Partitionstabelle u. Zylinderanalyse = bad

Wenn ich auf das Scanimage (Image als Festplattendarstellung) doppelklicke, kommt:"No valid supported file system present on the volume. Would you like to scan the drive?"

...ein erneutes scannen hab ich mir natürlich gespart. Ich glaube das das nicht so viel bringt. Wie gesagt werde morgen mal in der Firma nachfragen (vielleicht haben Sie das Prog ja als Vollversion). Da ich die komplette Verzeichnisstruktur ja schon sehen konnte (Doppelklick auf die beschädigte Partition) erhoffe ich mir etwas mehr davon.

Falls ich einen Teil der Daten dort wieder herstellen kann, spiele ich vielleicht noch etwas mit Testdisk herum.

Frage nebenbei: Da ich mir nun eine neue Platte zulegen möchte, würde ich diesen Umstand dann auch gerne Nutzen etwas Performance in meine Betriebssysteme reinzubringen. Diese liegen nämlich alle noch auf meiner ältesten Platte (ATA 33 oder ATA 66) Also würde ich gerne dann auch die Betriebssysteme (Dos, Windows 2000 Prof, Win XP Home) auf diese neue Platte verschieben. Kann das auch HD-Clone? Oder geht das auch mit Ghost? Muss ich danach nur noch die Startdateien (boot.ini) verändern, oder ist da noch mehr zu tun (Windows hat die Plattengeometrie - zumindest die Laufwerksaufteilung - doch auch irgendwo gespeichert).

...so werde jetzt mal bei ebay schauen, was es da so schönes an neuen HDD's gibt :cool_alt:

-volker-

"No valid supported file system present on the volume. Would you like to scan the drive?"
Es ist generell keine Fehlermeldung in dem Sinne wenn diese Nachricht kommt.
Dieses bedeutet soviel wie Festplattenscan oder RAW-Scan (also kein fehlerhaftes Dateisystemzu scannen) und ist normalerweise von mir erwünscht da genauer.
Daher kannst du dies einfach bestätigen.
Restorer unterstützt Fat und NTFS.
Daher ist nur das Dateisystem vor dem Crash maßgebend.
Infos dazu auch hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1074667

Viele Grüße

Fiona

Hi Fiona,

ein erneutes scannen (nach der Aufforderung zum scannen) brachte das gleiche Ergebnis, wie schon vorher.

scan started...
scan finished...

...wieder mit keiner Fehlermeldung.

...da gab es im Testdisk doch eine Option, die da so ähnlich lautete wie "...Repair Fat". Aber ich warte erst mal bis Morgen ab. Falls sich der Großteil meiner Daten wieder herstellen lässt kann ich ja beruhigt mit Testdisk noch ein wenig herumprobieren. Ist ja dann nicht mehr so schlimm, wenn ich dann etwas vergniesknaddel :hammer_alt:

-volker-

Hallo Fiona,

...fast alle Daten (ca. 92%) konnten durch die Vollversion von Restorer 2000 wieder hergestellt werden. :)

Nochmal schönen Dank für Deine Hilfe.

-volker-

Zurück
Oben