Das ist ja an Lächerlichkeit kaum zu überbieten!
Wäre lustig, wenn es nicht so tragisch wäre.
Userbenchmark wird hier offensichtlich entweder bestochen oder handelt aus einer anderen Obsession so.
Leider haben sie in den Google Ergebnissen einen so hohen Stand.
H3llF15H schrieb:
Wichtig ist, dass hier einige Boardies immer noch darauf schwören und ahnungslose und hilfesuchende dazu nötigen bei Performanceproblemen auf dieser dubiosen Seite einen Vergleich anzustellen.
Ja, das hab ich auch ab und zu gemacht und das mit gutem Grund.
Ich habe zwar immer einen Warnhinweis mitgegeben, dass man den Hardwarevergleichen/Bewertungen(verschiedener CPUs) nicht trauen darf, aber in Zukunft werde ich mir die Verwendung sparen.
Bis jetzt hatten sie noch einen Hauch von "Im Zweifel für den Angeklagten", als deren Bewertung durch die single core Leistung dominiert war.....jetzt ist der Zweifel zur Gewissheit geworden.
Trotzdem war der service dieser Seite, für "ahnungslose und hilfesuchende" bei Performanceproblemen eine tolle Sache.
Klar kann ich von dem überforderten Hilfesuchenden verlangen erstmal einen Cinebench zu machen und das Ergebnis mit den reviews verschiedener Launchartikeln zu vergleichen....das gleiche mit dem Grafikscore aus 3DMark, mit Crystldiskinfo und Crystaldiskmark die Laufwerke überprüfen....mit GPU-Z gucken ob die Grafikkarte mit 16x angebunden ist(kleines Fragezeichen drücken nicht vergessen)....mit CPU-Z gucken ob der Ram in dual Channel läuft(oder Foto vom Innenraum), und ob der Ram mit dem richtigen Ramprofil läuft(achtung nicht den SPD Reiter angucken).....im Taskmanager nach Hintergrundprozessen suchen...
Wenn ich all das von "ahnungslosen" verlange, sind viele überfordert und machen gar nix...oder überfordert und machen Fehler....oder melden sich erst in 2h wieder, wenn ich eventuell gar nicht mehr da bin.
Und da war der Userbenchmark-Benchmark nunmal die perfekte All in one Lösung.
Ein Test den man den Hilfesuchenden machen lassen kann, ohne Einstellungsmöglichkeiten.
Einen Link zum Ergebniss ins Forum posten und wir Helfende sehen unglaublich viele Infos auf einen Haufen....schnell, einfach und zuverlässig.
Anstatt stundenlang rumzurätseln und dem Hilfesuchenden die Infos einzeln zu entlocken, hatte man mit dem Userbenchmark eine umfassende Analyse der komponenten im Vergleich zu anderen Leuten mit diesen Komponenten.
Vor allem der Hinweis auf eine mögliche Hintergrundlast hat in meinen Fällen schon oft den Übeltäter gefunden...in der Regel irgendeine RGB Software oder ein Cryptotrojaner(der sich beim Taskmanager versteckt).
Eventuell gibt es eine andere Lösung für diesen Anwendungsfall....da wäre ich für Hinweise dankbar.
Aber ich schätze so bleibt uns in Zukunft nur der umständliche und fehleranfällige Weg.