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Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread
- Ersteller OZZHI
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PRAXED
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AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread
Aus 2 Metern fallen lassen...... Hatte erst vor kurzem eine 970 in meinen Händen die gefallen ist (natürlich nicht mir).... ein Lüfter hing Böse schräg aus der Halterung. Gar nicht gut... Da baue ich einen Arctic Accelero drauf.
@Banger,
meine liefert mit 1987MHz (Original) nur 3500 Punkte. Da ich die GPU so hoch bekomme, schaffe ich es dann mit V-RAM OC (+700) und eben 2215MHz GPU auf über 4050. 400 - 600 Punkte drauf ist schon ordentlich.
Und wie du weißt... Schei.. keine Lightning mit Brontaler Spannungserhöhung.
Mal schauen -wie- mein baldiger (an der Angel^^) 2600K hier abschneidet. 50 Punkte müssen schon drin sein & der PC ist endlich Fertig... in Rekordzeit^^.
Wir haben ja hier die 4100+ Punkte bei einer 1070 gesehen.
Aus 2 Metern fallen lassen...... Hatte erst vor kurzem eine 970 in meinen Händen die gefallen ist (natürlich nicht mir).... ein Lüfter hing Böse schräg aus der Halterung. Gar nicht gut... Da baue ich einen Arctic Accelero drauf.
@Banger,
meine liefert mit 1987MHz (Original) nur 3500 Punkte. Da ich die GPU so hoch bekomme, schaffe ich es dann mit V-RAM OC (+700) und eben 2215MHz GPU auf über 4050. 400 - 600 Punkte drauf ist schon ordentlich.
Und wie du weißt... Schei.. keine Lightning mit Brontaler Spannungserhöhung.
Mal schauen -wie- mein baldiger (an der Angel^^) 2600K hier abschneidet. 50 Punkte müssen schon drin sein & der PC ist endlich Fertig... in Rekordzeit^^.
Wir haben ja hier die 4100+ Punkte bei einer 1070 gesehen.
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Pizza!
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AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread
Ich hab +450 für 5700 MHz, meine hat Standard 5250 MHz. Hab noch nicht so genau getestet wie hoch ich komme. Aber ich errinner mich dunkel, dass irgendwas nicht mit 5800 MHz lief, wobei da auch GPU schuld gewesen sein kann.
Krass sind ja die 200 Punkte Unterschied zwischen 5600 und 5700 MHz.
Exit666 schrieb:Und bei 5800 keine Artefakte? Boa was hab ich für nen Krüppel-Vram... ab +400 blitzt es schon, an +600 brauch ich gar nicht zu denken. Naja, immerhin macht der Core aktuell 2063 bei 0,993V.
Ich hab +450 für 5700 MHz, meine hat Standard 5250 MHz. Hab noch nicht so genau getestet wie hoch ich komme. Aber ich errinner mich dunkel, dass irgendwas nicht mit 5800 MHz lief, wobei da auch GPU schuld gewesen sein kann.
Krass sind ja die 200 Punkte Unterschied zwischen 5600 und 5700 MHz.
Zotac2012
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AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread
Bei mir legt die GTX 1070 beim Speicher OC immer etwas an Leistung zu, ob 4500/4600/4700/4800 oder 4900 MHz, ganz anders wie zum Teil beim GDDR5X Speicher. Von daher sollte man immer nur Hardware vergleichen, die auch über die gleichen Komponenten verfügt!
Also man sollte nicht die GTX 1070 mit der GTX 1080 vergleichen, was das übertakten des Speichers [OC-VRam] betrifft. Denn die GTX 1070 besitzt GDDR5 und die GTX 1080 besitzt GDDR5X Speichermodule und diese verhalten sich etwas unterschiedlich, gerade was das übertakten betrifft.pcartisHD;20026129 [B schrieb:Edit:[/B]
Ein Kumpel hat er bei seiner GTX 1070 auch geschafft den Speichertakt auf 2249 MHz zu bekommen also das Doppelte wo der Core Takt bei ihn auf 2038 MHz sich befindet und er meint er hat keine Probleme
Bei mir legt die GTX 1070 beim Speicher OC immer etwas an Leistung zu, ob 4500/4600/4700/4800 oder 4900 MHz, ganz anders wie zum Teil beim GDDR5X Speicher. Von daher sollte man immer nur Hardware vergleichen, die auch über die gleichen Komponenten verfügt!
Banger
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AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread
Mit 5400MHz Speicher war ich unter 4400 Punkte. Aber warum schwanken die Ergebnisse immer so stark? Zum Teil ~150 Punkte weniger? Das passiert bei auch bei Stock.
Edit: Mit 5600 und 5700MHz bringt der Speicher keine Leistung mehr. Auch Müll-Schrottkrücke?
PRAXED schrieb:@Banger,
meine liefert mit 1987MHz (Original) nur 3500 Punkte. Da ich die GPU so hoch bekomme, schaffe ich es dann mit V-RAM OC (+700) und eben 2215MHz GPU auf über 4050. 400 - 600 Punkte drauf ist schon ordentlich.
Und wie du weißt... Schei.. keine Lightning mit Brontaler Spannungserhöhung.
Mit 5400MHz Speicher war ich unter 4400 Punkte. Aber warum schwanken die Ergebnisse immer so stark? Zum Teil ~150 Punkte weniger? Das passiert bei auch bei Stock.
Edit: Mit 5600 und 5700MHz bringt der Speicher keine Leistung mehr. Auch Müll-Schrottkrücke?
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ron89
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AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread
@banger,
Deine gpu wird mit der erhöhten Speicherbandbreite am Limit laufen und deshalb kein Vorteil mehr erzielen... man hat ja kaum fps zuwachs wenn man den Speicher übertaktet...
@banger,
Deine gpu wird mit der erhöhten Speicherbandbreite am Limit laufen und deshalb kein Vorteil mehr erzielen... man hat ja kaum fps zuwachs wenn man den Speicher übertaktet...
TheOpenfield
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AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread
Und generell wird der Unterschied in Superposition nur das "K" Kürzel sein und der damit verbundene CPU Takt, da sowieso nicht mehr als 2 Kerne genutzt werden, und auch die schon suboptimal
Wäre noch interessant, in wie fern der DDR3 Takt mit reinspielt.
Also im 1080p Extreme wird dir der 2600K keine Punkte bringenPRAXED schrieb:Aus 2 Metern fallen lassen...... Hatte erst vor kurzem eine 970 in meinen Händen die gefallen ist (natürlich nicht mir).... ein Lüfter hing Böse schräg aus der Halterung. Gar nicht gut...😆 Da baue ich einen Arctic Accelero drauf.
@Banger,
meine liefert mit 1987MHz (Original) nur 3500 Punkte. Da ich die GPU so hoch bekomme, schaffe ich es dann mit V-RAM OC (+700) und eben 2215MHz GPU auf über 4050. 400 - 600 Punkte drauf ist schon ordentlich.
Und wie du weißt... Schei.. keine Lightning mit Brontaler Spannungserhöhung.
Mal schauen -wie- mein baldiger (an der Angel^^) 2600K hier abschneidet. 50 Punkte müssen schon drin sein😆 & der PC ist endlich Fertig... in Rekordzeit^^.
Wir haben ja hier die 4100+ Punkte bei einer 1070 gesehen.
Und generell wird der Unterschied in Superposition nur das "K" Kürzel sein und der damit verbundene CPU Takt, da sowieso nicht mehr als 2 Kerne genutzt werden, und auch die schon suboptimal
Wäre noch interessant, in wie fern der DDR3 Takt mit reinspielt.
DonDonat
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AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread
Ja, keine Ahnung: hab die HDD vorher extra abgesteckt und als ich sie nach getaner Arbeit wieder eingebaut habe, ging sie einfach nicht mehr
@Topic
Hab gestern doch noch kurz Armored Warfare anspielen können (CryEngine) und da musste ich den Takt dann doch etwas reduzieren, damit dass noch läuft: 2050MHz laufen dort noch, was aber auch am Spiel liegen kann, mit meiner 980Ti hab ich dort auch immer deutlich weniger Hz geschafft als z.B. in GTA5...
RaptorTP schrieb:@ DonDonat
wie zum Geier hast du das denn gepackt ? -- also deine HDD geschrottet ?
Ja, keine Ahnung: hab die HDD vorher extra abgesteckt und als ich sie nach getaner Arbeit wieder eingebaut habe, ging sie einfach nicht mehr
@Topic
Hab gestern doch noch kurz Armored Warfare anspielen können (CryEngine) und da musste ich den Takt dann doch etwas reduzieren, damit dass noch läuft: 2050MHz laufen dort noch, was aber auch am Spiel liegen kann, mit meiner 980Ti hab ich dort auch immer deutlich weniger Hz geschafft als z.B. in GTA5...
Banger
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AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread
Also bei GTA5 habe ich keinen Zuwachs, weil das Spiel im CPU-Limit hängt. Aber im Benchmark habe ich mit 5500 und 5550MHz die besten Ergebnisse bekommen. 5600 und 5700 waren dann in der Fehlerkorrektur. Nicht nur keine weitere Mehrleistung, sondern Rückgang der Leistung! Ist der Speicher also auch eine Krücke oder Durchschnitt?
ron89 schrieb:@banger,
Deine gpu wird mit der erhöhten Speicherbandbreite am Limit laufen und deshalb kein Vorteil mehr erzielen... man hat ja kaum fps zuwachs wenn man den Speicher übertaktet...
Also bei GTA5 habe ich keinen Zuwachs, weil das Spiel im CPU-Limit hängt. Aber im Benchmark habe ich mit 5500 und 5550MHz die besten Ergebnisse bekommen. 5600 und 5700 waren dann in der Fehlerkorrektur. Nicht nur keine weitere Mehrleistung, sondern Rückgang der Leistung! Ist der Speicher also auch eine Krücke oder Durchschnitt?
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ron89
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AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread
Das ist ne gute Frage.... Ich denk es bringt dir nur noch etwas, wenn das Spiel sehr viel hochauflösende Texturen verwendet, aber des wirst kaum in mehr Fps merken...
Das ist ne gute Frage.... Ich denk es bringt dir nur noch etwas, wenn das Spiel sehr viel hochauflösende Texturen verwendet, aber des wirst kaum in mehr Fps merken...
Banger
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AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread
Bei Minecraft mit Seus-Shader und erhöhten Schatteneinstellungen für GPU-Limit sind manchmal 5500MHz besser und manchmal 5450. Warum? Der Speicher verliert erst nach 5550MHz Leistung, sodass er bei 5600MHz die gleiche Leistung wie 5100MHz hat.
Bei Minecraft mit Seus-Shader und erhöhten Schatteneinstellungen für GPU-Limit sind manchmal 5500MHz besser und manchmal 5450. Warum? Der Speicher verliert erst nach 5550MHz Leistung, sodass er bei 5600MHz die gleiche Leistung wie 5100MHz hat.
Caramelito
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AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread
Hab mal meine Karte übertaktet.. ist ganz lustig wie sich einige Games verhalten.
Neuer Takt (2063,5400) PT und Volt auf Max.
Im Firestrike Ultra Loop gehts runter auf 2038,in Games wird dsr Takt gehalten.
Soo..
In nba 2k17 hatte ich lustige Lags wenn ich die Spannung auf 1v begrenze. Leistung ist ohne Frage mehr als verfügbar (hier reicht eine 1060 für 1440p auf Max).
Mit max Volt sind alle microlags weg.. komisch.
dann hatte ich 2 ghz @ 0.983v.. lief in allen Games. In For Honor Abstürze im Menü.
Jstzt mit max Volt läuft alles butterweich, natürlich ist die Karte lauter, aber mit 1400rpm in Witcher 3 @ Ultra @ 2k mMn silent.
Finde aber die beiden Spiele (nba und for honor) lustig, vor allem nba scheint mit 1v bei der Graka nicht zufrieden und hat in den Zw Sequenzen deutlich wahrnehmbare träge Bilder..
Hab mal meine Karte übertaktet.. ist ganz lustig wie sich einige Games verhalten.
Neuer Takt (2063,5400) PT und Volt auf Max.
Im Firestrike Ultra Loop gehts runter auf 2038,in Games wird dsr Takt gehalten.
Soo..
In nba 2k17 hatte ich lustige Lags wenn ich die Spannung auf 1v begrenze. Leistung ist ohne Frage mehr als verfügbar (hier reicht eine 1060 für 1440p auf Max).
Mit max Volt sind alle microlags weg.. komisch.
dann hatte ich 2 ghz @ 0.983v.. lief in allen Games. In For Honor Abstürze im Menü.
Jstzt mit max Volt läuft alles butterweich, natürlich ist die Karte lauter, aber mit 1400rpm in Witcher 3 @ Ultra @ 2k mMn silent.
Finde aber die beiden Spiele (nba und for honor) lustig, vor allem nba scheint mit 1v bei der Graka nicht zufrieden und hat in den Zw Sequenzen deutlich wahrnehmbare träge Bilder..
ron89
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AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread
vielleicht liegt es daran das du an die grenze von deinem Speicher kommst und da die Fehlerkorrektur mehr ausmacht... deshalb nicht mehr die Leistung pro Takt erreicht....
aber genau kann ich es dir nicht sagen, bei mir machen 500 Mhz also 6000 Mhz nur knapp 3 FPS aus...
Banger schrieb:Bei Minecraft mit Seus-Shader und erhöhten Schatteneinstellungen für GPU-Limit sind manchmal 5500MHz besser und manchmal 5450. Warum? Der Speicher verliert erst nach 5550MHz Leistung, sodass er bei 5600MHz die gleiche Leistung wie 5100MHz hat.
vielleicht liegt es daran das du an die grenze von deinem Speicher kommst und da die Fehlerkorrektur mehr ausmacht... deshalb nicht mehr die Leistung pro Takt erreicht....
aber genau kann ich es dir nicht sagen, bei mir machen 500 Mhz also 6000 Mhz nur knapp 3 FPS aus...
P
Pirate85
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AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread
Die Fehlerkorrektur arbeitet bei den nVidias echt erstaunlich gut muss ich sagen.
Die Fehlerkorrektur arbeitet bei den nVidias echt erstaunlich gut muss ich sagen.
CloudConnected
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AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread
Warum wird bei meiner Graka beim 3D Mark der Memory Clock durch 8 geteilt?
Also beim 3D Mark zb. oder beim Afterburner.
Klar von der Technik her verstehe ich das.
Warum wird bei meiner Graka beim 3D Mark der Memory Clock durch 8 geteilt?
Also beim 3D Mark zb. oder beim Afterburner.
Klar von der Technik her verstehe ich das.
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CloudConnected
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AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread
Gibts einen aktuelleren 3d Mark?
Welchen nutzt du?
Und welches Tool nutzt du?
Gibts einen aktuelleren 3d Mark?
Welchen nutzt du?
Und welches Tool nutzt du?
HisN
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AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread
Naja, es gibt vom 3DMark etwa 100 Versionen (überspitzt^^).
Deshalb war ich mir nicht ganz sicher welche Du verwendest.
GPU-Z ließt in der Regel die Daten der Graka vernünftig aus.
Naja, es gibt vom 3DMark etwa 100 Versionen (überspitzt^^).
Deshalb war ich mir nicht ganz sicher welche Du verwendest.
GPU-Z ließt in der Regel die Daten der Graka vernünftig aus.
CloudConnected
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AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread
Also ich hatte eben die Benches mit dem 3DMark Basic Edition laufen lassen.
Firestrike
Also ich hatte eben die Benches mit dem 3DMark Basic Edition laufen lassen.
Firestrike
Banger
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AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread
Aber bei Heaven mit Ultra-Preset, aber 1440P, waren 5500MHz besser als 5450. Bei GTA5 mit allem auf Max. und spielinternem DSR waren 5500MHz auch besser. Warum bei Minecraft dann nicht? Minecraft war pausiert, so wurde alles weiterhin gerendert, aber der Tagesverlauf war gestoppt.
Bei 5550MHz bekomme ich die gleiche Leistung, bei 5600MHz ist die Leistung schrottig.
ron89 schrieb:vielleicht liegt es daran das du an die grenze von deinem Speicher kommst und da die Fehlerkorrektur mehr ausmacht... deshalb nicht mehr die Leistung pro Takt erreicht....
aber genau kann ich es dir nicht sagen, bei mir machen 500 Mhz also 6000 Mhz nur knapp 3 FPS aus...
Aber bei Heaven mit Ultra-Preset, aber 1440P, waren 5500MHz besser als 5450. Bei GTA5 mit allem auf Max. und spielinternem DSR waren 5500MHz auch besser. Warum bei Minecraft dann nicht? Minecraft war pausiert, so wurde alles weiterhin gerendert, aber der Tagesverlauf war gestoppt.
Bei 5550MHz bekomme ich die gleiche Leistung, bei 5600MHz ist die Leistung schrottig.