Passendes Ladekabel

Lana11

Lieutenant
Hi Leute,

ich habe zwei huawei Ladegeräte fürs Tablet einmal mit den Angaben: Input 100-240V - 50/60Hz, 0.5A Output:5.0V ~ 2.0A 10W
Und eines mit den Angaben: Input 100-240V - 50/60Hz, 0.2A Output: 5.0V~1.0A 5W

Dazu suche ich ein Ladekabel das am besten mit beiden konform ist. USB A auf USB C. Ich habe schon eine Auswahl nur weiß ich nicht von den Daten her ob es passt. Hier das günstigste: https://www.handyersatzteilshop.de/...8-12v-3a-usb-typ-a-auf-typ-c-1m-weiss/a276414

Und hier eine auflistung weiterer:https://www.handyersatzteilshop.de/...][]=HUAWEI&m=and&p=2&q=Huawei+Ladekabel+USB+c

Vielen Dank

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX, Gamer_One, Lana11 und eine weitere Person
Um welches Tablet geht es denn? Eventuell wäre es zielführender ein Kabel passend zu dessen maximalen Lademöglichkeiten zu kaufen, anstatt sich auf das zu beschränken, was diese beiden Netzteile liefern. Dann das ist heute unterster Standard und funktioniert schon fast mit fliegender Verdrahtung ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Lana11
Incanus schrieb:
Um welches Tablet geht es denn? Eventuell wäre es zielführender ein Kabel passend zu dessen maximalen Lademöglichkeiten zu kaufen, anstatt sich auf das zu beschränken, was diese beiden Netzteile liefern. Dann das ist heute unterster Standard und funktioniert schon fast mit fliegender Verdrahtung ;).
Matepad t10

Lana11 schrieb:
Dazu habe ich leider keine Daten gefunden, was die Möglichkeiten des Aufladens angeht. Daher schließe ich mich der Meinung der anderen hier an ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Lana11
Kurze Frage noch dazu: Ein anderes passendes ladekabel mit mehr W als benötigt kann doch eigentlich nicht schneller aufladen als es das Ladegerät als solches vorgibt oder? Oder können allein Kabel dafür sorgen dass schneller geladen wird. Hab jetzt ein neues auch Huawei original mit 12 V 3 A und jetzt wo ich es ausprobiert habe.. Die ladung war schon bei 80 % als ich es ansteckte.... Ging die Prozent Angabe total schnell nach oben. . Viel schneller als gewohnt. Dann wurde die ladung langsamer so wie ich es kenne. Gut nach dem anmachen sanken die ersten paar Prozente auch schneller als normal... Was wiederum für kalibrierungsthema spricht. Mal beobachten das weitere Verhalten.

Danke dir. Das wollte ich wissen. Da auch bei gewissen ladekabeln eine schnellladefunktion bei steht... Also bei meinem jetzt nicht extra... Da denke ich mir soll das alleine gehen ohne das passende Ladegerät? Dann bestätigt das meine Denke....

Zurück
Oben