Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Overclocking Thread

  • Ersteller Ersteller Stuntmp02
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

also die 2Ghz@0,950v und +300 auf den Microns ist schon recht gut. Nur Teste das ganze auch mal ingame und stell settings ein das der RAM voll ausgelastet ist. Ich konnte die Asus 1070 Strix auch mit 2ghz@0,950V betreiben und +400 auf den Microns lief in benches stabil durch nur in game kam es zum Artefakting.

MfG shandriano
 
Vielleicht hat er ein gutes Stück erwischt.

Fire Strike Ultra lief max. 2012Mhz@0,95V bei mir. Bei 2025Mhz gab es Probleme.

Das wäre sehr an der Grenze, bei 0,95V nehme ich dann im Profil für den Alltag max. 1974Mhz/1962Mhz/1949Mhz.
Sind halt die üblichen Verluste. Die 1949 stehen dann bei über 60° dauerhaft an. RAM geht bis +400
 
@0,95V wirklich nicht schlecht der Wert.

um konstant zB 2100 MHz GPU Takt zu bekommen,
müsste man schon bissi SAFT anlegen oder ?

Ich würde gern mal wissen ob das GLH BIOS wirklich noch mehr TDP freigibt.

Ja die Karte würde dadurch wieder zur Heizung werden .. klar

aber vielleicht für die Zukunft ne feine OC Karte .. mal schauen

Die Leistung reicht zur Zeit natürlich vollkommen,
und die "Kadde tjune" macht ja immer Spaß


könnte mir für später vorstellen:

Lüfter runter - 2x 120mm Lüfter draufgeschnallt und dann eben mit GLH BIOS mehr SAFT und 2100-2150 GPU / 4600-4700 MHz RAM
 
RaptorTP schrieb:
Ich würde gern mal wissen ob das GLH BIOS wirklich noch mehr TDP freigibt.

Ja die Karte würde dadurch wieder zur Heizung werden .. klar
aber vielleicht für die Zukunft ne feine OC Karte .. mal schauen

Das neuste Bios auf TechPowerUp für die Palit GameRock Premium zeigt nun in der Beschreibung 190/225Watt :)
Wenn das kein fake ist. Ich habe es mit einem Hex-Editor mit dem Orginal Update von Paltit verglichen, ein paar Byte sind anders. Vielleicht hat da jemand die Stelle im Bios gefunden. Obwohl, wenn ich andere Biose mit derselben Version vergleiche, sind die Biose trotzdem unterschiedlich :(
 
Also bei mir gehen nicht einmal 1v@2Ghz, sondern nur 1v@1987mhz.

Mit 1.025 gehen dann 2012 Mhz. Speicher +550.

Läuft aber gut..leider misse ich iwie FreeSync in Rennspielen (Ehrlich nur in Rennspielen sehe ich darin einen Mehrwert)..deswegen die Überlegung mit nem Kumpel zu tauschen vs msi gaming rx 480 und Draufzahlung seinerseits .. verdammten Syncs, sollen sie einen Standard herausbringen..-.-
 
@Carmelito
Hast du nun das neue Bios drauf oder sprichst du nicht von deiner Gainward 1070?
 
Das macht mich ganz heiss auf das neue Bios. :D

Wegen der Sync Aussage oben: Deswegen habe ich mir einen G-Sync Monitor geholt. Die Langzeitbeziehung mit Nvidia ist einfach angenehmer. Auch wenn meine kurzen Trips auf das andere Ufer im Form einer HD 6950 & R9 290 gar nicht mal so übel waren, weiss ich das ich auf kurz oder lang wieder bei Nvidia gelandet wäre^^ (Meine Meinung)
 
Für mich würde sich kein Gsync und auch kein Freesync lohnen, weil ich immer wieder wechsel. Ich nehm halt was gerade passendes am Markt ist wenn ich kaufe. Bei mir wars halt so: Nivida(9800gt), AMD(5870), Nvidia(670), AMD(390), Nvidia(1070) (und davor war auf jedenfall ne Radeon drin). Da wäre ein Standard wo man beide Hersteller nutzen kann echt von Nutzen.
 
Mittlerweile habe ich meine bei 1963@0,943v am Laufen (bei rd. 55°C -> Jetstream 37% Lüfter)
Speicher bei +700 (Samsung).

Ich denke, diese Setup wird 24/7 sein
 
ODST schrieb:
Das macht mich ganz heiss auf das neue Bios. :D

Wegen der Sync Aussage oben: Deswegen habe ich mir einen G-Sync Monitor geholt. Die Langzeitbeziehung mit Nvidia ist einfach angenehmer. Auch wenn meine kurzen Trips auf das andere Ufer im Form einer HD 6950 & R9 290 gar nicht mal so übel waren, weiss ich das ich auf kurz oder lang wieder bei Nvidia gelandet wäre^^ (Meine Meinung)

Ja, aber wie gesagt, ich hatte kein Vorher/Nachher mit dem Speicher OC. 550 waren auf jeden Fall im ROTRO Bench (7.6gb belegt) stable.

Ich habe den Monitor um 379€ bei Amazon bekommen, da konnte ich einfach nicht Nein sagen bei 27" 144hz wqhd usw :D
 
Silverjaak schrieb:
Für mich würde sich kein Gsync und auch kein Freesync lohnen, weil ich immer wieder wechsel. Ich nehm halt was gerade passendes am Markt ist wenn ich kaufe. Bei mir wars halt so: Nivida(9800gt), AMD(5870), Nvidia(670), AMD(390), Nvidia(1070) (und davor war auf jedenfall ne Radeon drin). Da wäre ein Standard wo man beide Hersteller nutzen kann echt von Nutzen.
Bei mir genauso, allerdings muss ich dezent widersprechen. Freesync lohnt, da der Aufpreis wegfällt ;)
 
Ne, lohnt nicht, da ich grade ja ne 1070 hab. Der Aufpreis wäre dann aktuell also der Monitorpreis :p

Ja aber stimmt schon. Wenn ein neuer Monitorkauf ansteht und der Markt immer noch genauso ist, kann man Freesync mitnehmen (wenn eins der modelle in der engeren Auswahl das hat).
Ändert halt nur nix dran, das man dann vllt. nur hälfte das maximal nutzen kann.
 
So habe die Karte jetzt stable auf 1974mhz+180 RAM bekommen eigentlich nicht viel mehr weil sie im Standard Boost schon so die 1900mhz macht.

Muss ich jetzt undervolten damit ich mehr herausbekomme ?

OC.PNG
OC_1.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia lässt sich da leider immer gern alles bezahlen.

Ich werde was die SYNC Sache angeht erst mal abwarten - bzw. bleib erst mal beim 21:9.

Den Monitor habe ich noch garnicht mal sooo lange und normal tauscht man den auch nicht so oft.

generell wird das Setting sich nicht mehr stark ändern.

Evtl. eine große SSD , wenn die Preise mir zusagen.

Danach werde ich meinen PC wohl komplett verkaufen, genauso wie er ist und gleichzeitig ein zweites Weihnachten feiern, wenn alles NEUE da ist und zusammengeschraubt werden muss *G*

Aber das wird natürlich auch noch eine Weile dauern.

@ Zentragon

du solltest mal den SENSOR-TAB von GPU-Z mitlaufen lassen - dann kann man auch mehr aussagen
und die MAX Werte .. bzw. die Werte bei der sich die Karte "einpendelt" mal notieren.

einpendelt <-- quasi die Werte wenn die Temperatur bleibt und sich im Sensor Tab eine schöne gerade gebildet hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sei denn er rennt ins Powertarget ... weil die Karte zuviel SAFT drauf gibt

Deswegen ja der Curve Editor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben