Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread

Meine Karte und ich haben es mal "gaaanz ruhig" angehen lassen... 911MHz:lol: bei 62FPS (Game/Engine gelockt):







Hatte richtig Freude... auch mit geschlossenem Fenster:D Edit: zu sehen ist Q.U.B.E: Director's Cut. Wer Spaß am rätseln (z. B. Portal) hat, ist hier genau richtig!
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
RaptorTP schrieb:
dein Link zum 8x/8x und 16x/16x Video ist ja ganz nett und in 4K sind bestimmt 8 Bilder je Sekunde mehr ein echt guter Wert, nur geht die Rechnung wenn OC dazu kommt nur auf wenn die Karten unter Wasser gesetzt werden,

Öhm 16x 16x ist sogar niedriger getaktet... ;) Es sind beides identische Karten und haben unter Luft die selben Probleme... Ein guter Vergleich wie ich finde und nur durch die Bandbreite je nach Game sind teilweise gut 10 FPS Unterschied nicht zu verachten...

PCGH hatte das mit 2x 780 TI schon festgestellt und das ist schon eine gute Weile her....

Ein gutes Board wo die PCI-Expresssteckplatzabstände weiter auseinander sind kann man auch mit einem guten Gehäuse Karten im SLI relativ "gut" kühlen unter Luft... Ändert also nichts daran das nur 16x 16x die volle Leistung entfaltet...
 
Zuletzt bearbeitet:
jo - stimmt schon...

alles nur dann wenn das Game es auch mitmacht ;)
 
Das Selbe gilt aber auch für 8x 8x eben nur mit zusätzlichem Leistungsverlust.... ;)

Das ist halt eben das große Problem an SLI oder auch Crossfire... Zu viele Probleme versalzen die Suppe
 
Dasselbe gilt für eine Tüte Doitsch.
Ich würde mir ebenfalls nie ein CF-oder SLI-System einbauen.
 
Die Tüte Deutsch ist mir relativ scheiß egal... Das hier kannst du trotzdem lesen Herr Lehrer... :evillol:

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ne, is klar. Jeder nur so gut, wie er kann ;)
Es werden einfach keine 8000 Punkte:
https://www.3dmark.com/3dm/25422104

EDIT: Schon wieder nix für die hall of fame
smiley-channel.de_traurig005.gif

https://www.3dmark.com/spy/3388653
https://www.3dmark.com/3dm/25423928
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ASO ist drauf und Benchmark hab ich jetzt mal durchlaufen lassen ... im Schnitt 50-70 FPS bei 3440x1440 ...

paar kleine Ausreiser beim CPU gabs dann doch drin, ich denk mal Nachladeruckler....

Alles auf Max und noch keine höhere Auflösungskalierung

aber seht selbst....


ASO.jpg
 
@ron89
Wenn ich mir so die Graphen bei Dir anschaue, sieht, dass alles ziemlich Wild aus, bei den GPU Frametimes sind ordentliche Peaks drin, was im Benchmark schon deutliches Ruckeln/Stottern ist. Auch bei der CPU sieht das Wild aus mit deutlichen Peaks, was man dann auch bei den FPS sehen kann, wo Du auch zwei Peaks hast, wo die FPS richtig einbrechen.

Eigentlich dachte ich, müsste gerade der Threadripper mit seinen vielen Kernen und Threads deutlich smoother laufen, da ja auch Assassin's Creed Origins mit mehr Kernen und Threads gut skaliert. Sieht aber auf Deinem Screen definitiv nicht so aus. Da dürfte dann auch der Benchmark alles andere als geschmeidig und flüssig laufen!

Da läuft das bei mir und meinem i5 mit den 6 Kernen doch deutlich geschmeidiger ab, da frage ich mich, warum das so ist und woran das liegen könnte? Hier mal mein Ergebnis mit Maximum Details auf 720p:

Assassin's Creed  Origins Screenshot 2018.03.04 - 16.39.41.66.jpg
 
also im Spiel selbst kann ich das nicht bestätigen das es der art ruckt, is nur der Benchmark..... was mich wundert, warum hast du 11k Frames und ich komme nur auf 8100 ????


so kleiner Nachtrag, hab gemerkt das ich nach jedem ändern der Auflösung das Spiel neustarten muss, sonst passt es nicht.....

ASO 720p.jpg

Prozessor läuft zwischen 40 und 60 Prozent Auslastung
 
Zuletzt bearbeitet:
@ron89
Das sieht doch schon mal etwas anders aus, ich hatte mich schon gewundert!:D

Hast Du schon mal versucht, wie das Ergebnis aussieht, wenn Du den Benchmark mit 8 Kernen und 8 Threads durchführst?
 
Zuletzt bearbeitet:
@VAN DOOM
Das hat weniger mit der CPU und HT zu tun, sondern liegt einfach daran, das wenn man auf 720p mit max. Details bencht, die GPU noch zu sehr mit rein spielt. Wenn ich mit OC benche und nicht mit meinem Curve Profil, dann habe ich auch gleich mal 500 bis 600 Punkte mehr siehe hier:

Assassin's Creed Origins.jpg

Und wenn das bei meiner GTX 1070 so ist, dann spielt die GPU natürlich bei der GTX 1080 und GTX 1080Ti genauso mit rein. Um wirklich die CPU Leistung zu beurteilen, sollte man dann doch auf 720p und die Grafiksettings auf "Sehr Niedrig" stellen, das spiegelt dann doch deutlich besser die CPU Leistung wieder! ;)

Nicht desto Trotz ist Assassin's Creed Origins eines der wenigen Spiele, die mit mehr Kernen und Threads gut Skaliert. Dennoch sind aber solche Games immer noch die Ausnahme, eigentlich traurig, das man so etwas im Jahr 2018 noch sagen muss!
 
Zotac2012 schrieb:
@VAN DOOM
Das hat weniger mit der CPU und HT zu tun, sondern liegt einfach daran, das wenn man auf 720p mit max. Details bencht, die GPU noch zu sehr mit rein spielt

Kann gerne meine CPU noch weiter übertakten dann sieht man schön das die Punkte noch mehr werden weil ich im absoluten CPU-Limit bin. Meine Karte ist teilweise gerade einmal zur Hälfte ausgelastet... HT spielt in AOC eine große Rolle! Das ist halt mal so und mit einem schnellen 4 Kerner +HT kann man schnell mal einen 6 Kerner ohne HT sehr gut in Schach halten oder sogar schlagen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben