passen die Komponenten zusammen?

Zecke01

Lieutenant
Hallo,
Ich habe mal ein paar Fragen zu dem system was ich mir kaufen möchte.

LRHTI.jpg
(etwas groß geraten :D )

Meine Fragen:

1.Gibt es einen besseren Arbeitsspeicher für ungefähr den gleichen Preis?
2.Gibt es eine bessere übertakte GF8800GTX ??
3.Stimmt es das die GF8800GTX/GTS ein 800W Netzteil brauchen?
4.Ich habe gelesen das die Softwarehersteller noch garnicht so weit sind bzw mit dem Direkt...
5.Funktioniert die GF überhaupt schon richtig?
6.Auch wenn die GF keine 800W braucht ist es schlimm wenn ein 1000W Netzteil drin ist?

Wenn es eine bessere Grafikkarte und Arbeitsspeicher gibt, bitte die seite benutzen:http://www.bestseller-computer.de/ (kann nur da alles bestellen)

Ich bedanke mich schonmal für eure antworten

Zuletzt bearbeitet:
Also so schon mal heftig. würd nicht so viel geld ausgeben. aber dafür brauchst min. die nächsten 18 monate keinen neuen wa =)

also bei dem RAM kannst auch den von Corsair nehmen. der kostet auch so um die 360.
die Geforce 8800 soll mit nem 600 watt NT versorgt werden und bei sli soll es 700 sein.
naja kommt auch ganz auf die Werte an.
Würde dir eines von den Seasonic empfehlen. Die haben über 80 % Energieeffizienz und sind schön leise. 1000 w sind denke ziemlich übertrieben.

beim mobo musst wissen ob auch an sli denkst ansonsten kannst auch nen anderes nehmen.

Und was für einen Crosair meinste ??
Was für ein mobo?

Hallo,

Ich bin mir nicht sicher aber hast Du in der Konfig eine EXTERNE Festplatte? Bei einem solchen System könntest Du dir doch eine WD Raptor verbauen. :D Der Rest sieht gut aus ...

CU

jo.
aber nur weil ich noch eine 80GB und 160GB Festplatte (intern) im alten PC habe.
Und auf meine Externe kommen wichtige datein,musik,bild,programme und natürlich GANZ VIELE SPIELE:lol: :lol:

Und wie steht es mit meinen Fragen? :D
okay ein paar haben sich davon erledigt aber, nicht alle:lol: :lol:

Ich bin leider nicht der große Schrauber vor dem Herrn ... aber über die Komponenten die Du dir ausgesucht hast habe ich nur Gutes gelesen. Deswegen hoffe ich das sich nochmal jemand meldet der sich wirklich auskennt. :)

Bevor ich also irgendwelchen Quark von mir gebe, und Du dann ewig sauer auf mich sein kannst .... Ich hoffe das das System funktioniert. An der Qualität der Komponenten soll es sicher nicht scheiteren!

Weise Worte :lol: :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fragen:

schonmal was von einer Suchfunktion gehört? Damit kann man nach Begriffen suchen und ein großteil deiner Frage wurde schon unzählige male hier beantwortet. Mit bissel Eingeninitiative hättest du schon lange alle Antworten.

zu 2.
https://www.computerbase.de/forum/threads/xfx-stellt-uebertaktete-geforce-8800-vor.247070/
https://www.computerbase.de/forum/threads/zwei-uebertaktete-geforce-8800-von-sparkle.251236/

zu 3.
https://www.computerbase.de/forum/threads/8800gts-neues-netzteil.251226/

zu 4.
https://www.computerbase.de/forum/threads/braucht-directx-10-laenger-als-erwartet.248575/

Den Rest kannst du dir ja selber suchen. ;)

Okay dann war das ja FAST alles:lol:
Nur das mit dem Arbeitsspeicher macht mir noch Bauchschmerzen.:(

Um dich mal mit dem Speicher zu beruhigen. Mushkin zählt zu dem Besten was es derzeit gibt. Steht bei vielen Übertacktern noch weit vor Crucial, Crosair oder OCZ.

Was das Netzteil betrifft.
Dein System würde auch sehr gut mit einem 500W NEtzteil zurechtkommen, sofern es ein BeQuiet, Enermax oder Seasonic ist. Also ein MArkennetzteil. 700W oder mehr brauchen nur Extreme Übertackter die dazu noch Quad SLI verwenden oder Schlimmer. Und selbst da ist es oft unnötig. Ich hoffe du bist nicht Lämempfindlich den das Enermax ist kein Leisetreter. Da würde ich dir eher zu einem 700W BeQuiet raten das immer noch überdimensioniert wäre , dafür aber leise.

Dein CPU-Kühler hängt hier in der Liste etwas hinter der Zeit her. Dann lieber den 9700 oder besser noch, den Scythe Mine oder Infinity. Diese sind besser und leiser.

Das ist ein Oberhammersystem, was du dir da so vorstellst, mich würde mal interessieren wozu du so viel Geld zum Fenster rauswerfen willst, also nur ein paar Tipps:

aufrüsten würde ich unbedingt noch die Festplatten, da rate ich dir mal zu einem Raid 0 Verbund bestehen aus 2 WD Raptor Platten mit 10000 U/min

abrüsten würde ich beim CPU auf den 6600 oder 6400. Und zwar ganz einfach weil die schon sehr bald sehr sehr tief im Preis fallen werden, wenn die ersten (echten) 4 core CPUs da sind. Also einfach nur weil du die Performance im Preisleistungsverhältnis unmöglich nutzen kannst. (rausgeschmissenes Geld)

Bei den Grafikkarten sieht das nicht viel anders aus, auch hier wird mit dem neuen ATI Chip, der ca. ab März in den Läden stehen wird, einiges mit den Preisen passieren, es ist einfach unnötig hier Geld für Performance rauszuhauen, die man noch lange nicht nutzen kann, weil es kein Spiel o.ä. benötigt.

Die anderen Komponenten sind so weit in Ordnung.

Also das ist natürlich nur ein Geldspar-Tipp.

Wenn du das Geld natürlich ohne Probleme übrig hast um es für sowas rauszuhauen, kann ich nur sagen LET´S ROCK IT, BUY IT. Ich würde es nicht anders machen. :D

Gruß Björn

also wenn wir hier schon beim sparen sind ... ich würd mir als aller erstes en billigeren Tower holen, denn was bringt einem en Stücken Blech, dasses auch für 50€ gibt?

Also dein System ist absolut Top( für die nächsten Monate:evillol: )! Aber warum soviel Geld rausschmeißen wenns auch auch billiger geht,wegen/für 2 - 5% mehr Performance. Den 6700 wird ich gegen einen 6600 austauschen kostet ca. 300€(150€ gespart).Beim Arbeitsspeicher wird ich dir z.B. Geil DDR 800 empfehlen 244€(gespart 100€).
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIE8P
Du willst nen Netzteil mit 1000W, brauch kein Mensch. Wenn du nur eine Geforce 8800GTX holen willst reicht ein gutes 500W NT(94€ gespart 150€) auch(der Wirkungsgrad bei einen Netzteil sollte immer über 80% liegen besser 85%, dann brauch man nicht 600W/700W oder 1000W. Außer du willst dir ne zweite 8800GTX holen (brauch keiner aber egal;) ). Ne 8800GTX brauch ca.120W im üngüstigsten Fall 150W.
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN4X56

Also du kannst 350€ locker sparen, außer du willst wegen 2- 5% mehr Performance 350€ oder (sinnlos) mehr rausschmeißen;) . Dafür kannst noch nen kleinen Urlaub machen;) . Du kannst dein System mit den Komponenten locker übertakten.Dein Geld deine Entscheidung viel Spaß mit deinen System:)

Ach um nochmal zu der Grafikkarte zu kommen, da habe ich gar keine Alternative genannt.

Also mit einer Radeon x1950 XTX wirst du für ca. 350 € deine absolute Freude an allen aktuellen Games haben, und nach einem halben Jahr oder einem Jahr, wenn die DANN (in der Zukunft) aktuellen Games, die du spielen willst nicht mehr ruckelfrei laufen, kannst du sofort losgehen und nochmal aufrüsten, mit einer DANN aktuellen Karte um die 300 - 350 €. das ist DANN zusammengerechnet ungefair das, was deine 8800 jetzt kostet, mit dem kleinen aber doch recht feinen Unterschied, dass die 8800 im Sommer diesen Jahres preisleistungsmäßig doppelt und dreifach überholt sein wird.

Gruß Björn

Notebook2009 schrieb:
Ach um nochmal zu der Grafikkarte zu kommen, da habe ich gar keine Alternative genannt.

Also mit einer Radeon x1950 XTX wirst du für ca. 350 € deine absolute Freude an allen aktuellen Games haben, und nach einem halben Jahr oder einem Jahr, wenn die DANN (in der Zukunft) aktuellen Games, die du spielen willst nicht mehr ruckelfrei laufen, kannst du sofort losgehen und nochmal aufrüsten, mit einer DANN aktuellen Karte um die 300 - 350 €. das ist DANN zusammengerechnet ungefair das, was deine 8800 jetzt kostet, mit dem kleinen aber doch recht feinen Unterschied, dass die 8800 im Sommer diesen Jahres preisleistungsmäßig doppelt und dreifach überholt sein wird.

Gruß Björn

hi

350€+350€=700€ und ne gute 8800gtx kostet um die 500€.
dann nimm lieber ne 8800gts für 400€ und evtl im sommer wenns wirklich nimmer ausreichen soll ne zweite. aber ich würd auch bei einer 8800gtx bleiben. dann lieber einen e6600 und ein 600watt enermax nt. rest passt schon.

grüße
The AndyB

1.Gibt es einen besseren Arbeitsspeicher für ungefähr den gleichen Preis?
Der passt schon aber nur wenn du vor hast zu übertakten sonst ist der recht sinnlos.

2.Gibt es eine bessere übertakte GF8800GTX ??
Es reicht jede normale 8800GTX, hersteller reichlich egal, das bisschen was an höherem takt bringt fast nichts.

3.Stimmt es das die GF8800GTX/GTS ein 800W Netzteil brauchen?
NEIN. Nvidia selbst empfiehl für die GTX ein 450W NT, wenns ein gutes markenNT ist reichen auch weniger - mit nem Seasonic S12 500W bist also schon bestens bedient.

4.Ich habe gelesen das die Softwarehersteller noch garnicht so weit sind bzw mit dem Direkt...
Jo und ohne vista gibts auch kein dx10 - aber auch unter dx9 ist die 8800er abartig schnell und beitet die beste bildquali.

5.Funktioniert die GF überhaupt schon richtig?
Natürlich.

6.Auch wenn die GF keine 800W braucht ist es schlimm wenn ein 1000W Netzteil drin ist?
In dem fall fährt das NT immer weit von seinem optimalen effizienzbereich entfernt -> unnötig hoher stromverbrauch. (von den sinnlos investierten 200€ mehr mal ganz zu schweigen)

Und um noch meinen senf zu deinen restlichen komponenten loszuwerden:
E6700 ist eigentlich total sinnlos - minimal schneller als ein E6600 (der sich aber locker auf das selbe niveau takten lässt) und viel teurer.
Das Mainboard ist nicht schlecht aber ein Asus P5B-Deluxe oder GA DS-4 bzw DQ6 sind genausogut und kosten nen hunderter weniger.
Der zalman kühler taugt nix. Wenns zalman sein soll dann auch den neuen deutlich besseren 9700 - ansonsten Scythe Mine / Infinity.
Und wenn schon so viel geld liegen lässt dann hol auch direkt 1-2 neue und schnelle festplatten (vielleicht im raid0?) deine alten 80 bzw 160er bremsen da ziemlich sicher nur.

Zurück
Oben