Caramelito
Admiral
- Registriert
- Juni 2016
- Beiträge
- 8.947
Ich habe das immer mit GTA5 getestet. Da hatte ich recht schnell Artefakte beim rumfahren durch die Stadt wenn der Speicher zu sehr OCed wurde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
-roxor- schrieb:Ich hätte eine Frage zu der „Memory Correction“ bzw. Memory OC bei den Pascal GPUs...
Pizza! schrieb:Hat Afterburner Probleme mit CPU Takt anzeigen wenn man den BCLK erhöht hat, es zeigt wohl nur Standardberechnung von BCLK von 100 an? (hab BCLK gerad auf 102, zeigt mir knapp 100 MHz zu wenig an)
PRAXED schrieb:ndere die Werte mal ab und Teste
Knito schrieb:Ja sicher und reproduzierbar.
Speicher OC [MHz] | Valley Benchmark FPS (ultra preset) | delta FPS zum letzten Messwert [%] |
+0 | 68.6 | |
+200 | 70.6 | +2.9 |
+400 | 72.6 | +2.8 |
+600 | 74.5 | +2.6 |
+800 | 75.9 | +1.9 |
+900 | 76.7 | +1 |
+1000 | 77.2 | 0.7 |
Takt OC [MHz] | Valley Benchmark FPS (ultra preset) | delta FPS zum letzten Messwert [%] |
+100 | 78.3 | +1.7 (zu den 76.7FPS bei +900 Speicher) |
+200 | 80.1 | +2.3 |
+210 | 80.4 | +0.4 |
Stimmt absolut nicht. Auch in 1080p Hoch (nicht mal Ultra) bei aktuellen Games befindet sich eine GTX 1060 6gb schon im Speicherlimit - Bandbreite, nicht Menge.Zotac2012 schrieb:Wobei den Speichertakt hochzuknüppeln auch nur dann Sinn macht, wenn man unter FHD [1080p] mit mehr als 60 Hz unterwegs ist, oder in einer höheren Auflösung wie WQHD [1440p] oder UHD [2160p] zockt. Wenn man nur einen FHD 60 Hz Monitor hat wie ich und in den Games bis auf ganz ganz ganz wenige Ausnahmen, immer mit Vsync spielt, braucht man den Speichertakt nicht anrühren und wenn man es genau nimmt noch nicht einmal den GPU Takt!
OK, bei einer GTX 1060 mag das so sein, ist ja glaube ich nur geringfügig Leistungsfähiger als eine GTX 970, wenn ich mir damals noch meine Benchmarks von der GTX 970 anschaue. Bei der GTX 970 war man ja auch immer am kämpfen, unter FHD [1080p] die 60 FPS konstant zu halten.Darkseth88 schrieb:Stimmt absolut nicht. Auch in 1080p Hoch (nicht mal Ultra) bei aktuellen Games befindet sich eine GTX 1060 6gb schon im Speicherlimit - Bandbreite, nicht Menge.
Einfach Speichertakt um 10% erhöhen und mal nachschauen, wie viel mehr fps bei rumkommen. das skaliert oft fast 1:1 linear. 10% mehr speichertakt = 8-10% mehr fps.
Auch unter 60 Hz hilfreich, da eine 1060 nicht dafür gemacht ist, 60 fps auf Ultra zu liefern. Musste schon vor 2 Jahren oft settings anpassen, um mein 60 fps lock zu bekommen. ^^
Und wenn die 5-10% mehr fps, die man rauskitzeln kann, dafür sorgen, dass man bei sauberen 60 fps landet, statt bei 57 fps, macht das letztendlich den Unterschied, ob das Game ein Stotterfest ist, oder flüssig läuft.