Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread

Mal was für die Nostalgiker und die Freunde des leichten OC:)

A New Dawn 3360*2100 DX11 @2126MHz und 1,0 Volt:

 
HisN schrieb:
Das was der AB als Auslagerung anzeigt, ist nicht das was Du denkst, das es ist.
Also ich habe mir das jetzt auch noch mal etwas genauer angesehen, ich denke auch, das die Übersetzung falsch ist und einen dann hier etwas in die Irre führt. Ich habe jetzt mal mit dem HWinfo Tool verglichen und der Wert der im MSI Afterburner angezeigt wird heißt im HWinfo "Virtual Memory Commited".

Dass was ich soweit verstanden habe ist, dass das Spiel quasi eine bestimmte Größe im Virtuellem Speicher reserviert, den es dann nutzen kann, aber nicht muss. Du hast natürlich Recht, das dies mit der Auslagerungsdatei vom Windows, deren Größe man ja auch individuell verändern/zuweisen kann, nichts zu tun hat. Auf welchen Virtuellen Speicher oder wie dieser sich genau zusammensetzt und diese Reservierung erfolgt, habe ich noch nicht ganz verstanden. Es ist auch nicht immer einfach, dieses Fachchinesische Englisch was diese Materie betrifft, in Deutsch zu übersetzen.

Ob jetzt das, was im MSI Afterburner dann quasi ja an Virtuellem Speicher reserviert wurde und mir als Auslagerungsdatei in MB angezeigt wird, die tatsächliche Größe ist, was das Spiel dann genau in diesem Moment benötigt, oder ob es sich hierbei um ein Größe handelt die dem System zur Verfügung gestellt wird, um es nutzen zu können, weiß ich auch nicht. Fakt ist ja, dass diese Größe sich ja ständig ändert und ich vermute, dass es sich hier um die Größe in MB handelt, welches das Game in diesem Moment braucht. :confused_alt:
 
Klingt doch gut:evillol: auch wenn es niemand wirklich (im OSD) braucht... Win macht es schon richtig^^
 
@Zotac2012
Commited Memory ist tatsächlich der Wert, den alle Daten Deiner Programme gerade im virtuellen Speicher von Windows belegen.
 
@HisN
Ah OK! Das heißt das dann z.B. in diesen 12,X GB auch der Speicher vom RAM [Arbeitsspeicher] enthalten ist? Was dann ja wiederum bedeutet, alles was in Win 10 und RAM belegt ist [ nicht VRam der Grafikkarte], stimmts? Oder rein nur der virtuelle Speicher vom Windows?

Es könnte ja auch der RAM [Arbeitsspeicher] der VRam der Grafikkarte und der zugewiesene Virtuelle Speicher von Windows 10 sein. Zum Beispiel 5796 MB VRam, 5624 RAM und 645 MB in der Windows Ausalagerungsdatei [jetzt mal die Daten auf meinen Screen bezogen]. Das würde nämlich dann auch erklären, wieso sich der Speicherplatz auf C:\ vom Windows 10 nicht verändert. Da ich ja der SSD eine Auslagerungsdatei in größe von 2935 MB zugewiesen habe, der ja als virtueller Platz schon auf der SSD eingeräumt ist.

Denn selbst wenn ich nur virtuell irgendetwas belege, muss ich das ja irgendwo sehen können und sehen kann ich die Auslastung vom RAM und VRam, bei der sys.pagefile kenne ich nur die Größe des virtuellen Speichers, weiß gar nicht, wo man genau sehen kann, wieviel MB sich in einen bestimmten Moment in diese sys.pagefile befindet. Denn ich habe ja nur drei Optionen des virtuellen Speichers zur Verfügung: Windows Auslagerungsdatei [virtueller Speicher selbst zugewiesen, RAM [Arbeitsspeicher] und der Speicher der Grafikkarte [VRam].

@PRAXED
Da hast Du nicht ganz unrecht, nachdem was ich jetzt weiß. Bin halt vorher von einem ganz anderen Ansatz ausgegangen, was sich ja dann als Falsch herausgestellt hat! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das VRAM zählt da mit rein.
Ich deutet das tatsächlich so: Deine Programme die laufen, Windows das läuft, und alles was im VRAM liegt wird zusammengezählt und ergibt diesen Wert.
 
@HisN
Ja, das ergibt dann auch Sinn! Dann müsste das aber nicht Auslagerungs Datei im MSI Afterburner heißen, sondern Virtuelle Auslagerung, was dann die komplette virtuelle Belegung beinhalten würde, welche mir durch die drei genannten Optionen zur Verfügung steht! :daumen:
 
Jap! Aber es ist ja schon -sehr Nice- was jetzt alles geht mit dem AB OSD. Aber OK, sind alles Luxusprobleme die wir so (teilweise) haben:D
 
@PRAXED
Ich habe ja einiges an Tools getestet und muss sagen, das der MSI-Afterburner was Bedienung wie auch Ausstattung betrifft, mit weitem Abstand das beste OC/UV Tool ist. Auch der RTSS Server ist mittlerweile richtig gut und optisch auch deutlich aufgewertet. Einzig was ich mir jetzt noch wünschen würde, wäre ein schönes Digitales Skin! :daumen:
 
Müssen die noch den Hintergrund wegmachen. Würde mich beim Spielen nerven. Ich habe auch ganzen CPU-Threads ausgeblendet und nur die CPU als Gesamt stehen, weil das nach unten soviel Platz wegnimmt. Ich benutze aber noch 4.3.0 Beta 4. Ich habe das OSD aus Gewohnheit _immer_ an, zumal ich auch die Bildfunktion benutze.
 
@ PRAXED !!

Ohh Ehmm Dschiee ! :)

Henner Schröder von PCGH - er und seine DAWN ! ;) --- kennste ?
 
RaptorTP schrieb:
Ohh Ehmm Dschiee ! :)

Abend RaptorTP:) Was heißt es? Bitte übersetzen^^

Nein den kenne ich nicht. Habe gedacht du spielst auf den Nude Patch (für die alte Version) an, der nie zu bekommen war.

Ich finde es krass.... jetzt mit der 1070 läuft es mal ganz gut:lol: mit allen andren Karten (ja auch mit der Lightning^^) war es eher eine Ruckel Orgie.


Auch sehr Nice:

https://www.youtube.com/watch?v=1cx7a99TXLA

Habe alle Demos hier... machen auf dem Beamer (und ein paar Bier) richtig Spaß:evillol:
 
Ahhhhh Ok:D

Für mich durfte sie auch schon -ein paar mal- tanzen:lol:
 
Hab mich heute ran gewagt meine Zotac 1070gtx FE via Curve Editor zu undervolten so weit so gut...Karte läuft @ Stock mit 0,9500 mv,die Karte wird aber nun heißer als @ Stock u.Pl@80 Prozent...hab ich was vergessen?
 
hallo

ich hab meine gtx 1080 mit 1.000v laufen und somit zeigt der mir immer Power, Limit an ? kann ich das irgendwie ändern in dem ich die Volt Anzahl erhöhe ?

oder was ist damit genau gemeint ? ich blick da nicht so wirklich durch (sry für die frage)
 
@paulaner

wie läuft die Karte denn bei Stock & 80% PL ?

schon mal verglichen ?

Takt & Spannung

Hey dein System ähnelt meinem ;)
 
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