TheOpenfield
Captain
Lautstärke im idle? Tendenziell brauchen die RTX 20XX deutlich mehr Saft im idle.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SERGE4NT schrieb:Aber lohnt ein Update auf 2070, von Leistung her gesehen?
ReinerReinhardt schrieb:Bisher komme ich nicht effektiv auf 2000Mhz, aber da scheint JEDE GPU anders zu sein, oder?
Caramelito schrieb:2000/1v ist eig der Richtwert.
Wenn nicht stable 1987/1v
Dann 1974/1v dann 1962/1v usw.
Geht natürlich auch in die andere Richtung, 2012/1v 2025/1v usw.
Wichtig: Graka auf Betriebstemp laufen lassen und dann die Curve einstellen:-)
SERGE4NT schrieb:Ist eine Zotac 1070 ti Amp Extreme.
Zero Fan Bios geht, Nachteil hab dann weniger Power Target. Lüfter tauschen bringt ja nix bei Lüfterstart von 1000rpm, will auch nicht dran rumschrauben wegen Garantieverfall.
ReinerReinhardt schrieb:Ich nochmal, aus Interesse, auf wie viel Mhz bekommt man so im Durchschnitt eine 1070Ti?
Bisher komme ich nicht effektiv auf 2000Mhz, aber da scheint JEDE GPU anders zu sein, oder?
aklaa schrieb:Bei meiner EVGA GTX1070 ging es mit 1,025V.
Caramelito schrieb:Komplett unterschiedlich.
Hatte mal ne 1070 2.1ghz@1v. (war das beste)
Eine schaffte dann nur 1950@1v. (war das schlechteste)
Hatte einige Grakas hier und es ist wirklich einzigartig je GPU..
Die jetzige 1080+ ist auch nice mit 1974@0.9v und bei 6000er Memory.
ReinerReinhardt schrieb:Danke, dachte das ich noch etwas mehr FPS rauskitzeln kann, hab manchmal doch unangenehme FPS Drops in Apex.
Caramelito schrieb:Welche CPU hast du und wie hoch sind in der Regel deine FPS (average) und wie tief droppen diese?
ReinerReinhardt schrieb:Hab den Ryzen 2600 seit kurzem, AVG FPS sind ~ 75 und bei richtig Action war schon die 55-60 Grenze erreicht, was sich nicht schön anfühlt.
Gezockt wird aber auf WQHD, mittlere Einstellungen.