Partitionstabelle gelöscht: TrueCrypt

Ok,

dankeschön.

Übrigens... boah, wie cool: Ich habe soeben das hidden volume gemounted und die Daten sind alle da.
Ich knie nieder und danke meinem Verwandten Simpson474 über alle Maßen. Und es ist mir ganz egal, daß dein Avatar so aussieht, als hätte er eine Kernschmelze in der Nähe von Burn's Kraftwerk nur knapp überlebt...
Meine Daten haben auch überlebt. Wo darf ich dir ein Bier zahlen?

Meinen allerherzlichsten Dank.
Homer

Schön das es funktioniert hat. Für die Zukunft die Daten am besten wirklich auf zwei HDDs halten, nur damit hat man halbwegs Sicherheit.

Wirklich coole Sache.
Ich hatte mich innerlich schon fast ohne Hoffnung mit einem Totalverlust abgefunden.
Also nochmals vielen herzlichen Dank für die kompetente und sehr zielgerichtete Hilfe.

Die Idee mit robocopy finde ich nicht schlecht. Eine Batch-Datei schreiben, die regelmässig die Daten von einem TC-Volume in ein anderes TC-Volume (auf einer zweiten HDD) kopiert.
Per Aufgabenplanung (so heisst das in Windows 7).

Nur: Ich müsste ja zuvor beide TC-Volumes mounten. Und wie ich das automatisieren kann, da fehlt mir noch die Idee. Alldieweil ich ja zuvor jeweils TC starten und das Passwort eingeben müsste. Wie kann man sowas in eine Batch-Datei packen?

Vielleicht doch ein Job, der ein image des TC-Volumes erstellt?
Da muß ich noch etwas drauf rumüberlegen...

Und ein letztes Mal: Herzlichen Dank
Homer

Zurück
Oben