Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Overclocking Thread

  • Ersteller Ersteller Stuntmp02
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

HerrRossi schrieb:
Wenn der Treiber abstürzt, hast du die MHz zu hoch gestellt. Jede GPU ist anders, jede hat ein anderes Limit, da muss man sich langsam rantasten, ist zwar nervig, geht aber nicht anders.

das weiß ich aber danke :D

Black Orphan schrieb:
@Zotac2012:

Danke. Aber wie gesagt: es reicht, wenn ich um 10 MHz übertakte und der bench stürzt ab. Bei anderen benchmarks und beim Spielen hatte ich keinerlei Probleme.

kann sein das der benchmark die karte anders auslastet und sie daher instabil ist...
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

Huhu,

ich hab eine "Palit GTX 1060 Dual".
Das ist mein ersten mal beim übertakten und bin auf +100 Mhz Core und +500 Mhz Memory mit einem Powerlimit von 116% gekommen.
Bei mehr als 500 Mhz Memory bekomme ich komische grüne und rote Punkte mit komischen schwarzen Frames beim 3D Mark Firestrike. Könnte sowas auch vom Monitor kommen? Hab kein G-Sync.
Heaven bench sieht trotzdem noch gut aus.
Bei ~650 Mhz Memory ist der Firestrike abgestürzt.

Aber für meine aktuellen spiele Overwatch und Battlefield 4 kann ich mir aber glaub das übertakten vorerst sparen :)

Screenshot_Bench.PNG

Ich hab 640 Punkte beim 3D Mark durch übertakten gut gemacht: http://www.3dmark.com/fs/9692420
Zu meinem alten System habe ich sogar 8660 Punkte gut gemacht, was aber auch nicht schwer ist: http://www.3dmark.com/fs/5539380
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

Bietet Palit noch ein eigenes OC-Tool an? Würde mich mal interessieren was da noch ginge. Während der Afterburner bei mir ab einem gewissen Punkt immer Treiberfehler generiert kann ich mit dem Gainwardtool noch mehr rausholen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    169,8 KB · Aufrufe: 478
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

Meine 1070 rennt bei Vollauslastung ins Spannungslimit. Es ist nichts übertaktet und das Powerlimit wird zu ca. 85% erreicht. Der maximale dauerhafte Boosttakt liegt dabei bei 1911Mhz.

Ist das normal? Ich dachte immer, dass das PL meistens das Problem ist. Der RAM war aber nicht komplett belegt.
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

Voltage dingeling für Afterburner:

You can add unofficial support for TITAN X via editing hardware profile (profiles .\VEN_10DE&DEV_....cfg) and adding the following lines to it:

[Settings]
VDDC_Generic_Detection = 1



Gerade 1.7Ghz mit 0.8V ausprobiert auf der Titan X^^
Der Switch bewirkt nebenbei dass man die Spannung auch wieder im OSD anzeigen lassen kann. I Like.




How Low can you go?

Edit: Nicht vergessen, ich bin bei 1.7Ghz etwa 20% schneller mit der Titan X als eine 2.1Ghz 1080FE^^
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

Bin beim übertakten meiner gtx 1060 g1 gaming auf etwas sehr komisches gestoßen. Die GPU macht ca 2100Mhz mit (eher 2088). Wollte dann mal ausloten, was so beim Speicher geht. Da sind problemlos 4800Mhz (9600Mhz) möglich ohne das Bildfehler oder sonst was auftreten. Mir erscheint dieser Wert eig um einiges zu hoch. Läuft aber in witcher 3 @uhd, gtav @uhd und im Valley benchmark ohne Probleme. In gtav bringt es mir sogar ca 10% Performance plus (nur das Speicher oc). Das komische ist aber, dass im 3d mark nichtmal 8500mhz laufen ohne das die Meldung kommt vom Nutzer beendet (oder sowas).
Bin da gerade echt etwas verwirrt... ;)
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

komisch, bei mir läuft im 3dmark mehr speicher oc als ingame (Fallout 4 bisher getestet).

3dmark pack ich +700MHz, damit bekomm ich aber grüne Pixelfehler im Spiel.
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

ex4byte schrieb:
Bietet Palit noch ein eigenes OC-Tool an? Würde mich mal interessieren was da noch ginge. Während der Afterburner bei mir ab einem gewissen Punkt immer Treiberfehler generiert kann ich mit dem Gainwardtool noch mehr rausholen.

Habs probiert, leider fällt für mich mein OC damit deutlich dünner aus obwolh ich die selben werte verwendet habe, wie im Afterburner.
Im Schnitt hab ich 50mhz weniger ingame boost takt. Jetzt läuft Thundermaster nur um die LEDs zu steuern.
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

@HisN

Du sollst doch übertakten und nicht untertakten und Strom sparen! ;)

Mal eine Frage zu SLI da du ja hier auch einiges an Erfahrung hast.
Hattest du hier schon mal einen Monitor mit mehr als 60 Hertz in Verbindung mit SLI oder schon immer eine relativ hohe Auflösung mit nur 60 Hertz und daher halt dadurch in 4K auch deutlich weniger FPS?!
Ab wann traten bei dir Microruckler auf?

Mein Gedanke wäre nämlich da ich ja mehr Hertz habe und nur 1440p ich somit mit diesem Problem weniger behaftet sein sollte bei SLI. Am wichtigsten ist mir die Performance in Battlefield (4, kommendes 1). Das sollte ja sehr gut skalieren normalerweise, gut BF1 ist noch nicht draußen... Meistens läuft es gerade in BF aber sehr gut laut Test´s... Ich zocke auch nicht immer gleich die neuesten Games. Auf SLI-Unterstützung seitens der Grünen kann ich daher auch etwas warten bei neueren Spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

VAN DOOM schrieb:
Mal eine Frage zu SLI da du ja hier auch einiges an Erfahrung hast.
Hattest du hier schon mal einen Monitor mit mehr als 60 Hertz in Verbindung mit SLI oder schon immer eine relativ hohe Auflösung mit nur 60 Hertz und daher halt dadurch in 4K auch deutlich weniger FPS?!
Ab wann traten bei dir Microruckler auf?

Ich war schon immer FAN von hohen Auflösungen. Vor 9 Jahren auf 2560x1600, vor ein paar Jahren 5760x1080 bzw. 3240x1920 und jetzt seit einem Jahr UHD.
Ich kann leider nicht mit Erfahrungen zu hohen Refreshraten dienen. MR wurden bei mir im 50 FPS-Bereich spürbar, deshalb bin ich eigentlich immer auf der Suche nach 60 FPS vsync-Settings gewesen.

Du hast hoffentlich mehr als "nur" 4 Kerne und viel Takt, dann steht 120 FPS bei BF4 ja nichts im Wege :-)

Wobei ... vielleicht ist eine schnelle CPU ja auch kontraproduktiv, denn im CPU-Limit gibt es keine MR^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

ich finde es merkwürdig dass CS:GO so eine "Zicke" bei mir ist (CS:GO fordert die GPU doch eigentlich nicht)
wenn ich die GTX 1060 auf +300/+600 (Expert Tool) stelle kann ich damit stundenlang WOW spielen und 10 firstrike durchläufe starten, ohne Probleme.
Wenn ich CS:GO spiele, stürzt dass spiel immer nach ca. 30min ab
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

MrMorgan schrieb:
komisch, bei mir läuft im 3dmark mehr speicher oc als ingame (Fallout 4 bisher getestet).

3dmark pack ich +700MHz, damit bekomm ich aber grüne Pixelfehler im Spiel.
Habe jetzt mal afterburner und riva tuner ausgemacht und siehe da es geht...
Graphics score ist ca 14900. Ich habe es bisher aber noch mit keiner anderen Karte geschafft den Speicher um effektive 1,6Ghz auf 9,6Ghz zu ocen und frage mich jetzt ob man das auch langzeitmäßig so einstellen kann? Was denk ihr? Kann man das so lassen?
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

HisN schrieb:
Du hast hoffentlich mehr als "nur" 4 Kerne und viel Takt, dann steht 120 FPS bei BF4 ja nichts im Wege :-)
Wobei ... vielleicht ist eine schnelle CPU ja auch kontraproduktiv, denn im CPU-Limit gibt es keine MR^^


Ab ca. 50 gibt es also Microruckler. Danke für die Info,...
Damit könnte ich dann aber trotzdem leben. 50 sind ja für mich eher zu wenig als alter Shooterzocker..:D

@All
1070 SLI
Scheint ganz gut zu funktionieren :D

Wäre zeit das auch CB paar SLI-Test´s durchführt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

ShowYourSkill schrieb:
Das komische ist aber, dass im 3d mark nichtmal 8500mhz laufen ohne das die Meldung kommt vom Nutzer beendet (oder sowas).
Bin da gerade echt etwas verwirrt... ;)

Hört sich an wie bei mir. Wie ich weiter oben schrieb, schmiert Firestrike bei mir im zweiten bench ab, auch wenn ich nur um 10 MHz erhöhe (egal ob Speicher- oder GPU-Takt). Bei anderen benches und beim Spielen habe ich jedoch keine Abstürze.
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

Mal ne kurze Frage.. geht die Voltage eigentlich wirklich bis zu dem Wert, der am Ende der Voltage Achse im Curve Diagramm ist (bei mir 1200 mV) oder ist das limitiert durch den Hersteller(BIOS), die Spannungswandler oder den Stromanschluss? Weil ich kriege in GPU-Z nur maximal 1093 mV angezeigt, oder ist das der Vdrop ?

PL ist auf 112% und habe auch den PL Mod gemacht.. angezeigt wird aufjedenfall nur max. 50% TDP und ich laufe immer ins VRel beim Cap in GPU-Z..
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

Alle anderen bekommen auch nur 1.09V wenn überhaupt. Wird durch das Bios limitiert.
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

Okay danke für die Antwort, dass hatte ich so garnicht bemerkt :D

Naja dann ist erstmal Schluss bei +160/+900 MHz bei meiner EVGA GTX 1070 FE
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

Für die 1080er gibts ein offenes Bios, das dauerhaft 1.2v anlegt, ich weiß nicht ob das auch für die 1070er vorhanden ist.
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

Ich hab da gerade ein Problem... Ich hab mit meiner Palit GTX 1070 Gamerock den Treiber 368.81 (aktuellster) und Afterburner v4.1.1.7625 keine Option das OSD des Afterburner zu aktivieren. Jemand ne Ahnung woran das liegt?

afterburner.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben