Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Parteiisches Ranking: UserBenchmark benachteiligt auch Zen 3 systematisch
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Parteiisches Ranking: UserBenchmark benachteiligt auch Zen 3 systematisch
Gerne nochmal: https://www.gpucheck.com/Ikone schrieb:Hey Kollegen,
kann jemand bitte seriöse Quellen aufzeigen wo man vergleichen kann. CPU und GPU.
Möchte diese Seite nun auch nicht mehr nutzen.
catch 22
Rear Admiral
... weil der Name 2 Buchstaben mehr hat und dabei auch noch so anfängt, wie Intelligenz. Nicht zu vergessen, dass man den Namen als ein Wort aussprechen kann, anders als AMD.bad_sign schrieb:Intel ist besser weil.... isso 😭
Aber es gibt noch drei andere ganz wichtige Punkte. Zum einen wird mittlerweile bei der Armatur Nacht Beleuchtung nicht mehr auf rotes Licht gesetzt, sonder blaues / weißes Licht gesetzt. Aus der Werbung wissen wir außerdem, dass Blau glücklich macht. Zu guter und wichtiger letzt, wissen wir, dass es blau leuchtet... Was würden wir nur ohne Rambo machen?!?
Stormfirebird schrieb:Lies doch das zitierte und versuch den Kontext zu verstehen. Es ging nie um eine Vergleichsseite.
Du wolltest eine ähnliche Seite. Userbenchmark ist buchstäblich eine Vergleichsseite und nichts anderes. Ein Bench sagt nichts
aus ohne einen Vergleich zu haben. Wenn du etwas Anderes meinst..dann sag doch bitte was du genau meinst.
paulemannsen
Lt. Junior Grade
Na Jungs, immer noch so sicher, dass alles in unserer Welt mit rechten Dingen zugeht? Willkommen im Club.
Besonders die Stelle ist auch das typische Reduzieren auf den Takt, weswegen ein, mit 4,6 GHz boostender Kern des 5600X auch langsamer ist als ein 10900K Kern mit 700MHz mehr Boosttakt... oh wait.Schalk666 schrieb:Whilst AMD’s competing $420 USD Ryzen 3900X and $675 USD Ryzen 3950X do have a greater number of cores, their lower clock speeds and higher memory latency handicap them in non-rendering use cases.
Soweit ich das sehe hat GPUCheck kein Benchmark Utility. Bei einem Userrun sieht man auf einen Blick die verwendete Hardware, ob der RAM und restlichte Hardware halbwegs richtig taktet, alle Kerne aktiv sind, die Leistung zumindest bei leichter Last stimmt oder ob irgendwas übermäßig Hintergrundlast verursacht. Klar wird hier nicht alles abgedeckt, aber bekomm das mal raus ohne Leute hier durch zu schicken was meist als Vorschlag einfach ignoriert wird oder selber Romane zu schreiben.daivdon schrieb:Ein Bench sagt nichts aus ohne einen Vergleich zu haben
Dazu wäre eine Alternative gut, wenn du was kennst gerne raus damit.
cruse
Fleet Admiral
bei Intel musst du immer die plastikhaube wieder auf den Sockel packen und bei amd die cpu schnell wieder in die Verpackung.mibbio schrieb:Pins können ja verbiegen und sind daher zu meiden.
irgendwie nehmen sich da beide nix.
Diese Webseite nervt mich persönlich ganz besonders. Immer wieder treten Freunde, Verwandte und Bekannte an mich heran und hätten gerne eine Kaufempfehlung. Gebe ich dann eine ab, werde ich dauernd mit Links zu dieser Webseite bombardiert und ausgequetscht nach dem Motto: "wieso sagen die dann da, dass der eine Prozessor aber eigentlich viel besser ist?!".
Es nervt.
Es nervt.
Zuletzt bearbeitet:
cruse
Fleet Admiral
@yamyamyup dann sagst du halt "die sind manipuliert".
Schalk666
Lt. Commander
Am besten auf diesen Artikel hier verlinken und dann empfehlen mehrere Tests seriöser Seiten zu lesen oder unabhängiger YT-Channel zu schauen und sich selbst eine Meinung bilden...
Der Käufer ist am Ende der, der sich mit der Hardware entweder vergnügen kann oder herumärgern muss und das kann bei einer CPU recht lange sein. Da sollte man sich vor dem Kauf wenigstens etwas informieren.
Der Käufer ist am Ende der, der sich mit der Hardware entweder vergnügen kann oder herumärgern muss und das kann bei einer CPU recht lange sein. Da sollte man sich vor dem Kauf wenigstens etwas informieren.
Anon-525334
Banned
Ein weiterer Grund der Intel unsympathisch macht.
begin_prog
Banned
Tatsächlich die plausibelste Erklärung. Da hilft wirklich nur hart ignorieren und vor allem weitersagen, wenn jemand die Schrott-Seite benutzen will!FatFire schrieb:Ach, warum könnten die das bloß machen, hm? Vielleicht weil die irgendwie von irgendwem geschmiert werden?
Der einzige Profiteur wäre doch Intel.
coral81
Lt. Commander
Boah ! Leute bite helft mir . Ich hab die Core i5-2500K gekauft und Userbench sagt geilste cpu ever aba Fortnite und Gta funf geht niet richtig, zuckelt so . Liegt das an Grafikkarte ? bite antworted schnell, volll wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Stormfirebird schrieb:Soweit ich das sehe hat GPUCheck kein Benchmark Utility. Bei einem Userrun sieht man auf einen Blick die verwendete Hardware, ob der RAM und restlichte Hardware halbwegs richtig taktet, alle Kerne aktiv sind, die Leistung zumindest bei leichter Last stimmt oder ob irgendwas übermäßig Hintergrundlast verursacht. Klar wird hier nicht alles abgedeckt, aber bekomm das mal raus ohne Leute hier durch zu schicken was meist als Vorschlag einfach ignoriert wird oder selber Romane zu schreiben.
Dazu wäre eine Alternative gut, wenn du was kennst gerne raus damit.
Für diese Punkte habe ich UB noch nie gebraucht (also auch nicht vor dem "Fall"). Ich glaube, du meinst eher
die einfache Handhabung(kleine Datei runterladen, ausführen und kriegst gleich einen Vergleich mit anderer Leute
Hardware), denn ob deine HW läuft oder nicht, kannst du mit CPU-Z erfassen - da ist auch ein kleiner Bench drin.
Vielleicht hilft dir das hier weiter?, auch wenn du hier eine größere Datei laden und installieren musst ( ca 100MB):
https://novabench.com/
nicht gaanz so vereinfacht wie bei UB, aber hat die gleichen Funktionen.
3d-center.orgN3utr4l1s4t0r schrieb:Wie wärs mal mit sowas wie Metacritic für Benchmarks? Eine Seite die die Benchmarks von verschiedenen Redaktionen kombiniert? Kennt da jemand was?
Z.b hier für Ryzen 5000
https://m.3dcenter.org/news/neuer-artikel-launch-analyse-amd-ryzen-5000