Partitionsdaten durcheinader 2. Platte
Hy, ich hab mir Testdisk 6.2 runtergeladen und versuche gerade meine Platte wieder in Gang zu bekommen.
Den Eröffnungsthread 'Faq - Datenrettung + TestDisk-Anleitung' hab ich mir ausgedruckt, und ich studiere ihn gerade. Schon stoße ich auf die erste Hürde...
Bei mir hat es die primäre HD abgeschossen, sodaß ich mein System nur mit einer DOS622-Bootdisk in Gang bekomme.
Nun lässt sich Testdisk starten, und ich analysiere die betroffene HD...
Screenshot kann ich keine machen, also Tippe ich alles hier rein:
DISK 80 - 160 GB / 149 GiB - CHS 20673 240 63
Cuurent partition structure
Partition Start End Size in sectors
check_FAT: Bad jump in FAT partition
1 * Fat16 <32M 0 0 1 17753 160 15 268435455
Sieht für mich gar nicht gut aus...
Es sollen sich 3 Partitionen auf der HD befinden.
Eine zu 80 GB und 2 weitere zu 40 GB, alle NTFS
Die erste (80er Partition) heißt 'SYSTEM32'
Die erste (40er Partition) heißt 'BACKUP'
Die erste (40er Partition) heißt 'NEW'
Ich hab gelesen, das man viel murks mit Testdisk machen kann, und trau mich ehrlich gesagt nicht wirklich weiter...
Wer kann mir helfen?
Zur vorgeschichte
Auf der zweiten HD habe ich eine Partition freigeräumt, um ein Zweitsystem zu installieren.
Ich hab sie leergeräumt und gelöscht, damit ich sie im Setup als FAT32 formattieren kann.
Setup von winME gestartet, und auf's Auswahlmenu der Partitionen gewartet.
Statt des Menus bekam ich direkt vorgeschlagen E: zu formattieren, was ich als in Ordnung ansehe, da winME die NTFS-partitionen meiner Erfahrung nach nicht erkennt.
Nachdem ich weiter klickte, bekam ich einen Schreib-/Lesefehler zurück, und das Setup wechselte in den Dialog Formattiere C:
Mehr als NOT-Reset fiel mir dazu nicht ein, aber der Rechner ließ sich danach problemlos Booten. Zumindest noch ein Mal...
Beim Zweiten Bootvorgang blieb der Rechner bei 'verifying DMI pool data...' stehen.
[Edit]
Das OS ist winXPproSP2
Das hab ich noch vergessen zu erwähnen...
[/Edit]
cu n3mesis
Hy, ich hab mir Testdisk 6.2 runtergeladen und versuche gerade meine Platte wieder in Gang zu bekommen.
Den Eröffnungsthread 'Faq - Datenrettung + TestDisk-Anleitung' hab ich mir ausgedruckt, und ich studiere ihn gerade. Schon stoße ich auf die erste Hürde...
Bei mir hat es die primäre HD abgeschossen, sodaß ich mein System nur mit einer DOS622-Bootdisk in Gang bekomme.
Nun lässt sich Testdisk starten, und ich analysiere die betroffene HD...
Screenshot kann ich keine machen, also Tippe ich alles hier rein:
DISK 80 - 160 GB / 149 GiB - CHS 20673 240 63
Cuurent partition structure
Partition Start End Size in sectors
check_FAT: Bad jump in FAT partition
Sieht für mich gar nicht gut aus...
Es sollen sich 3 Partitionen auf der HD befinden.
Eine zu 80 GB und 2 weitere zu 40 GB, alle NTFS
Die erste (80er Partition) heißt 'SYSTEM32'
Die erste (40er Partition) heißt 'BACKUP'
Die erste (40er Partition) heißt 'NEW'
Ich hab gelesen, das man viel murks mit Testdisk machen kann, und trau mich ehrlich gesagt nicht wirklich weiter...
Wer kann mir helfen?
Zur vorgeschichte
Auf der zweiten HD habe ich eine Partition freigeräumt, um ein Zweitsystem zu installieren.
Ich hab sie leergeräumt und gelöscht, damit ich sie im Setup als FAT32 formattieren kann.
Setup von winME gestartet, und auf's Auswahlmenu der Partitionen gewartet.
Statt des Menus bekam ich direkt vorgeschlagen E: zu formattieren, was ich als in Ordnung ansehe, da winME die NTFS-partitionen meiner Erfahrung nach nicht erkennt.
Nachdem ich weiter klickte, bekam ich einen Schreib-/Lesefehler zurück, und das Setup wechselte in den Dialog Formattiere C:
Mehr als NOT-Reset fiel mir dazu nicht ein, aber der Rechner ließ sich danach problemlos Booten. Zumindest noch ein Mal...
Beim Zweiten Bootvorgang blieb der Rechner bei 'verifying DMI pool data...' stehen.
[Edit]
Das OS ist winXPproSP2
Das hab ich noch vergessen zu erwähnen...
[/Edit]
cu n3mesis
Zuletzt bearbeitet:
(weiterer Fehler)