Partitionstabelle defekt

doch doch ich kann ganz normal auf die Platte zugreifen, aber nur bis 127 GB !!! Ich kann auch alles machen, formatieren, speichern usw.

Siehe Screenshots

Bild 3 zeigt an was zu sehen ist wenn ich das Laufwerk doppelt anklicke.

LG Udo

Anhänge

• pcput9.jpg
    pcput9.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 436
  • pcput10.jpg
    pcput10.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 441
  • pcput11.jpg
    pcput11.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 449
Hallo Fiona,

ich konnte meine Daten unter der Partition "Charlotte" sehen. Dort gibt es auch das Acronis back up file und meine ganzen Musikdateien.

Vermutlich sind dies die GB ´s die von Windows nicht angezeigt werden ?! Ich möchte noch mal daran erinnern, daß unter Datenträgerverwaltung
21,05 GB nicht zugeordnet sind auf der Samsung Platte.

LG Udo

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon gesehen mit dem nicht zugeordneten Platz.
Die ging auch über den vorher erkannten Speicherbereich drüber hinaus.

Dann stellen wie die mal her;

Ich gehe von dem Bild nach der tieferen Suche aus.
Ist dieses hier;
https://www.computerbase.de/forum/attachments/pcput8-jpg.46997/

Markiere mal die Partition Charlotte und setze die mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur auf L (für logisches Laufwerk ist der Buchstabe ganz links bei der Partition und jetzt D)

Bestätige dann mit Enter.
Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Wenn irgendwo ein Problem mit dem Bootsektor sein sollte kann dann auch noch ein Menü Boot erscheinen.
Wenn es kommt bestätige dort nur mit [Backup BS].
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wichtig!
Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Hi Fiona,

ich hab mit erhöhtem Puls Deine Anweisungen ausgeführt.

Meine wichtigen Daten auf der Charlotte Partition sind wieder da :) Aus diesem Grunde möchte ich Dir ein virtuelles Küsschen schenken und bitte Dich, mich für 2 Minuten zu entschuldigen, weil ich jetzt erstmal vor Freude Purzelbäume schlagen muss und durch die Wohnung hüpfe.

..........

Nicht so toll ist, daß die Platte nun wieder geschrumpft ist. Sie ist jetzt nur noch 109 GB gross. Die andere Partition ist verschwunden. Siehe Screenshot. Aber dies ist nicht so wichtig, da die Charlotte wieder da ist. Denke, daß die Gesamtplatte auch wieder herzustellen ist. Vielleicht erstmal die Daten sichern und dann alle Partitionen löschen ?

Wünsche Dir ein schönes WE und bedanke mich erstmal an dieser Stelle ganz herzlich für die Hilfe. Ich könnte dir im Gegenzug eine ftp Verbindung anbieten zu meinem Rechner und Du kannst Dir bei mir ziehen was Du möchtest ... ich bin ganz gut mit Software und Musik ausgestattet ?!

LG Udo

Anhänge

• pcput11.jpg
    pcput11.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 453
Freut mich das es geklappt hat. :)
Auch noch wiederherzustellen wäre vielleicht. Volume.
Deine Festplatte passt jetzt.
Du hast bloß vorn Speicherplatz frei.
Da könntest du wenn du Volume nicht brauchst auch einfach noch eine Partition erstellen oder deine Daten sichern und neu über die gesamte Größe Partitionieren, Formatieren und die Daten zurückkopieren.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt 2 Partitionen D und L. Insgesamt 149,06 GB

Nochmals vielen Dank. Ich denke, wir können den threat jetzt schliessen :-)

Auf volume waren übrigens keine Daten mehr.

LG Udo

Zurück
Oben