passen die Komponenten zusammen?

hi sorry das ich erst jetzt anworte.

beim ram kannst dir mal die dominator serie anschauen. den hier:
Preis Corsair
Und hier noch nen Test:
RAM Test

Beim Mobo würde ich eines von Asus nehmen. mit denen kann man eigentlich immer super overclocken und ist immer vorne mit bei, bei den verschiedensten test.
wenn ein 680i chip willst dann schau mal das asus an:
Asus Mobo

ja und son raid null ist ja dann auch fast pflicht :) merkt man schon wenn man normal am pc arbeitet und vor allem bei den ladezeiten.

hier ist noch nen test mit den dominator auf der englischen THG seite. wenn dann den anständig übertaktest kannst den auch noch mit niedrigen timings fahren.

RAM Test 2

Also soll ich mir jetzt ne GF8800 GTX GTS kaufen oder eine ATI X1950XTX ?

Ist das System jetzt besser ?

MSDOA.jpg

Ähm, was ich auch noch vergessen habe, bei deinem Mainboard wird nur SLI unterstützt und kein Crossfire, soweit ich das sehr. Von daher solltest du schon nvidea karten kaufen oder wenn du dich für die ATI entscheidest, solltest du die ein anderes board nehmen, z.B. das Asus P5W DH Deluxe, das habe ich auch und habe damit meinen Intel 6600 auf 3,6 GHz mit Luftkühlung übertaktet. Das Board wäre also ok, falls du dich für die x1950 XT entscheidest.

Natürlich ist Crossfire oder SLI nur interessant, wenn du noch ne 2te Karte dazustecken willst.
Wenn du nur bei einer Karte bleiben willst, kannst du beide Mainboards verwenden.

Gruß Björn

und zu den Festplatten.

Kauf die 2 von den Raptor Platten und lass die auf RAID 0 laufen, das brint dir nochmal doppelte Geschwindigkeit beim Lese- und Schreibzugriff, was dann zur Folge hat, dass du dir z.B. in doppelter Geschwindigkeit Sachen installieren kannst und Spiele superkurze Ladezeiten haben.

Aber sonst ist jetzt alles besser oder ??
ALso am liebsten hätte ich ne GF8800GTX oder GTS:lol: :lol:
Nur passt jetzt alles meine ich??

Lieber die 88erGTS als die ATI.

Ich persönlich würde zu einem Seasonic Netzteil greifen :)

Puhh ... Mich würde ja echt mal intressieren wie sich das Gehäuse macht!

Sieht ja hammer aus ;)

mfg

NiK

Ja sicher, passen tut das. Wie gesagt, achte beim Mainboard drauf was es unterstützt, Crossfire oder SLI, wenn du mit dem Gedanken spielst später noch ne 2te dazu zu kaufen.

Und Raid 0 sollte das Board unterstützen (macht fast jedes für den Preis). ansonsten kannst du da nicht allzu viel falsch machen. In der Preisklasse ist ja meist alles mit abgedeckt!

Gruß Björn

hab ich mich auch schon gefragt?

ist mir nciht geläufig so eine seite ;)

ich weiß aber wie mans rausfinden sollte -> bei Geizhals schaun wo ein artikel so viel kostet wie oben angegeben :freak:

mfg

NiK

@ Vorposter:

wie wäre es mit Thread lesen und die WEbsite aufrufen die der TE genannt hat? ;)

Wenn du das Geld hast, kannste getrost eine GTX nehmen. Allerdings halte ich es nicht frü sinnvoll da die GTS völlig ausreichend ist. Wenn du aber ein SLi System aufbauen möchtest, solltest du ein Board mit NVidia Chipsatz nehmen, also eines wie das Anfangs von dir gewähle. Wenn nicht, nimm das Gigabyte. Wie gesagt, ein 500W NT sollte reichen, ausser du möchtest ein SLi Gespann.

Gruß Charmin

naja mein Vorredner frage auch schon danach... da dachte ich es wurde nicht erwähnt

mfg

NiK

Also passt soweit alles. (stein vom Herz fällt:lol: )
Also kaufen wollte ich eigentlich alles bei http://www.bestseller-computer.de/

Aber eine Frage habe ich noch. Wenn mein PC sagen wir 1 Jahr alt ist , ist es sinnvoller eine neue Grafikkarte zu kaufen oder ein noch eine zu holen und im SLI fahren?.

Danke für eure hilfe.:daumen:

ps:die Bilder habe ich mit paint gemacht:lol:.

Das kann man jetzt noch nicht genau sagen, was da besser sein wird. Das kommt ganz auf die nen Chips an, die dann aktuell sind. Zu 99,9% würde ich sagen, dass es sich in einem jahr nicht mehr lohnen wird noch eine dazu zu kaufen, weil die dann aktuellen Karten voraussichtlich wesentlich mehr im Einzelmodus leisten werden als 2 von deinen beiden alten Schätzchen. Aber genau kann man das eben nicht sagen, das ist Zukunftsmusik. Was ich dir auf jeden Fall zusichern kann, wenn du dir die 8800 jetzt kaufst, wirst du damit mindestens ein jahr Ruhe haben bis Performanceprobleme auftreten. Von daher würde ich mir lieber jetzt eine kaufen und dann in nem Jahr wieder ne neue. Was heißt würde. Genau das habe ich im Dezember 2006 gemacht. Habe ja das Asus P5W DH Deluxe (Crossfire Ready). Nutze aber kein Crossfire habe nur eine Karte. Und wenn mir die nicht mehr reicht, wegschmeißen, neu kaufen.
Jetzt wird es natürlich viele Leute geben die sagen, dass es doch sinn macht mit crossfire oder sli. Aber wie gesagt, ich habe es mal so eingeplant und ich glaube nicht, dass sich daran etwas ändern wird. Aber denk dran GLAUBEN IST NICHT WISSEN.

ich würde dir ne gts empfehlen.ne gtx ist natürlich schon besser, aber auch teurer.
wenn dann sli machst, denke ich eher das es dann angebracht ist ne 2. zu holen. ende diesen jahres wird nvidia wieder einen refreshchip bringen á la 8900 gts/gtx und der wird schon besser sein nur wirst dann mit deinen sli von 2 8800 gts besser dran sein.

wenn man im moment vergleicht sind 2 1950xt auch besser als eine 8800gts. nur man hat mit der eine neuere und besser achritektur.

wenn dann wieder ne wirklich neue grafikkartenserie (9x00/r7x0) kommt dann würd ich erst wieder aufrüsten. eventuel auch erst wenn die dann den refreshchip rausbringen.

btw....

denke auch das wenn ati seinen neuen chip rausbringt das der dann mehr leistet - nur wird sich das auch in grenzen halten(gesamt gesehen im einstelligen %-bereich). hatten ja schließlich auch mehr zeit und wollen jetzt noch was ändern. glaube aber du willst nicht bis märz warten oder?

PS.: wie vorher schon erähnt RAID 0 und Asus mobo

protec schrieb:
wenn man im moment vergleicht sind 2 1950xt auch besser als eine 8800gts. nur man hat mit der eine neuere und besser achritektur.

aber die 8800 unterstützen schon d3d10 und demnächst kommt win vista und ich hoffe mal auch spiele die das unterstützen von daher ist die 1950xt nicht mehr zeitgemäß beim neukauf. <-- meine meinung

also deine zusammenstellung passt schon und die 2000€ komplett zu machen noch ne raptor x dazu. evtl. auch noch nach lüfter schauen damit alles cool bleibt.

achja, das gigabyte und die corsair passen zusammen? würde vorher nochmal infos einholen. sicher ist sicher.

grüße
The AndyB

Immer dieses DX10 Gelaber. Ja die 8800er Karten unterstützen DX10, aber bisher weiß keiner wie gut sie das tun. Als Vorteil kann man das erst auslegen wenn genaue Werte hat.
Wer also eine 8800er Karte empfielt mit dem Argument DX10 ist leider bissel verblendet. Kann sein das die 8800 unter DX 10 rockt, kann aber genauso das Gegenteil der Fall sein.

Die 8800er serie ist eine sehr gute DX9 Karte (das steht ausser Frage). Lohnt sich aber meist nur für jemanden der Spiele in 1600x1200 (oder höher) mit min. 4x AA und 16x AF spielt. Für den Ottonormal Daddler der mit 1280x1024 zockert reicht auch dicke eine 7900 GT oder X1950 Pro.
"nur" ne "lahme" X1800 XT (Rest siehe Sig) und kann alles mit 2x AA und 8x AF bei 1680x1050 ruckelfrei spielen. Ob ich dabei 60fps hab oder 90fps juckt mich nicht und seh ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ja die corsair sollten ohne probleme auf dem Board laufen!

Bei corsair gibts eigentlich garkeine probleme!

(Anders wie bei MDT)

mfg

NiK

@The AndyB

naja hab ich doch auch gesagt.nur im moment bringen zwei 1950 xt mehr bei dx9.sicherlich auch wenn es 2 nv chips wären.
wenn ich an seiner stelle wäre würde ich zwar ne 8800 gts holen aber sli erst wenn der refreshchip draußen ist. sprich 8900 bzw x2900. die bringen dann sicher mehr performance und das bei weniger stromverbrauch.
aber das ist eine andere sache.

Zurück
Oben