Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Overclocking Thread

  • Ersteller Ersteller Stuntmp02
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Caramelito,

die sollte erst einmal Aktiviert werden:



Dann findest du sie auch;)



@VAN DOOM,

ja... geht ordentlich runter mit den FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ PRAXED !! Ohh haa ...

1680*1050 Monitor und ne GTX 1070.... also ich weiß ja nicht wie du das machst, aber deine Grafikkarte weiß doch garnicht was sie machen soll. Warum überhaupt BENCHs anschmeißen wenn man ein Monitor mit der Auflösung und 60Hz hat .... xD ...
Ich wurde ja schon 2,3 mal angesprochen ob sich meine Grafikkarte nicht langweile.

Also zu Xmas ein neuer Monitor muss sein !

@Caramelito

Die Armor muss ich mir nachher anschauen, aber wenn du eine Gamerock von Palit hattest ... warum vergleichst du dann Äpfel mit Birnen ?

Meine Gainward hält ihre 60 Grad bei 45% Fanspeed - Lüfterkurve angepasst, aber 60-65% rpm in Heaven ist ja einfach nur laut. und das On/off Problem hatte ich ebenfalls, konnte es durch die Anpassung aber beseitigen (ging bei dir glaube nicht) ...

Wir sollten mal Drehzahlen vergleichen ... Die % sind fa hoffentlich nicht so aussagekräftig..
Wenn die Drehzahlen vergleichbar "wären" dann ist das auf der MSI ein scheiß-Kühler
 
Hey... vorsichtig... ganz dünnes Eis!:lol:

Ich sage es die ganze Zeit. Nur auf -FHD- ist ja dann auch für den... ja, ich wollte den Philips eigentlich zu Grabe tragen! Aber der läuft einfach immer weiter.. wie unverschämt:D

Mal abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich deinen Monitor
Würde ich mir wohl FHD mit viel Hz holen ;)

VSync und Frames mit MSI AB begrenzen ... falls mal keine 120/144fps erreichen werden

Nur fürs Verständnis
Man könnte ja die native Hz-Freq des Monis zB auch auf 80Hz so einstellen das auch Vsync mit 80fps synchronisiert, gell ?
Ergänzung ()

Hab jetzt mal NV Treiber auf Maximale Leistung .. mir geht das geeier der Taktzahlen auf die Nerven .. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Raptor, die 60% sind sehr annehmbar, komme ja von der Gamerock. Die Palit war sicher messbar leiser, aber in meiner Wahrnehmung kaum. Die Umdrehungen muss ich gucken, bin übers WE nicht zuhause.

Das on/off hatte ich sogar, wenn ich die Lüfter auf 30% fixiert habe, iwann sprangen sie an/aus. Habe auch gelesen, dass es angeblich an 144hz Monitoren liegt, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Habe das mit der Spannung gefunden, danke.

Ach und 1680er Monitor ist schon krass :D Du musst den ja lieb haben haha.

Was genau bewirkt max Leistung im Treiber? Gibt es da genau Zahlen/Fakten zw. Max Leistung und Optimal?
 
Also es gibt nicht mehr so viele Stufen ... Wenn die Graka nicht voll ausgelastet ist, dann passt die Graka ihren Takt laufend an.

Need for Speed in meiner nativen Auflösung und "optimaler Leistung" zwischen 1100-1550 MHz GPU-Takt je nach Szene.

Jetzt ist es so bei maximaler Leistung
Need for Speed - 2050 MHz
Trackmania Nation - 1633 MHz

stabile Taktraten und evtl. weniger Framedrops in Games die stark unterschiedliche Belastungen abrufen, je nach Szene
 
Zuletzt bearbeitet:
Kk muss ich mal testen, vllt hilfts in WoW, wobei ich glaube, dass einfach das Game schlecht ist, denn gpu und cpu laufen in gewissen Gebieten mit je 40%,sprich limitiert nichts. Kann aber auch serverseitig limitiert sein, um Lags zu verhindern ^^
 
VAN DOOM schrieb:
60, 80 Hertz? Nur Full HD? Wer gibt sich mit sowas zufrieden? :evillol:

Ich! Bin mit meinem Dell Monitor sehr zufrieden, auch wenn der nur 1080p und 60Hz hat und so lange es kein anderes Panel mit 1440p /144Hz / IPS und Glossy gibt, der auch optisch ansprechend ist und nicht so eine schlechte Verarbeitungsqualität hat, wie fast 99% der derzeitigen Modelle die es mit 1440p und 144Hz gibt, brauch ich mich vor keinem mit meinem Monitor verstecken. Wer glaubt er hat so einen Super Duper Monitor, kann gerne vorbei kommen und dann testen wir das mal vor Ort, da hat es schon so manches Oha gegeben. :evillol:
 
Kann man irgendwann mal damit rechnen, dass man endlich Biose bearbeiten kann? Ich möchte auch mehr Lüfterdrehzahl im Bios haben, mehr als bei dem GLH-Bios hier.
 
@Zotac2012
Was issn das für ein ominöser Monitor?
Denke mal mein Dell U2515H WHQD oder mein LG 27MU67 UHD braucht sich da auch nicht zu verstecken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Kann man irgendwann mal damit rechnen, dass man endlich Biose bearbeiten kann? Ich möchte auch mehr Lüfterdrehzahl im Bios haben, mehr als bei dem GLH-Bios hier.
Jupp, glaube da warten schon viele drauf. Scheint aber deutlich schwieriger zu sein seit Pascal und wie in anderen Foren geschrieben wird, vermutlich unmöglich sein, weil Nvidia dies irgendwie blockiert und/oder nicht zulässt.
 
Gerade die Lüfterdrehzahl ging bei meiner GTX 970 auch nicht "wirklich" im BIOS
 
Shit...nun ist es passiert die MSI hat den Geist aufgegeben .......

Fing an mit Artefaktbildung, kam immer wieder mal vor. Dann Krisseliges Bild bei Starten oder auch mitten drin. Ab und an Streifenbildung wenn Programme geöffnet werden. Und gestern ging dann beim Hochfahren des PC´s erst einmal nichts mehr, musste den 3 x neu Starten und dann erst einmal Krisseliges Bild. Nach erneutem neu Start ging es dann. Tja und das nach drei Monaten Nutzung. Schon die zweite 1070iger die nicht ganz rund lief.

Nach Rücksprache mit der Reklamationsabteilung bei MM schnell hingefahren (ca. 50km entfernt), Gutschrift erhalten und neue Karte gegen Aufpreis, diesmal eine GTX 1080 GAMING X 8G (keine Lust mehr auf 1070) gekauft.

Hier mal ein Lob an MM, es gab keine Probleme bzgl. der Reklamation, sehr Kulant!

So nun werde ich die mal ein wenig Testen und schauen was die so her gibt, bin gespannt ...... :cool_alt:
 
RayKrebs schrieb:
@Zotac2012
Was issn das für ein ominöser Monitor?
Ach das ist kein ominöser Monitor, einfach nur ein geiler Monitor! :daumen: Vor allem glaubt man immer, das man zwei verschiedene Monitore hat, einen Nachts und einem am Tag [wenn das Glossy seine ganze Pracht entfaltet] und der Dell hat einfach ein richtig brilliantes Bild. Dein Dell der U2515H ist ja ein 1440p Monitor, den habe ich auch schon in Aktion gesehen, ist auch ein schöner Monitor vom Design her und das Bild ist auch nicht schlecht.

Hatte damals kurzfristig damit spekuliert, mir auch den Dell U2515H zu kaufen, hatte dann zunächst einen BenQ mit dem ich überhaupt nicht zufrieden war, obwohl dieser und sein angeblich tolles Bild in den höchsten Tönen gelobt wurde und habe diesen dann zurückgegeben und bin bei meinem jetzigen Dell gelandet.

Ach hier wird immer so dermaßen übertrieben, wenn man so manche Aussagen liest, als wäre ein 1080p 60Hz der letzte Schrott und wäre zu gar nicht zu gebrauchen. Das aber die meisten User auf einem 1080p 60Hz oder sogar darunter unterwegs sind wird dabei vergessen, die User die hier einen 1440p oder 2160p mit 120/144/165Hz Monitor haben, sind die Ausnahme und liegen in der gesamt Range bei einem Kundenkreis, der deutlich im niedrigen einstelligen Prozentbereich liegt.

Auch kommt es ja immer darauf an, wofür der Monitor eingesetzt wird, wenn ich den ganzen Tag nur Game und das überwiegend mit irgendwelchen Schooter-Games, dann ist ein 144Hz TN Monitor ob in 1080p oder 1440p ja in Ordnung. Aber es gibt auch User, die etwas mehr mit ihrem PC machen, als den ganzen Tag nur Ballerspiele, bei mir wird der Monitor Multimedial genutzt, also für Games/ TV/ Grafik und Video sowie zur Musikproduktion, da muss der Monitor auch in diesem gesamten Bereich eine gute Figur machen und nicht nur in Games. Ich möchte kein TN Panel mehr haben und wenn demnächst auch die neuen Monitore mit HDR und Oled kommen die man auch bezahlen kann, dann würde ich mich nur ärgern, wenn ich mir jetzt einen IPS 1440p Monitor mit 144 Hz für übertrieben teures Geld kaufe, die aber einfach die Ansprüche an das Panel, mit all ihren Qualitätsmängel, nicht erfüllen können [Glowing / Bleeding usw.]. Kann man hier im Forum wie auch im gesamten Netz nachlesen, man könnte ja schon ein ganzes Buchband herausbringen, mit all den Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade 4K holt aber langsam auf .. ob der Rechner dann zum Gaming benutzt wird, oder dafür ausgelegt ist - sei mal dahin gestellt.

Tazzman68

NO !! - why ?? ..

Wie hast du die Karte OC mäßig betrieben ?
 
Die Karte hatte ich mit dem orginal MSI BIOS (von der MSI Seite geladen) im OC Mode betrieben. Also nichts mit extremer Übertaktung. Hier und da mal ein wenig Ausgereizt aber das war dann auch schon alles....... na ja, ich glaube bis dato hatte "Montagsware" erhalten ..... ;) ... hoffe das mit der jetzigen alles glatt läuft ....
Ergänzung ()

Den Dell U2415 hatte ich vorher, Top Monitor mit einem sehr gutem Bild. Vor allen vermisse ich das IPS Panel .... der 27116DG ist zwar recht gut (Wenn man die Voreinstellungen gleich ändert und ein anderes Monitor Profil nutz) aber er kommt nun mal nicht an die Bildqualität des 2415 ran.
 
Zotac2012 schrieb:
Ich! Bin mit meinem Dell Monitor sehr zufrieden, auch wenn der nur 1080p und 60Hz hat und so lange es kein anderes Panel mit 1440p /144Hz / IPS und Glossy gibt, der auch optisch ansprechend ist und nicht so eine schlechte Verarbeitungsqualität hat, wie fast 99% der derzeitigen Modelle die es mit 1440p und 144Hz gibt, brauch ich mich vor keinem mit meinem Monitor verstecken. Wer glaubt er hat so einen Super Duper Monitor, kann gerne vorbei kommen und dann testen wir das mal vor Ort, da hat es schon so manches Oha gegeben. :evillol:

Sorry, aber dieses 60 Hertz Geruckel tu ich mir schon lange nicht mehr an. Vor allem dieses IPS-Glitzern mit den tollen Lichthöfen in dunklen Games. Nö Danke,....... Bei schnellen 144er IPS hat man auch oft mit Farbverwischung zu kämpfen was ich so beobachtet habe da das Panel einfach etwas langsamer ist... Meistens vor allem noch hellere Lichthöfe als ohnehin schon da 144 Hertz etwas aufhellt!

Schnelle Shooter wie Killing Floor oder solche Sachen gingen mir mit nur 60 Hertz sowas auf die Eier! Auch Battlefield ruckelte einfach immer mit nur 60 Hertz. Sehe ich immer wieder wenn ich mal bei Freunden bin. Wenn du mal so eine flüssige Bildwiedergabe gewohnt bist willst keine 60 Hertz mehr!
Vor allem Gsync ist eben das I-Tüpfelchen aber jedem seine Sache mit was er sich zufrieden gibt!
Hab ebenfalls 8 bit und Gsync und mit den richtigen Einstellungen kommt es sehr nahe an die Farben eines IPS ran... Schon so mancher staunte bei mir wie kräftig, scharf und satt das Bild ist trotz nur 8-bit TN! ;)
Beim zocken halt dann der oha Effekt, WOW ist das flüssig, muss ich auch haben!
Dann kommt der Preis mit ins Spiel, ah dann lieber doch nicht! :evillol:

Bei schnellen Shootern gibt es eben nicht viele Möglichkeiten... Für andere Sachen muss der TV her halten wo mich Tearing und die langsame Reaktion nicht sonderlich stört! 55er Glotze!
Mal sehen wann OLED Einzug hält in den PC-Monitormarkt... Ab da wird es dann eventuell mal wieder interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei Battlefield hatte ich auch und auch bei anderen Games ruckelte es immer wieder, aus diesem Grund auch Umgestiegen auf den 2716DG und seit dem funktioniert alles perfekt! Wie gesagt mit den richtigen Einstellungen kann man da schon was reißen, trotzdem kommt er nicht ganz an die Qualität des 2415 ran, meine Meinung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben