Zotac2012
Admiral
Ich finde die Größe des Cases vollkommen ausreichend, über Platz kann ich mich nicht beschweren, das einzige was man wirklich bemängeln kann ist, das es hinten nur zwei Laufwerkseinschübe für die Festplatten gibt [HDD] und zwei Laufwerksvorrichtungen für eine SSD. Bei der SSD ist es allerdings kein Problem, da ich ja auf dem MB noch zwei M2. SSDs verbauen könnte und bei den HDDs kommen demnächst statt ein TB HDD, zwei neue 2x 2TB HDDs rein und gut ist.VAN DOOM schrieb:Die hätten das Gehäuse einfach ein klein wenig größer machen sollen. Mit 3x 140mm Lüfter in der Front und im Heck 1x 140, oben etwas mehr Platz ermöglichen und eine ordentliche Netzteilkammer einrichten und nicht nur eine Abdeckung. Dann wäre es schon bestellt.
Und einen 360er Radiator würde ich bestimmt oben hin bekommen, dann braucht man nur ein bißchen Kreativität, aber ich würde diesen vor den drei Gehäuselüfter in der Front verbauen, das würde die Grafikkarte nicht im geringsten stören, da dann der Abstand immer noch groß genug wäre, von dem Radiator zur Grafikkarte.
Also wenn ich meine CPU mit Prime95 teste ist es auch nicht so, das jetzt oben aus dem Case mit dem 240 Radiator jetzt wirklich heiße Luft kommt, die ist eher so Lauwarm, da muss Prime95 aber schon eine ganze Weile laufen!
Ich bin jedenfalls mit dem Corsair Crystal 570X sehr zufrieden und kann auch den Test von Hardwareluxx nicht ganz nachvollziehen, ist aber auch egal. Letztlich muss mir das Gehäuse gefallen und das tut es zur meiner vollsten Zufriedenheit.
Ich glaube, Du solltest definitiv Ausschau nach einem BIG-Tower Ausschau halten, da kannst Du dann auch alles reinpacken was geht, auch mehrere 140mm Lüfter und eine Kühlbox für Deine Longdrinks!