Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread
- Ersteller OZZHI
- Erstellt am
TheOpenfield
Captain
Bin mir nicht sicher, ob ich schonmal gefragt hatte, aber klemm dir doch nen Sensor dran vom Aquaero (falls der nicht schon Geschichte ist).
Finde es auch dämlich, dass NV da spart. Zumindest EVGA hat da noch ein paar Kärtchen mit (auslesbaren) Sensoren.
Finde es auch dämlich, dass NV da spart. Zumindest EVGA hat da noch ein paar Kärtchen mit (auslesbaren) Sensoren.
TheOpenfield
Captain
Genau. Schauen, was limitiert und den Übeltäter ersetzen. Hab hier noch nen 2600K+980, mal sehen, ob der Rechner noch in BFV ausreicht. Auch in meinem Main muss momentan noch ein 2600K herhalten, aber in der Beta lief das eigentlich ziemlich anständig.
Bei welchem Takt läuft denn der 3770K, welcher RAM und wie viel Hz hat der Monitor?
Ja, OT. Shhhh..
980 OC läuft ansonsten auf GTX 1060 Niveau bzw. leicht darüber (solange der VRAM reicht, und das ist in BFV kein Thema).
Bei welchem Takt läuft denn der 3770K, welcher RAM und wie viel Hz hat der Monitor?
Ja, OT. Shhhh..
980 OC läuft ansonsten auf GTX 1060 Niveau bzw. leicht darüber (solange der VRAM reicht, und das ist in BFV kein Thema).
TheOpenfield
Captain
Für 60Hz tut er es noch, 120Hz ist da leider an anderes Kaliber.
TheOpenfield
Captain
Logisch
Mein persönlicher Anspruch: Wenn die GPU nicht vorher limitiert, sollte die mit der CPU mind. 60 FPS drinnen sein. In der BFV Beta war das eigentlich kein Problem, in seltenen Fällen ist es in der Alpha damals im 50er Bereich gewesen.
In AC Odyssee allerdings bin ich teilweise schon im 40er Bereich im CPU Limit, da ists leider kein Spaß zur Zeit. Aber das ist das bisher einzige Spiel in meiner Sammlung, wo mich die alte Sandy im Stich lässt.
Aber was Neues wird schon kommen, der GPU Markt bereitet mir da mehr Kopfzerbrechen.
Mein persönlicher Anspruch: Wenn die GPU nicht vorher limitiert, sollte die mit der CPU mind. 60 FPS drinnen sein. In der BFV Beta war das eigentlich kein Problem, in seltenen Fällen ist es in der Alpha damals im 50er Bereich gewesen.
In AC Odyssee allerdings bin ich teilweise schon im 40er Bereich im CPU Limit, da ists leider kein Spaß zur Zeit. Aber das ist das bisher einzige Spiel in meiner Sammlung, wo mich die alte Sandy im Stich lässt.
Aber was Neues wird schon kommen, der GPU Markt bereitet mir da mehr Kopfzerbrechen.
Zotac2012
Admiral
Warum? Die neuen RTX Grafikkarten, für mich als einen GTX 1070 Besitzer völlig uninteressant von der Leistung her, ein RTX Feature was es bis Stand heute immer noch nicht gibt und dazu Preise, die mit der Leistung nicht zu rechtfertigen sind.TheOpenfield schrieb:..... der GPU Markt bereitet mir da mehr Kopfzerbrechen.
Also habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, ein wirklich sinnvolles Upgrade zu machen und bin von einem 24" Monitor@60 Hz auf einen 27" WQHD Monitor@144 Hz mit Gsync gewechselt und alle Games [und auch die Benchmarks!] laufen Butterweich, dass man ein völlig neues Gamefeeling erlebt. Das hätte mir eine RTX 2080 / 2080Ti für 700,00 bis 1600,00 Euro nicht mal im Ansatz als Mehrwert gebracht, außer dass man eine Menge Geld verbrannt hätte!
Somit habe ich deutlich weniger bezahlt [Gebraucht!] und den Mehrwert um ein Vielfaches gesteigert und meine GTX 1070 kann jetzt von 30 bis 144 FPS in 1440p Performern und alles läuft sehr geschmeidig. Meinen i5 8600K freut die neue Auflösung auch, da dieser sich in den meisten Games zurücklehnen kann und die GPU jetzt die meiste Arbeit erledigt. Selbst in Games, die mit Kernen + Threads gut skalieren wie z.B. Assassin's Creed Origins, kann sich mein i5 8600K zurücklehnen!
Also kann ich mich zurücklehnen, die Turing Generation überspringen und schauen, was die Zukunft bringt!
Screen:
nospherato
Admiral
Japp gerade bei den AC Teilen lohnt sich freesync/gsync.
Denke nur in Alexandria dürfte es knapp werden mit den fps.
(Da sind die meisten im absoluten CPU Limit und die fps gehen ziemlich runter.)
TheOpenfield
Captain
Zotac2012 schrieb:Warum? Die neuen RTX Grafikkarten, für mich als einen GTX 1070 Besitzer völlig uninteressant von der Leistung her, ein RTX Feature was es bis Stand heute immer noch nicht gibt und dazu Preise, die mit der Leistung nicht zu rechtfertigen sind.
Genau deswegen ja. Solange meine Maxwell noch läuft, kann ich das einfach nicht wirtschaftlich rechtfertigen sie zu ersetzen.
Zotac2012
Admiral
Also wer sich eine GTX 1080Ti in sein System pflanzt, der kann sich in der Regel auch einen Monitor mit Gsync leisten, von daher kann ich Dein Argument nicht ganz nachvollziehen, oder hast Du Deine GTX 1080Ti geschenkt bekommen?RaptorTP schrieb:für G-Sync zahl ich nichts extra .. so viel ist sicher
Ist kein Problem, selbst mit 30 bis 60 FPS läuft es absolut smooth, aber bisher bin ich noch nicht unter 50 FPS gefallen unter Einstellung Sehr hoch!nospherato schrieb:Japp gerade bei den AC Teilen lohnt sich freesync/gsync.
Die ist ja fast auf dem gleichen Niveau von der Leistung her, wie meine GTX 1070, von daher ist auch eine Aufrüstung meiner Meinung nach nicht wirklich dringend erforderlich. Vor allem, wenn man bedenkt, was Du jetzt noch für Deine Grafikkarte bekommen würdest und dann noch zusätlich draufzahlen müsstest, für eine RTX 2080!TheOpenfield schrieb:Genau deswegen ja. Solange meine Maxwell noch läuft, kann ich das einfach nicht wirtschaftlich rechtfertigen sie zu ersetzen.
nospherato
Admiral
Ja bei AC:O bleiben die frame Verläufe auch relativ stabil, was bei AC:OD leider nicht mehr der Fall ist.. die springen hier leider teilweise zwischen 20 und 100 hin und her je nachdem in welcher Stadt man gerade ist.
Dennoch will man gsync/freesync nicht missen wenn man es mal hatte
Dennoch will man gsync/freesync nicht missen wenn man es mal hatte
RaptorTP
Fleet Admiral
Zotac2012 schrieb:Also wer sich eine GTX 1080Ti in sein System pflanzt, der kann sich in der Regel auch einen Monitor mit Gsync leisten, von daher kann ich Dein Argument nicht ganz nachvollziehen, oder hast Du Deine GTX 1080Ti geschenkt bekommen?
@Zotac2012 - das eine ist eine potente Grafikkarte mit 11GB VRAM, das andere ist ein Standard der bei AMD kostenlos ist - und Nvidia will dafür Geld haben.
Warum, .... warum in Gottes Namen geht es immer um die Kohle ? ...
Ich kaufe aus Überzeugung ...
... kein G-Sync
... kein Smartphone über 250€
... u.s.w.
Kosten/Nutzen Rechnung geht da nicht auf,
deswegen wird der 8 Kerner auch ein AMD - und keine zu heiße und teure i9-9900k mit angeblich 95 Watt TDP ... xD
KCX
Commodore
RaptorTP schrieb:@Zotac2012das andere ist ein Standard der bei AMD kostenlos ist - und Nvidia will dafür Geld haben.
Will ja nicht klugscheißen aber Freesync und Gsync sind schon unterschiedlich.
So leicht kann man das nicht sagen. Gsync ist zwar teurer aber auch besser.