Partitionstabelle verschwundenHall

sebeck

Newbie
Hallo zusamen,
ich habe einen pc, mit einer 40 GB festplatte, die in 5 Partitionen aufgeteilt war. nach einiger Zeit stellte ich fest, dass eine Partition unnütz ist und habe diese gelöscht. Die Erstellung und Löschung der Partitionen erfolgte mit Partition Magic 7.0. bei ca. 50 & gab mir das ding einen Fahlter aus, dass irgdnewie ein fehlerhafter sektor oder so ist. aber das alle Vorgänge ordnungsgemäß funktionieren würden. Naja, diese Auskunft endete im Totalausfall.

Also quasi wenn ich den pc einschalte kommt weder BootMagic noch irgend was anderes, nur dass er nciht booten kann und icheinen bootfähigen Datenträger einlegen soll. Bin dann mit den Notfalldisketten von PartitionMagic rangegangen, was auch funktionierte, allerdings hat mir das Teil nur 1 Partition mit 38 tausend MB angezeigt. über eine Linux StartCD bin ich dann drauf gekommen, dass die Partitionstabelle verschwunden ist

Und jetzt weisß ich auch nicht mehr weiter und brauche eure Hilfe.

Wie kann ich die Daten wiederherstellen? zumindest so, dass ich ein backup der abgelegten daten machen kann, der Rest wär ja net so wild.

Programme müssen von diskette oder cd bootfähig sein. Wobei disketten ein problem darstellt, weil ich an meinem laptop kein diskettenlaufwerk habe Die bereitstellung von zip dateien würde mir aber helfen. könnte dann über knoppix die sachen runterladen. .

Naja, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Sebastian

Zurück
Oben