News Parteiisches Ranking: UserBenchmark benachteiligt auch Zen 3 systematisch

UserBenchmark, genauso seriös und ein ebenso hoher Wahrheitsgehalt wie die Tweets von Donald J. Trump.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamahagane, Padawan, Otsy und 3 andere
Kann man nicht irgendwie gegen die Fakedaten vorgehen? Das ist doch eine Täuschung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, kaji-kun, elvis2k1 und eine weitere Person
Wollt ihr mal das witzige daran wissen? Allein durch den Artikel hatten die heute bestimmt 500 Klicks mehr :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dergraf1
gut zu wissen, Ich dachte Userbenchmark wäre eine legitime seite und hab da öfters cpus verglichen ... danke für die news!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Virny
sind synthetische benchmarks nicht auch fernab jeder pc realität? auf solchen benches bezieht aber auch CB ihre aussagen, da die cpus ja erst heute verkauft werden^^. btw der 5600x stellt anscheinend dennoch keinen guten kompromiss dar, zumindest ist das eure aussage, da dort immernoch der 3600 aufgeführt wird^^
 
Ich kann mir nicht vorstellen das es da keine Handhabe gibt - für AMD ist das schlicht und ergreifend geschäftsschädigend.
Auch die Suchmaschinenbetreiber sollten mal überlegen ob mit dem prominenten platzieren dieser "Webseite" einem ihrer Nutzer gedient ist. Gesucht habe ich nach "CPU ranking". Bei DuckDuckGo auf 4, bei "der Suchmaschine deren Namen ich nicht nennen möchte" auf 10. Bei der Suche nach "Prozessor ranking" kommt bei der Ente diese "Webseite" auf Rang 10 raus und war bei der anderen auf den ersten zwei Seiten nicht zu finden. Die könnten das wenigstens als Fake News markieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, dergraf1 und Alpha.Male
Chillaholic schrieb:
Da hat wohl wieder ein Geldsäckchen den Besitzer gewechsel. :)
Wird mit jeder Zen-Generation lächerlicher diese Seite. Wird mal Zeit, dass Google die abstraft.

Danke, CB.
Da ich zwischenzheitlich immer mal wieder auf Userbenchmark lande und mich dann erst über die Benches da wundere und anschliessend über den Drecksverein ärgere:

no-more-userbenchmark_com.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamahagane, GERmaximus, hRy und 12 andere
@Vitche ich glaube da

die Cache- und RAM-Latenzen sind bei Intel aber geringer – und damit auch der Overall-Score.

sollte "der Overall-Score höher" stehen, oder?

Und außerdem vermisse ich hier im Kommentarbereich die "Hochfrequenzkerne-Kommentare". Is der Witz langsam zu alt? :) Wundert mich fast, dass userbenchmark nicht aus Verzweiflung noch irgendwie den reinen CPU-Takt miteinberechnet. Am besten quadratisch und mit offset.. (max.boostclock - 4.5 GHz)²= Rating. Vielleicht sollte ich die nich auf blöde Ideen bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
rentex schrieb:
Wer nutzt ernsthaft den UserBenchmark?
Leider sehr viele Unwissende.
Bekomme leider aus dem Freundeskreis immer wieder PC Zusammenstellungen, die auf Grundlage von UserBenchmark oder einer anderen unseriösen Ranking Website beruhen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, Celinna, Alexander2 und 4 andere
Wer nimmt denn bitte den UserBenchmark ernst? Es zählt doch individuell die Leistung, die ein Produkt für meinen Anwendungszweck bringt. Also schau ich mir an was leistet die CPU in Software XY. Irgendwelche Scores oder Rankings sind doch absolut uninteressant.
 
Wenn die eine neue Ausrede ... sorry, meinte natürlich algorhitmische Anpassung brauchen hätte ich einen Tipp:
Nehmt die Strukturbreite mit in die Berechnung auf - 10-14 nm(+++++++++) ist ja um fast 40-100% besser als dieses mickrige 7nm. Das wird wohl auch die nächsten Jahre als Anpassung ausreichen können.

einfach nur peinlich...
 
Daraus, dass die CPUs im Prinzip nur nach RAM-Latenz bewertet werden, ergeben sich in der Tat schöne Stilblüten. Muss ich dazu noch was sagen?
Unbenannt3.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Steini1990 und LukS
Ihr versteht das alle nicht: es ist eine Nachricht an AMD die Marketingfees in die richtige Richtung, nämlich die eigene Kasse zu lenken. Dann wird man auch die Gewichtung mehr zugunsten AMD ausrichten :D :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie
CyrionX schrieb:
Userbenchmark war jedenfalls nie dabei
Dann liest du hier zu selten Problemthreads.
Userbenchmark erfüllt hier die Rolle von mehreren Tools und setzt praktisch keine Kentnisse beim Hilfesuchenden vorraus. Für alles andere muss man gerne erstmal instruieren und dann um diverse Screenshots bitten, dagegen ist der Benchmark und folgende Link bei Userbenchmark quasi Deppensicher. Als Stabilitätstest oder vernünftigen Benchmark darf man das nicht verstehen.
Wenn man z.B. diesen exzellenten Thread postet wird der in der Regel einfach übergangen und der Hilfesuchende stürtzt sich auf jegliche andere Anregung ohne dabei einschätzen zu können was überhaupt sinnvoll ist.
 
Ich hoffe inständig, dass das Userbenchmark Team endlich umdenkt und die klare Intelfavorisierung fallen lässt.
Eben auch, weil mich dieser selbsterrechnete Score auf Userbenchmark nicht interessiert.

Die Seite ist eine der wenigen Anlaufstellen, bei der man Prozessorleistung über mehrere Kriterien von hunderten, teils bis zu 10 Jahre alten Modellen findet - auch solche, die von der Presse weniger beachtet werden/wurden.
Das Konzept von User eingesendeten Daten über ein weites Spektrum von "realen" Maschinen halte ich auch grundsätzlich für interessant als Ergänzung zu den "Labortests".

Mit den so gesammelten Daten kann man eine Menge Schabernack treiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AMDprayer
Rockhound schrieb:
Wie wäre es wenn ComputerBase einfach selbst...... eine eigene Rangliste anführt. Genug Futter habt ihr ja.

Habe es mal modifiziert...

Das fände ich sehr gut bei der riesen Community wären bestimmt auch viele Ergebnisse am Start, nur die Frage wie das umzusetzen wäre könnte ja auch einfach ein Unterbereich vom Forum sein, wo die Ergebnisse von CB selbst in der Liste sind und dann die User auch einreichen können, würde mir gefallen nur die Frage ob das auch CB gefallen würde, ich würde es feiern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM
Erinnert mich irgendwie an einen Mann mit orangener Haut, der im weißen Haus sitzt und täglich Fastfood bestellt. So läuft es bei Userbenchmark wohl auch ab. Anstatt die Realität zu akzeptieren wird sich überlegt, durch welcher Art von Sinnfrei-Rating man irgendwie Intel nach vorne bringen kann.
Wenn Zen4 kommt, dann steht auf der Webseite wohl "Stop the Benchmarks"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guru_meditation
Zurück
Oben