Also wie funktioniert das jetzt. Meine 2070 Super springt von ca. 968mV auf 1006mV, da pendelt sie sich also ein in dem Bereich. Schaue ich jetzt bei ca. 1006mV in der Spannungskurve nach, sehe ich dort 1980MHZ. Bei 968mV ca. sehe ich 1950MHZ. Also dürfte die Karte nie unter 1950MHZ fallen?! Das Teil pendelt sich aber bei 1905-1935MHZ ein. Was also muss ich erhöhen, wo muss man ansetzen, damit man einen höheren Mindesttakt schon mal erreicht?
Die Temperatur liegt so bei knapp 75 Grad. Da gabs einige Testseiten, die von 61 Grad berichtet haben
Tja, ich hab mehrere Gehäuselüfter und versuche die Luft an einer Stelle mit zwei 140er reinzublasen (oben) und hinten (oder auch unten mal probiert....) rauszublasen. Bessere wäre zwar unten/vorne rein und hinten/oben raus, aber muss mir ja nicht den Dreck ständig ins Gesicht blasen lassen quasi ^^. Also mach ichs grob umgedreht, müsste eigentlich auch grob funzen. Von den 61 Grad bin ich dennoch meilenweit entfernt.
Taktet die Karte also bei ca. 75 Grad deutlich weiter runter? Wie kann ich dem entgegen wirken? Grakas halten ja locker bis 80 (oder auch mehr) aus, das sollte eigentlich kein Thema sein.
Power Target kann ich nur auf 111% stellen. Ist eine Gigabyte 2070 Super Gaming OC
Edit: Ne gibt nen Schwanker auf 937mV. Also müsste ich jetzt theoretisch bei 937mV höhergehen, z.B. bis 2050 oder so, um niemals unter 2050 zu fallen?! Natürlich nur, falls die Karte das mitmacht.