Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread

Caramelito schrieb:
Aber die 4% PT sind komisch im Msi AB :-/

Schon Afterburner neu installiert? Das Programm kann komisch reagieren wenn man die Grafikkarte wechselt.
Am besten vorher deinstallieren inkl. Settings löschen. Neue Grafikkarte rein und installieren, neu einstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PRAXED und RaptorTP
Pizza! schrieb:
Schon Afterburner neu installiert? Das Programm kann komisch reagieren wenn man die Grafikkarte wechselt.
Am besten vorher deinstallieren inkl. Settings löschen. Neue Grafikkarte rein und installieren, neu einstellen.
Hmm ok. Wenn ich also ein anderes Tool installe (also oc tool wie das von zotac usw) sollte es dort ja gehen, oder?

So hab meiner Aorus 1080 TI aus lange Weile mal wieder die Sporen gegeben. Endlich die 8000 GPU-Punkte geknackt... :cool_alt:

Firestrike Ultra.jpg

Kann mir mal einer erklären, für was genau diese neue Scanline Sync Funktion ist bzw. wie man das richtig nutzt / verwendet?
Screen:
Riva Tune Scanline Sync.jpg Riva Tune Scanline Sync_2.jpg Riva Tune Scanline Sync_3.jpg

Es gibt ja auch drei verschiedene Einstellungen Scanline Sync / Scanline Sync x2 und Scanline Sync x/2?

Zotac2012 schrieb:
Kann mir mal einer erklären, für was genau diese neue Scanline Sync Funktion ist bzw. wie man das richtig nutzt / verwendet?
Selbst mit der Erklärung von Rivatuner wüsste ich nicht wie man es einstellt oder testen sollte. Soweit ich es verstanden habe geht es darum die FPS und Bildausgabe an den Monitor anzupassen, sodass nur eine Scanline unten am Bildschirmrand existiert, was dann Vsync On ähneln soll.

OZZHI schrieb:
Soweit ich es verstanden habe geht es darum die FPS und Bildausgabe an den Monitor anzupassen.....
Das wäre ja dann fast so, als wenn man Freesync oder Gsync nutzen würde! :daumen:
Kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich glauben, oder ich habe Dich irgendwie falsch verstanden! Und was bedeutet dieses x2 oder x/2?

Wenn ich raten müsste, hätte ich auch vermutet, dass es darum geht die Scannlines an die äußeren Ränder zu synchronisieren, damit die nicht im Fokus liegen (ist schon eine etwas ältere Technik).
Ergänzung ()

Zotac2012 schrieb:
Das wäre ja dann fast so, als wenn man Freesync oder Gsync nutzen würde! :daumen:
Kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich glauben, oder ich habe Dich irgendwie falsch verstanden! Und was bedeutet dieses x2 oder x/2?

Hat nichts mit Freesync zu tun, da die Wiederhol Frequenz vom monitor konstant bleibt. X2 oder x/2 bezieht sich logischerweise auf die relativen FPS zur Wiederholfrequenz X. Funktioniert logischerweise nur mit konstanten beschränkten FPS.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zotac2012
wir reden von der Linie zwischen den Halbbildern ?
oh my god - ich hab genau aus diesem Grund eigentlich immer V-Sync weil es mich nervt ohne Ende.
(gut, positiver Nebeneffekt - Graka kühl und leise .. xD .... noch)

Hier (sogar direkt mit dem gerade diskutierten Verhalten mit den äußeren Rändern):

500€ für eine 1070 ? ....

lass mal gut sein. Vor allem könntest du dir bei so einer Karte auch gleich den Wasserkühler sparen ...