passen die Komponenten zusammen?

10tacle: fakt ist nunmal das die 8800 dx10 unterstützt. wenn er das geld hat warum sollte er dann in eine ältere graka stecken und in einen halben ja ärgert er sich dann so eine karte gekauft zu haben. zumal es eine neuanschaffung ist und kein wechsel. jeder der nach einen wechsel von x1950xt auf 8800 fragt würd ich ich raten die x1950 zu behalten aber hier ist es eine neuanschaffung.

protec: zwei x1950xt haben denke ich mal die selbe leistung wei eine 8800gtx aber wie 10tacle schon sagte ist es ja egal ob 60 oder 90fps und der stromverbrauch zweier x1950xt wird nicht weniger sein als der einer 8800gtx/s

grüße
The AndyB

genauso kann es aber sein das er sich in einem halben Jahr aufregt weil die DX10 Leistung einfach beschissen ist. Vieleicht liegt es gar nicht an der Karte selber sondern an den Treibern. Wer weiß das. Kann keiner sagen und bis DX10 wirklich den Durchbruch schafft vergeht noch ein ganzes Stückchen. Dann lohnt sich DX10 auch nur wenn man plant sich Vista anzuschaffen.

Meiner Meinung nach ist es sinnvoller sich jetzt ne Karte für 160-170 € zu kaufen und einfach noch ein halbes bis 3/4 Jahr abzuwarten was kommt und passiert (ausser natürlich Leute die wirklich in hoher Auflösung zocken, die kommen an einer 8800 GTX wohl nicht vorbei). Dann kann man womöglich auf Vista und eine DX10 Karte umsteigen. Aber jeder wie er es will.

Zuletzt bearbeitet:
die x1950xt liegt aber noch weit über 160-170€. aber nun sind wir wieder beim thema wann ist die richtige zeit ne graka zu kaufen. warum soll er sich jetzt nen c2d kaufen wenn evtl in halben jahr spiele mehr power durch quadcore haben? nen amd64 reicht jetzt und die nächsten paar monate auch noch für spiele.

wenn er 400€ für ne graka hat dann gibt es nix besseres als ne 8800
wenn er nicht soviel hat soll er sagen was er ausgeben möchte.

Ich rede gar nicht von einer XT, das ist protec. Ich meine 7900 GT oder X1950 Pro. (wohlgemerkt wenn er mit 1280x1024 spielen wird)

Dein Vorschlag mit dem X2 versteh ich jetzt noch weniger. Du rätst ihm zu der schnellsten Grafikkarte, aber dann soll er sich nen "lahmen" X2 kaufen wo es für das gleiche Geld nen merklich schnelleren C2D gibt?

Mein Vorschlag:
E6600 + x1950 GT + 2GB Ram + Gigabyte 965P DS3 und basta zasta

wenn du ihm zu einer 16-170€ graka rätst kann er sich auch nen x2 kaufen. das meinte ich damit.

ist aber jetzt auch egal soll zecke01 was dazu sagen.

Also ich würde mir lieber ne GF8800gts(von asus) kaufen.
weil gute spiele dabei sind und die Asus GTS die es gibt von den GTS.(laut PC Hardware 02/2007.

Aso, ja ich kaufe auch 2 Festplatten davon!

Und das mit dem Gigaboard.
Laut PC Hardware würden die Muskin besser sich vertragen.
Nnur ihr meint ja die wären nichts für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Also wie ich bereits sagte - der Mushkin ist nen top speicher die frage ist nur ob du so einen teuren überhaupt benötigst? Denn wenn du NICHT großartig übertaktest hast du dadurch keinerlei spürbare performancegewinne im vergleich zu einem halb so teuren Corsair Value 667 und der gleichen.

Und die 8800GTS ist sicher keine schlechte karte wenn du so viel geld ausgeben möchtest.

Zurück
Oben