Zotac2012
Admiral
- Registriert
- Apr. 2012
- Beiträge
- 7.768
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
habe jetzt bisschen mehr zeit gehabt und so gemacht. nur, dass ich den kostenlosen firestrike benchmark laufen gelassen habe. hoffe der reicht aus. lief bis 2060MHz Core und 5000Mhz Mem stabil. hab es dann letztendlich auf 2025Mhz und 4900Mhz gelassen.VAN DOOM schrieb:Ich würde wenn dann einen etwas intensiveren Benchmark verwenden. Zum Beispiel mit dem 3D Mark Belastungstest auf Ultra, der läuft auch etwas länger als der normale Test und fordert auch nur die Grafikkarte.
Dauert zwar etwas aber der ist viel empfindlicher als zum Beispiel der Unigine Valley. Im Valley Bench kann ich auch wesentlich mehr Speichertakt ansetzen als für gewöhnlich in Games oder im Firestrike Benchmark...
jo gute idee, hab es genauso gemacht. kurve bei 1,0v zu 2025MHz gezogen und dann alle höheren werte drunter.Zotac2012 schrieb:Den hebt man natürlich meist etwas an, wie bei meinem undervolting Profil mit GPU-Takt 2025 und einer Spannung von 1,0 Volt. So eine 2 vor dem Takt mach einfach etwas mehr her und das Ego ist befriedigt!
wird gemacht sobald der pc komplett eingerichtet ist.Pizza! schrieb:Der Speicher nicht nur in Benchmarks testen, da bekommt man Taktraten hin die in keinem Game stabil sind.
Ansonsten tolle Werte für eine 1060.
Bitte schön: https://www.3dmark.com/fs/15966652TheOpenfield schrieb:Hast du einen Link zum FS Ergebnis?
Zotac2012 schrieb:Und so wie es aussieht, kommt die RTX 2080Ti auch schon demnächst und nicht wie vermutet, erst Anfang 2019!
MSI RTX 2080Ti
Anhang anzeigen 701859
VAN DOOM schrieb:Das ist eigentlich das Beste an der Sache. Hätte diesmal bestimmt nicht gewechselt von TI zur normalen 2080... Bin gespannt wie viel schneller die sein wird. Wenn es gut läuft dürften die Custom TI´s gute 800 Euro kosten schätze ich. Der Test wird Licht ins Dunkel bringen und man wird sehen ob das Powerlimit noch strenger wurde...
VAN DOOM schrieb:Ist nicht ganz richtig. Einige Marken kleben nur ihr Verkaufsschild sozusagen auf die Referenzkarte. Eine Zotac Amp Extreme, Core oder dieser Richtung hat sehr wohl ein aufwändigeres PCB.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
VAN DOOM schrieb:Wie gesagt das ist nicht ganz so einfach zu sagen Custom rentiert sich nicht mehr. Manche 1080TI Karten erreichen einen GPU-Takt einer Zotac 1080TI zum Beispiel erst gar nicht. Aber Werk ist man so auf der sicheren Seite einen bestimmten Takt zu erreichen. Bei meiner Aorus limitiert sogar das Powerlimit teilweise. Heißt die Karte könnte mehr leisten, aber sie darf nicht aufgrund des PL. Ob man dies wieder mit Bios von anderen Herstellern umgehen kann muss sich wie gesagt erst zeigen... Zudem sind nicht alle zueinander kompatibel... Stichwort VRM-Controller.
Zotac2012 schrieb:Es scheint sogar so, dass sich die Gerüchte was die Leistung einer RTX 2080 gegenüber einer GTX 1080Ti mit max. 8-10% an Leistungszuwachs zu bestätigen. Das wäre deutlich weniger, als damals eine Pascal GTX 1080 gegenüber einer GTX 980Ti [Vollausbau!] zugelegt hat.
TheOpenfield schrieb:Naja, viele Custom Karten sind bei den VRMs sogar dem Ref. PCB unterlegen, was die Effizienz und Leistungsfähigkeit betrifft (Palit/Gainward/Zotac).
Ach, hast Du ein Wintermodell erwischt, die im Sommer keine Leistung bringt, weil es zu Warm ist?PRAXED schrieb:Auch ich binn gespannt und werde im neuen Fred ordentlich mitlesen & auch gerne meine 1070 richtig treten und Vergleichswerte liefern. Habe ja bald wieder meine 18° in der Bude! man was Freue ich mich!