Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread
- Ersteller OZZHI
- Erstellt am
SERGE4NT
Lieutenant
Ja, laut Zotac geht da nix einzustellen, kann es aber erst nächste Woche prüfen. Die Lautstärke tue ich mir jedenfalls nicht an, bis Februar hab ich noch zeit für Retoure.OZZHI schrieb:Das ist natürlich bitter. Hast du schon mal Zotac angeschrieben?
TheOpenfield
Captain
Unter die min. Drehzahl kommt man nur noch, falls die Karte Zero Fan hat. Wird also auf ein neues BIOS hinaus laufen.
TheOpenfield
Captain
Die sollte man dann aber extern steuern, sonst wirds im Idle nochmal ne Ecke lauter
SERGE4NT
Lieutenant
Die Drehzahl kann ich dir erst nächste Woche nennen.
Kann die Graka durch flashen eines Bios, (andere Zotac Kartenversion/ anderer Kartenhersteller) beschädigt werden? Gibt's irgendwo ne gute Anleitung zum flashen? Hab das ewig nicht mehr gemacht.
Kann die Graka durch flashen eines Bios, (andere Zotac Kartenversion/ anderer Kartenhersteller) beschädigt werden? Gibt's irgendwo ne gute Anleitung zum flashen? Hab das ewig nicht mehr gemacht.
RaptorTP
Fleet Admiral
hat deine Karte Dual Bios ?
da könntest du quasi ein originales in Ruhe lassen, so hatte ich es damals probiert.
Hatte sogar ein EVGA Bios von einer Karte mit 2x 8PIN (oder halt mehr Stromanschlüsse) drauf auf meiner 1070 ... ging alles ohne Probleme
Trotzdem immer auf eigene Gefahr !!
da könntest du quasi ein originales in Ruhe lassen, so hatte ich es damals probiert.
Hatte sogar ein EVGA Bios von einer Karte mit 2x 8PIN (oder halt mehr Stromanschlüsse) drauf auf meiner 1070 ... ging alles ohne Probleme
Trotzdem immer auf eigene Gefahr !!
RaptorTP
Fleet Admiral
lol ... komisch.
Evtl. ein Problem mit den neueren Treibern ? ... ich hatte nie Probleme damit
39% 1310rpm im idle ??
falls ja - hilft nur: 2x 120mm Lüfter auf den originalen Kühler und mit festen 800rpm laufen lassen,
wesentlich bessere Kühlleistung und eben auch leiser
Evtl. ein Problem mit den neueren Treibern ? ... ich hatte nie Probleme damit
39% 1310rpm im idle ??
falls ja - hilft nur: 2x 120mm Lüfter auf den originalen Kühler und mit festen 800rpm laufen lassen,
wesentlich bessere Kühlleistung und eben auch leiser
SERGE4NT
Lieutenant
Genau, 39% 1310rpm im idle, bei 100% über 3000rpm.
Habe das Firestorm flashen hinbekommen. Mit dem Bios der 1070 ti AMP laufen die Lüfter im idle 43% 1000rpm und bei 100% 2300rpm. Werde jetzt nochmal Fremdkartebios flashen, hätte dann aber weniger Powertarget.
Bei 2x120mm Lüfter, muss ich da erst alles demontieren, alte Lüfter raus und dann die 120er irgendwie mit Kabelbinder befestigen?
Habe das Firestorm flashen hinbekommen. Mit dem Bios der 1070 ti AMP laufen die Lüfter im idle 43% 1000rpm und bei 100% 2300rpm. Werde jetzt nochmal Fremdkartebios flashen, hätte dann aber weniger Powertarget.
Bei 2x120mm Lüfter, muss ich da erst alles demontieren, alte Lüfter raus und dann die 120er irgendwie mit Kabelbinder befestigen?
Moin,
mal ne Frage...
Ich habe eine GTX 1070 Ti.
Stelle ich den Memory Clock auf 2214mhz habe ich 7% weniger Grafikpunkte bei Timespy als wenn ich den Memory Clock nur auf 2197mhz stelle. Bei beiden Tests war der Core Clock auf 2101mhz.
Hat jemand dafür eine Erklärung?
Temperaturen sind nicht das Problem, mit der normalen Lüfterkurve habe ich im Test maximal 53 C°, mit 100% Lüfterleistung bleibe ich bei 40 C°. Der Takt wird konstant gehalten.
mal ne Frage...
Ich habe eine GTX 1070 Ti.
Stelle ich den Memory Clock auf 2214mhz habe ich 7% weniger Grafikpunkte bei Timespy als wenn ich den Memory Clock nur auf 2197mhz stelle. Bei beiden Tests war der Core Clock auf 2101mhz.
Hat jemand dafür eine Erklärung?
Temperaturen sind nicht das Problem, mit der normalen Lüfterkurve habe ich im Test maximal 53 C°, mit 100% Lüfterleistung bleibe ich bei 40 C°. Der Takt wird konstant gehalten.
RaptorTP
Fleet Admiral
Temp der GPU hat nichts mit Temp des Speichers zu tun.
Undervolting und per Curve Editor OC macht bei Pascal am meisten Sinn.
Schau das der VRAM direkten Kontakt zum Kühler hat, ansonsten würde ich da nicht soviel OC betreiben wenn du die Karte länger behalten willst
Undervolting und per Curve Editor OC macht bei Pascal am meisten Sinn.
Schau das der VRAM direkten Kontakt zum Kühler hat, ansonsten würde ich da nicht soviel OC betreiben wenn du die Karte länger behalten willst