Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Oh okay. Höre ich zum ersten Mal das es sowas gibt^^
Gibt es da ne Methode den Sweet Spot schneller herauszufinden, oder muss man jedes MHz testen ob es da mehr Score oder weniger gibt?
Muss man leider testen, anders geht es nicht, meine 1080ti läuft mit 5800 MHz und des passt, 6000 macht schon Fehler und ist langsamer, im Alltag spürst du 200 MHz kaum bis garnicht, aber allgemein bist du damit schneller wenn der Speicher geoct ist
@DerJapaner Ja, einfach über den Offset gehen ist die einfachste und effektivste Möglichkeit. Das Powerlimit würde ich noch maximieren.
Ergänzung ()
zEedY93 schrieb:
Oh okay. Höre ich zum ersten Mal das es sowas gibt^^
Gibt es da ne Methode den Sweet Spot schneller herauszufinden, oder muss man jedes MHz testen ob es da mehr Score oder weniger gibt?
Verträglich? Du bist seitens BIOS bereits stark genug eingegrenzt, dass dir da nichts in Rauch aufgeht - egal, was du einstellst.
Powerlimit maximieren wirkt sich ggfs. störend auf die Lautstärke aus, da musst du selbst entscheiden, ob es dir zu laut wird. Offset eben soweit es die Karte mitmacht, mehr ist nicht dahinter.
Wäre vorsichtig mit solchen Empfehlungen. Kann funktionieren, muss aber nicht zwangsläufig in mehr Leistung münden, geschweige denn langfristig stabil laufen. Da nicht alle GDDR5X Module mit 11gbit lauffähig sind. 300-400 klingt realistischer.
Hatte beim drüberlesen sowieso an eine 1070 Ti gedacht, weil die meistens so einen mikrigen Powertarget besitzen. Bei der 1080 hätte ich sowas nicht erwartet.
War auch keine Empfehlung meinerseits
Lediglich ein Richtwert, den die meisten GDDR5X mitmachen. Was am Ende rauskommt, muss man wie immer selbst testen.
Ja das ist wirklich ein sehr niedriger Wert, da hat einer wohl kein Glück bei der Silicon Valley Lottery gehabt!
Ich kämpfe derzeit mit dem Time Spy Benchmark, aber der Erstplatzierte profitiert von seinem Arbeitsspeicher mit knapp 4200 MHz, da komme ich mit meinem RAM nicht ran, meiner schafft gerade so 3800 MHz mit OC [Standard sind 3200 MHz], aber vielleicht kann ich irgendwo noch ein paar Pünktchen rausquetschen!
Altes Bild bei Witcher 3 mit 6000 Mhz Speichertakt... Die 99% sind die GPU-Auslastung. 69% ist das PL.
Der Speicher ist halt so ne Sache. Ist die Fehlerkorrektur an wird es bei höherem Takt sogar wieder langsamer als bei niedrigerem Vram-Takt.
Heißt +500 kann schneller sein als +800 wenn man Pech hat. Dies muss man eben ausloten in vielen verschiedenen Games. Solange mehr FPS zustande kommen durch OC passt es. Werden die FPS weniger muss man den Vramtakt wieder etwas zurück drehen.
Bei der Windforce dürfte aber ohnehin eher das straffe Powerlimit einen Strich durch die Rechnung machen. Ordentlich mehr Speichertakt zieht auch gut am Verbrauch.
Genau, die Kurve sollte eigentlich keinen Knick nach Unten machen sondern relativ gleichmäßig steigen, wenn du mit gedrückter Shift Taste die Kurve verschoben hast sollte so ein Bild eigentlich nicht dabei heraus kommen.
Ich würde da auch mehr wert auf eine saubere curve legen als so einen großen sprung.
Und bezüglich RAM OC.
Mittlerweile mach ich das nurnoch beim benchen. Der ist einfach zu zickig für 24/7.
Manche Games laufen gut mit Ram OC, andere wieder garnicht (z.B. DOOM ) und wieder andere vertragen nur wenig so dass es sowieso nix bringt...Das ausloten für alle szenarien isses mir nicht wert. Auch als mein Ram bei +700 war hatt es mir fps mäßig jetzt a nicht soviel gebracht.
Hatt halt scho seinen Grund warum Ram bei custom Design nicht übertaktet wird.
Die 1080Ti FTW3 Elite jetzt mal nicht mit dazugerechnet.