Partition meiner externen Festplatte unabsichtlich gelöscht.

Hallo,

das gleiche ist mir auch passiert, will jetzt aber nicht dran rumfummeln, ohne mir Unterstützung von euch Profis zu holen.

Folgende Situation: Habe in der Datenträgerverwaltung versehentlich meine externe NTFS Partition gelöscht. Also testdisk ausgeführt und Analyse gemacht. Als ich mir die Dateien anzeigen lassen wollte kam: Can’t open filesystem. Filesystem seems damaged.
Das erscheint mir aber unwahrscheinlich, da die Platte vorher nicht aufgemuckt hat.

Screenshots habe ich angehängt.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Anhänge

• testdisk1.gif
    testdisk1.gif
    15,9 KB · Aufrufe: 364
  • testdisk2.gif
    testdisk2.gif
    12,9 KB · Aufrufe: 336
  • testdisk3.gif
    testdisk3.gif
    13,5 KB · Aufrufe: 345
Testdisk ist ja echt genial!!!

Nachdem mir leider keiner geantwortet hat, habe ich etwas damit rumgespielt und die gelöschte Partition wieder herstellen können.

Hallöchen ich habe auch eiin Problem mit meiner Festplatte, mit meiner Externen und zwar sehe ich die Partitionen nicht mehr auf mein Arbeitsplatz demnach kann ich nicht mehr drauf zu greifen, ich habe mir mit dem Programm Formatter oder wie das heißt meine Partitionen Gelöscht ich wollte jemand fragen ob mir jemand helfen kann die wiederherzustellen kann da ich keine ahnung habe wäre es nett wenn wir richtig schritt für schritt durchgehen habe leider noch nie mit dem Programm gearbeitet daher fehlen mir die erfahrungen, und die daten sind wirklich äußerst wichtig währe mehr als dankbar wenn mir jemand eine antwort geben würde:D:D

Wurde die Platte formatiert?
Mache mal eine Diagnose nach der Anleitung;
Lade bitte Testdisk Version 6.12 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk (unter Vista mit Rechtsklick und als Administrator ausführen) bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Quick Search und setze mir auch einen Screenshot (bestätige bei Vista-Check entweder mit y oder n).
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;

Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Deeper Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil im Fall auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben