Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread

AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

bin da auch super happy mit

einmal das GLH Bios drauf wird die Karte auch immer als solche erkannt ... *hust*

GLH Gaming Z usw.... einfach herrlich:daumen:

Zotac2012 schrieb:
So ich habe mal die Unreal 4 Engine Demo - Infiltrator - durchlaufen lassen mit den entsprechenden OSD Werten und der Frametime Anzeige, ist echt ne coole Sache. Krass ist wie am Ende meine GTX 1070 [GPU-Takt 2025 MHz / Speichertakt 4700 MHz und einer Spannung von 1,0 Volt] in die Knie gezwungen wird! :daumen:

Screen:
https://www.youtube.com/watch?v=R3KVcb4TVt8

Wie kann ich denn die Bezeichnungen in Hwinfo entsprechend ändert. Bei mir sind die vorgegeben und nicht änderbar

In HWInfo auf Configure Sensors, dann auf Custom. Dann auf die Bezeichnung klicken, die geändert werden soll. Dann erscheint Label Original und Custom. Bei Custom die gewünschte Bezeichnung eingeben und auf Rename klicken.

ganz nebenbei:

diese Unreal 4 Engine Demo - Infiltrator ist ja schon jenseits von gut und böse.

Wie sich der eine Kerl da so durchschlägt ... ;)

aber die Außenansicht lässt hoffen - sieht auf jeden Fall gut aus.

___

mit F2 sollte man die glaube direkt umbenennen können.

RaptorTP schrieb:
Wie sich der eine Kerl da so durchschlägt ... ;)

:lol:

Die fand ich jetzt nicht sooooo toll. Kennst du die Square Enix - The WITCH CHAPTER 0 [cry] DirectX 12 Tech Demo

https://www.youtube.com/watch?v=BJB2ZmiaLVM

Da war ich (& auch wir) wirklich platt! Dieses gesicht (ab 2:24)....:eek: aber ist für uns nur ein Video. Nicht jeder hat 4 GTX Titan X im SLI-Verbund.

Zuletzt bearbeitet: (Edit)

Zotac2012 schrieb:
Das heißt aber nicht automatisch, dass der höhere Speichertakt auch bei Deiner Grafikkarte funktioniert. Es scheint so, das zum einen ein anderer Speicher verbaut wird, kann man wie ja auch hier auf CB schon geschrieben anhand der Speicherbezeichnung rauslesen. EVGA will das ja nur mit einem Bios bewältigen, warnt aber auch schon davor, dass dies nicht bei allen Grafikkarten der Serie funktioniert [die bereits im Umlauf sind]. Wer jetzt schon ohne Probleme +500 MHz an Speichertakt draufpacken kann, der wird mit den neuen Bios-Versionen wohl keine Probleme haben, bei denen die das nicht schaffen, wird es wohl auch mit den neuen Bios-Versionen [+] nicht funktionieren.

Also laufen die Karten alle mit 5500MHz am Speicher und nicht 5250MHz? 5500MHz sind noch nicht getestet. Dafür muss das Testsprogramm mit Speichertakt skalieren.

PRAXED schrieb:
@Banger,
du sollst mal den Benchmark -Unigine Spuperposition- laufen lassen:D

Achso, ein neues Programm also. Lädt gerade runter.

Zuletzt bearbeitet:

@ Praxed

ich meinte das auch ironisch ... also jetzt wo ich meine Formulierung dazu lese, merk ich selbst das es zweideutig ist.

ich finde es mehr als scheiße

erst treffen 5 Hansel nicht
dann Selbstzerstörung der gesamten Anlage wegen einem Spacken der wieder nicht getroffen wurde
und danach hält der den Arm als Schutz hoch, auch wenn die Profile den bei Berührung einfach durchtrennt hätten.

schau mir später beides nochmal High Res an.

Das Gesicht fand ich auf jeden Fall krass,
die Poren und die Reflexion der Tränen

PRAXED schrieb:
GLH Gaming Z usw.... einfach herrlich:daumen:
Na, das Palit Premium Bios nicht vergessen :)

Wie siehtn das bei euch mit Teillast aus, VSync usw. Mir ist grade aufgefallen, dass ich mit dem EVGA FE Bios in ME:A permanent auf vollem Takt bei der max. eingestellten Volt laufe selbst wenn die Karte nur eine GPU Load von um die 70-80% hat.

FE

downclock.JPG

Mit dem SC2 Bios, selbe Endwerte bei der Kurve, taktet die Karte hin und her. Fehler in der Kurve oder Bios Unterschied?

SC2
downclocksc2.JPG

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Ja, du verkürzt ja effektiv deine Kurve. Da ist die Kurve beim Maximalwert zu Ende und es liegt halt der Takt und die Spannung an. Wenn man durch FPS-Cap/Vsync auf 60Hz signifikant weniger Leistung braucht, bei alten Spielen etwa, taktet die Karte auch in ihrem verfügbaren Bereich, also der verkürzten Kurve, hin und her.

Zuletzt bearbeitet:

Hm aber overclock findet ja bei beiden Kurven statt. Das FE Bios geht stock bis 185x Mhz dann passe ich die Kurve auf 2000 Mhz bei 1.025 V manuell an mit Shift wie mans halt kennt. Beim SC2 Bios geht die Karte stock exakt 100 Mhz höher, also 195x Mhz. Dort dann selbes Spiel. Kurve einstellen auf 2k, 1025mV. Somit sind die Punkte welche nach der max. Volt kommen bei beiden Kurven genau gleich, einziger Unterschied ist halt, dass die Kurve vom FE Bios im Schnitt um +150 angehoben werden muss und die des SC2 nur um +50.

curve.JPG

Mit dem 381.54 hatte ich auch das Problem, dass er trotz VSync und Framelimiter auf 60 immer den maximalen Boost gefahren hat ... sprich 2 GHz. Zurück auf 378.92 nunmehr 1,5 GHz ...

Liegt's vielleicht daran?

Hm stimmt das mit dem Treiber hab ich auch gelesen, hab aber den 381.78 drauf. Die 2 Bilder oben waren auch direkt hintereinander gemacht. Also selber Treiber nur Bios gewechselt. Ist im Grunde ja auch nicht schlimm, merkwürdig ist es trotzdem...

Wäre mal interessant, wie sich das auf den Verbrauch auswirkt, Dauerboost vs. hin und her Getakte. Allzuviel dürfte das nicht ausmachen und aus Sicht von OC/Stabilitätsfindung sind die vielen Taktstufen ja auch eher hinderlich.

Naja, "Teillast". Ich würde als GPU bei 80% bei ME:A auch net runtertakten... ;) Spaß bei Seite. Was macht die Karte bei deutlich weniger Last? Diablo 3 o.ä.? Oder boosted die da auch bis ans Maximum?

Edit: Nach dem dritten Mal lesen jetzt auch den Punkt verstanden. Mh, dann gebe ich die Frage mal weiter. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:

Bzgl. Takt bei Teillast:
Ich habe bei TMNF z.B. auch bei 924MHZ die 60FPS (Vsyinc) anliegen und doch habe ich bei einer Strecke (nur die eine getestet)
an einer Stelle leichtes Ruckeln reproduzieren können. Bei einem Takt von 1550MHZ lief es immer butterweich, obwohl die Frametimes
unverändert waren.
Fazit: Lieber mehr als zu wenig Takt, auch wenn die FPS grundsätzlich stimmen.

@RaptorTP,
:evillol: genau so meine ich es auch. Ich dachte schon an Chuck Norris. Bin jetzt erst mal günstig an 8GB Corsair RAM gekommen.... immerhin schon 12 GB (im Dual Channel)^^ CPU mal schauen....

unser User @Zotac2012, ist soooo schön berechenbar:baby_alt:

@RayKrebs,
wie konnte ich sie nur vergessen:D

@Banger,
genau! mal was neues.... hat ja auch lange gedauert.

Zuletzt bearbeitet:

@Praxed

wie schauts jetzt aus mit nem neuen Prozessor, hätte noch ein 2600 K rumliegen ;) dann könntest deine Grafikkarte mal auf trap bringen :D