Partition nach neuinstallation weg

CharlieCharm

Newbie
Hallo Leute.

Ich habe mitlerweile schon Google stundenlang dursucht und auch hier im Forum schon wie von sinnen alles gelsen was mir hilfreich erschien, aber nichts hat bisher geholfen.

Und zwar ist mein Problem:

Ich habe mit Partition Magic oder wie das heist meine beiden Partitionen von meiner 1TB Festplatte zusammen gelegt und danach Windows neu aufgesetzt.

Nach der neuinstallation habe ich plötzlich nur noch die erste Partition zur verfügung (C: mit 128GB) und die zweite (L: mit rund 800GB) ist simpel und einfach weg. Die Datenverwaltung von Windows zeigt mir nichts mehr an bis auf C:. Testdisk findet auch nur noch die erste Partition, genau so wie Arconis Disk Direktor oder Partition Magic.

Jetzt meine Frage was kann ich dagegen tun damit ich meine restlichen 800 GB auch wieder zur verfügung habe?

Ist 128 GB nicht eine Begrenzung gewesen was ein Betriebssystem unterstützt?
Was sagt das BIOS welche größe wird dort angezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
Namron1 schrieb:
Ist 128 GB nicht eine Begrenzung gewesen was ein Betreibssystem unterstützt?
Was sagt das BIOS welche größe wird dort angezeigt?

Ne, das Problem bestand Hardware mässig beim Controller der grössere Festplatten als 128GB nimmer korrekt erkannt hat. Wenn das Bios die Festplatte richtig erkennt dann sollte das funktionieren.

Ich vermute schwer da hat Partition Magic nen Mist gebaut, probiers doch mal mit nem anderen Tool was aktuell ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht so aus als hast du XP ohne SP zum Installieren genommen richtig ?.
Das passt genau zu den es werden nur 128GB angezeigt.

wenn ich mich nicht irre...hast du wahrscheinlich xp ohne servicepack oder so (hättest dazu sagen müssen welches windoof du genau hast!)
eventuell sp3 laden und installieren, wenn du xp hast und dann müssts schon da sein

Zuletzt bearbeitet: (verlesen,korriegiert)
Ich tippe auch mal auf Win XP mit fehlendem SP2. SP2 installieren oder mit nLite ein XP CD erstellen bei der mind. das SP2 integriert ist.

ehm grad nochmal gelesen....ehm du hast die 2 partitionen doch "zusammen gelgt"??
wenn ich das richtig verstanden habe hast du aus zwei partitionen eine gemacht?wenn dies der fall ist>wieso zum geier erwartest du dann dass eine zweite partition im windoofs angezeigt werden soll??
>finde das ist keine gute idee auf einem TB, einfach auf einer partition windoof zu installieren!ohne die platte aufzuteilen<das hat schon seinen sinn

Ja genau sry is ne Windoofs XP Version ohne SP2.

Also meint ihr einfach mal 2 und 3 installieren und noch mal mit verschieden Programmen nach sehn oder wie?

Naja ich wollt die noch mal von Grund auf neu machen deswegen die zusammenlegung...
Und ja hab ich mir auch schon gedacht des der deswegen nur eine anzeigt. Aber habe mich halt gewundert das der nur 128GB anzeigt.

Ich führ jetzt grad die ganzen Updates durch und dann mal sehn -.-

SO nach dem jetzt SP2 drauf is hab ich noch mal Acronis laufen lassen und der hat beim suchen nach gelöschten Partitionen auch 2 Stück gefunden mit jeweils 310GB ... Problem is nur die haben bei den selben Laufwersbuchstaben und sind uralte partitionen. Dazu kommt das der die 800ter nich gefunden hat und die auch nen andren Buchstaben als die andren beiden hat. (Könnte daran liegen das die mit C: zusammengefügt und ned gelöscht werden sollte)

Kann es sein das die 800GB ganz weg und auch ned mehr wiederbeschafbar sind?

Zuletzt bearbeitet:
Also die Gute nachricht is das Testdisk wenigstens schon mal erkennt das die Festplatte 1TB hat von denen 931 frei verfügbar sind.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie ich die 800GB wieder finde dir mir fehlen!?
Kann mir da testdisk auch irgend wie helfen? Wenn ja wie?

Sind auf den 800GB noch Daten ?. Müsstes einfach Rechtsklick -> Arbeitsplatz -> Verwalten - > Datenträgerveraltung. Da solltes du die 800GB sehen und dann einrichten können.

Zuletzt bearbeitet:
Ne sind keine Daten mehr drauf.
Hab ich schon etliche mal probiert.
Wie gesagt TestDisk sagt mir zwar das die Platte 1TB hat aber in der Satenträgerverwaltung zeit er mir nur C: mit den 128GB oder so an

So Problem gelöst!:volllol:

Nach der Windoofs neuinstallation mit N-lite und allen aktuellen Treiben und SP3 hat die Datenträgerverwaltung auch endlich wieder die fehlenden 800GB angezeigt.

Trotzdem n dickes Danke an alle die sich meiner einer angenommen hab !^^

Zurück
Oben