Also, ich übertakte meine Grakas auch immer per hand und bis es nix mehr geht um die Grenzen auszuloten , und hab doch mal zum spass das Tool benutzt, und finde es garnichtmal so schlecht. Hatt meine GK zwar "nur" bei 2035 Core eingependelt. Dafür aber stabiel, was vorher bei manches games bei 2025 scho schwierig wurde.
Bei Benches ware auch die 2063 stabiel, aber zum zocken bei manchen Games halt nicht geeignet.
Klar, den Speicher rührt es nicht an, das ist aber normal , denn der Grund is genauso der gleiche warum auch sonst keiner den Speicher von Haus aus übertaktet, weil dieser halt sehr sensible ist, da muss jeder nunmal selber handanlegen.
Der punkt ist aber, ich hatte mit den 2035 und 12000 mehr punkte als mit 2063 und 12000 in timespy.
Dazu kommt , vorher hatt mein speicher bei 500 dicht gemacht, nun läuft er auf +700 stabiel. Bei +750 werden die punkte dann wieder weniger.
Also ich kann nicht meckern, und ich lass das erstmal so. Finde es blödsinnig immer gleich alles mieszureden.
Das kann man auch nicht mit den auto oc von mainboards gleichsetzen. Mainboard aktivierst nen button und scho isses oc...das dies nicht funktioniert sollte klar sein....
Bei dem Programm hier wird jeder punkt der curve berechnet und das dauert scho ne weile.
Das einzige manko bei dem programm ist atm noch, das er nicht bis auf max voltage der Gk bei mir geht, selbst wenn ich 100% einstelle. Nie geht er den letzten schritt bis 1.093
Das macht der Afterburner aber auch sonst bei mir nur , wenn ich max voltage erzwinge mit eigener curve.
Edit : Gerade nochmal getestet und vor dem Test die Voltage auf 1093 fixiert und dann den scanner durchlaufen lassen. Resultat war schlechter also wenn man den Scanner einfach freie hand lässt. Mehr als 2012 machte er nicht mehr mit bei fester voltage curve.