Hi!
Danke für die schnellen Rückmeldungen. ✌
@R1c3
Stimmt, im Treiber war beim Energieverwaltungsmodus
Optimale Leistung ausgewählt. Habe ich nun auf
Adaptiv geändert - jedoch ohne Auswirkung. Der Idle Takt von GPU/RAM bleibt auf 1500/5600.
@Pizza! hatte auch noch weitere Anhaltspunkte dafür das der Idle Takt nicht erreicht wird.
Ich betreibe zwei Monitore an der 1080 Ti, einen 24" FullHD mit 144 Hz (ohne G-Sync) und einen 27" FullHD mit 60 Hz. Kann es damit zusammenhängen? Falls ja, gibt es trotzdem eine Möglichkeit den Idle-Takt zu reduzieren?
ron89 schrieb:
Der RAM Takt bei gpu - z ist schon Ok, Msi afterburner multipliziert ihn schon mit x6 wegen dem GDDR 6 RAM.
-> Afterburner zeigt 5616 MHz an, GPU-Z zeigt 1404 MHz an. Das wäre dann Faktor 4, wieso Faktor 4?
@TheOpenfield /
@OZZHI
PowerTarget auf max. bedeutet ja mittlerweile beim Afterburner 150%. In vielen Videos war dies noch auf 120% limitiert. Meinst Du 120 oder 150 Prozent?
Derzeit habe ich einen Ryzen 5 2600 auf 4,2 GHz bei 1,4 V im Betrieb. Wenn ich dazu jetzt die 1080 Ti an die Grenze treibe wird es knapp mit meinem Straight Power 11 550W - habe bereits bei einem mydealz Deal das Straight Power 11 mit 850W bestellt, dass dauert jedoch noch 2-3 Wochen bis es Lieferbar ist. Bis dahin wäre es dann wohl besser erst mal in Richtung UV die 1080 Ti zu betreiben.
Wäre es denn aber nicht grundsätzlich sinnvoll sowohl UV als auch OC an der 1080 Ti anzuwenden? Das eine schließt das andere ja nicht aus, richtig? Bei den Vega Modellen klappt das doch auch prima.
VG & besten Dank!