie es zustande kommt. AMD kann noch so gut sein, die suchen sich dann irgendwas aus, bei dem Intel besser ist
Selektives lesen ist hier das Problem.

Der 5950 zerfetzt einen 10600. Das sieht man auch im UserBenchmark. Alles transparent.

Dass der 10600 aber mehr Sinn macht für meine kleine Gamerkiste, das finde ich auch im UB. Auch erklärt.

Ein 5950, den ich ja mir diese Tage selbst zum "daddeln" kaufe, ist absurder Unfug, wenn ich eine 1000 Euro Gamerkiste baue.
Das bildet der UserBenchmark ab.
10600 > 5950 in diesem usecase.
Macht Sinn. Wird erläutert. Passt ins Budget.


Dass einige das hier zum Tilten bringt ist kurios.

Die "Intel Geldkoffer" Slogans hier sind der Schenkelklopfer überhaupt.
 
Gut das es angesprochen wird, aber so schnell ändern wird sich nichts. Userbenchmark könnte unten ein Banner erstellen auf dem steht ,,Achtung, gekaufte Meinung, Satire, Ergebnisse wurden gewürfelt", und es würden trotzdem noch eine erschreckende Zahl der Leute die Ergebnisse ohne Skepsis für bare Münze nehmen.

Ich finds gut, wir brauchen nicht noch mehr Leute die AMD kaufen, die AMD Aktie soll mal wieder sinken damit ich einsteigen kann. Oder soll man doch beim aktuellen Zenit einsteigen, weil sie nur noch mehr steigen kann? Luxusprobleme^^.
 
Zurück
Oben