Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread

sigN schrieb:
@Zotac2012
Ich habe den Riser einfach eingesteckt ohne irgendwo fest zu machen, die karte sitzt bomben fest!
Erst mal Danke für die Info, das heißt der Riser PCIe Stecker liegt frei auf dem Gehäuse und das hält, die Grafikkarte lässt sich nicht im hinteren Bereich etwas nach vorne oder hinten verschieben?

@bunghole
Die ist ja süß, was es doch alles an Modelle gibt, ja mit so kleinen Lüftern, kann ich mir schon vorstellen, das man diese hört. Da wäre ein großer 140mm Lüfter wohl die besser Variante, zumindest von der Lautstärke her, die Frage ist nur, ob das auch vom Platz her im Gehäuse reichen würde.

@Zotac2012

Nein, Das Riser hängt in der luft IMG_20170928_153549.jpg da es nur 15cm lang ist, passt es ziemlich genau, kürzer hätte es nicht sein dürfen ^^
Man kann die karte nach vorne und hinten verschieben, was mich jetzt nicht unbedingt stört da ich mit meinem PC keine Achterbahn fahre :D Es würden mir aber auch ein paar sachen einfallen um sie *fester* zu machen

der ist ja schön schwarz .. dein verlinkter war graues Kabel ?! .. öh ?

@sigN
Ah OK, ja das ist gar nicht so einfach sich das auch richtig vorzustellen, aber wenn ich so meine Grafikkarte [GTX 1070 MSI Gaming] so betrachte, ist das schon keine kleine Grafikkarte, klar das diese dann auf der linken Seite absolut fest sitzt, aber hinten raus, wäre mir das dann doch etwas wackelig. Übrigens fahre ich mit meine PC auch selten in der Achterbahn! :evillol:

@RaptorTP
Er hat doch geschrieben, das er das Riser Kabel mit schwarzem Panzerband [ein hoch auf die Bundeswehr] abgeklebt hat! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
@Zotac2012
Da die Karte auch in einem LowProfile Gehäuse verbaut ist würde evtl. gerade so ein 80er Lüfter reinpassen.

@Zotac2012

Also meine Karte ist knapp 5cm länger als deine und es ist ja nicht so das sie da rum wackelt wie en Entenar*** ^^ und wie gesagt, wenn man ein wenig Handwerklich begabt ist kann man sie ganz leicht fixieren

zb so plan.jpg ^^

Zuletzt bearbeitet:
das stellt wirklich kein Problem dar

kann man ohne Probleme "stabil" machen :)

evtl. hol ich mir ein "deluxe" Risercable in schwarz .. mal schauen *G*

even.de schrieb:
Schon jemand mit dem ASUS XOC Bios gespielt? Ganz nett wenn das PL nicht mehr begrenzt :D

Ja, aber funktioniert mit meiner Karte nicht so recht... Irgendwie drosselt die trotzdem relativ schnell... Vor allem wenn ich mehr Spannung ansetze... Auf einer HOF funktioniert dieses Bios ja zum Beispiel sowieso nicht...

Klick

Zuletzt bearbeitet:
RaptorTP schrieb:
es ist dieser Ur-Instinkt ..

dieser Trieb .. der direkt nach dem Fortpflanzungstrieb kommt ... BASTELN ! BASTELN ! ...

manchmal müssen Dinge keinen "Nährwert" haben ;)

Unkontrollierter Bastel Drang ;) kommt mir bekannt vor. Aktuell interessiere ich mich für ein Gehäuse das die Grafikkarte an der Außenseite trägt und direkt Frischluft ansaugen und Hitze abgeben kann, ganz ohne Gehäuse(Lüfter).

Gibt da ein paar sehr originelle Ideen...
http://www.totalgeekdom.com/wp-cont...ego-Gaming-Computer-Graphics-Card-Mounted.jpg
Quelle: http://www.totalgeekdom.com/?p=3676

Auch hoch interessant... https://www.youtube.com/watch?v=RZoX7glIAS4&t=7s

Youngtimer schrieb:
Unkontrollierter Bastel Drang ;) kommt mir bekannt vor. Aktuell interessiere ich mich für ein Gehäuse das die Grafikkarte an der Außenseite trägt und direkt Frischluft ansaugen und Hitze abgeben kann, ganz ohne Gehäuse(Lüfter).

Wakü mit externen Radiator sag ich nur 😛

Über 10GB Grafikspeicher,... Respekt... Auf 95 FPS gelocked. Da langweilt sich die Karte trotz 3440x1440... :D

COD (2).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja CoD hat immer viel Vram gefressen und sieht tzd. gerade im Vergleich zum Vorbild BF1 recht bescheiden aus.

Sieh dir den CB Vram Test an, Vram Fresser ohne Qualität mMn. :D

Moin Leute, hoffe bin hier im richtigen Thema unterwegs.

Ich wollte meine Gainward 1080 GLH noch ein wenig mehr ausreizen (hoffentlich). Momentan läuft die Karte stabil mit 2101Mhz Core und 5557Mhz Mem bei ca. 66 Grad mit individueller Kurve.
Bin nun am überlegen der Karte etwas Flüssigmetall zu geben (Conductonaut von ThermanGrizzly) um noch mal 2-3 Grad Kühler zu werden um etwas mehr Puffer zur 70 Grad Marke zu haben, damit die Karte nicht runtertaktet.
Weiß jemand, ob der Kühler der Gainward am Chip überhaupt aus Kupfer besteht, also keine Legierung etc. damit das mit dem Flüssigmetall auch fit geht? Ich habe meine Assistentin Frau Google auf die Frage angesetzt, jedoch konnte auch Sie keine Lösung finden.

Bitte um Hilfe! :-)

Danke und einen schönen Feiertag an alle!

MfG
Max