aNi_11 schrieb:
Erfahrungen aus der Praxis oder aus selektiver Wahrnehmung in Foren?
Bei manchen Leuten erkennt man oft direkt, dass sie weder von der Materie Ahnung haben, noch dass sie wirklich differenzieren können.
@pitu , mit solchen Aussagen disqualifizierst du dich eigentlich vollständig selbst von wirklich jeder sachlichen Diskussion und selbst bei Debatten wird es schwer werden. Nicht falsch verstehen, solltest du in der Vergangenheit negative Erfahrungen mit AMD gemacht haben, dann ist das durchaus auch okay, nur durch diese starke Pauschalisierung deiner eigenen Aussage und dann noch mit der Zustimmung zu einem bekennenden Intel-Jüngers macht man sich wirklich lächerlich und die eigene Reputation geht flöten.
aNi_11 schrieb:
Ich hatte bisher mind. genau so viele AMD wie Intel Produkte und "stabil", "Bastler", "mehr Zeit im Bios verbringen"... Ich wüsste jetzt nicht wo ich die beiden differenzieren würde.
Wirklich differenzieren kann man da nicht, da damals, genau so heute, vieles auch von den einzelnen Herstellern abhängt und wie gut diese ihre Produkte pflegen und so weiter.
Ich weiß zum Beispiel, dass hier viele immer noch die VIA-Chipsätze für die AMD-Prozessoren der späten 90er und frühen 00er-Jahren verteufeln, während ich mit der KT Serie als auch K8T-Serie nie wirklich Probleme hatte ein stabiles System zu bekommen und ich eher über die nForce-Chipsätze lästern könnte. Es gab damals eben Board-Hersteller, die haben vernüftige Boards auf den Markt gebracht und andere haben Schrott produziert.
Zu mal damals auch die eigene Softwarebasis durchaus eine ebenso wichtige Rolle spielen konnte. Windows die Treiber in der falschen Reihenfolge? O Gott O Gott, das hat das ganze System zu einer instabilen Basis gemacht. Mit den Treibern für mich wirklich angenehmer wurde es erst mit Windows Vista. Aber da kann jeder auch andere Erfahrungen gemacht haben.
Während bei mir Windows Vista mit X1800XT, Athlon 64 X2 wirklich stabil und zuverlässig lief, änderte es sich für mich kurz darauf mit einem Core 2 Duo E6700 und GeForce GT8800 512 und zwar ins Negative. Ein so instabiles System hatte ich damals schon lange nicht gehabt. Phenom 1/2 zusammen mit AMD waren dann wieder richtig schön stabil.
Wenn man so will, habe ich mit Intel als auch nVidia mehr negative Erfahrungen gemacht als mit AMD, hat mich aber 2015 nicht davon abgehalten einen Core i7 zu kaufen und eine GeForce GTX980 - die Anfangs auch bis Win 10 ordentliche Zicken gemacht hatte. Das System lief später auch sehr stabil. Dafür hatte ich nun mit dem AMD-System anfangs so einige Probleme, jetzt aber, rennt es auch.
Im Endeffekt kommt es halt wirklich immer darauf an, wie sehr man sich mit seinem System beschäftigt und was man verbaut.
aNi_11 schrieb:
uiuiui, da spricht jemand der von Markt und Konkurrenz Ahnung hat.
Ach, ich wette, dass bei ihm ein AMD-System steht und er sich einfach nicht traut sich dazu zu bekennen, deswegen macht er hier diesen Aufriss.