Passt eine PCI Express 4 Grafikkarte auf PCI Express 3 Mainboard?

Computerhilfe23

Cadet 3rd Year
  • Mainboard Gigabyte Technology Co. Ltd Model: H410M S2H V3
Memory DDR 4 16 GB
Netzteil 500 w
Graphics Intel(R) UHD Graphics 630
i5 10400
Ich wollte mir 8GB Gigabyte GeForce RTX 3050 Gaming OC GDDR6 2xHDMI 2xDP retail holen die Frage ist halt ob das kompatibel

nein ^^ das hat nichts miteinander zu tun. du darfst jeden hersteller nehmen den du möchtest. ;)

das wär ja noch schöner :D

Kannst du mir sagen warum dann meine Msi GeForce GTX 1660 super Oc Edition nicht passt ?

was genau heißt hier nicht passt? :)

Ist halt zu lang und passt nicht in den Schlitz rein mir wurde die in andere Plattformen öfters angeboten jetz muss ich die wieder zurück schicken was sowas angeht bin ich halt noch neu im programm

das kann nicht sein.

dein mainboard hat einen ganz normalen PCIe 16x Slot. Dort passt jede dedizierte Grafikkarte rein. Ist der lange Schlitz in der Mitte des Mainboards. Einfach mal googeln nach Fotos.

Bloß keine RTX 3050, die hat ein mieses P/L-Verhältnis.
Die RTX 3060 12GB kostet nur wenig mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Computerhilfe23
Naja ob sie nicht ins Gehäuse passt kann ich nicht sagen. Du hast gesagt sie passt nicht in den Schlitz. Dort passt sie auf jeden Fall rein. Und ins Gehäuse sollte sie auch passen, die ist ja kaum länger als das Mainboard selbst.

Ich tippe hier eher auf Anwenderfehler. ;)

Vllt einfach mal bei Youtube paar Videos schauen wie man ne Grafikkarte wechselt.

nighteeeeey schrieb:
Naja ob sie nicht ins Gehäuse passt kann ich nicht sagen. Du hast gesagt sie passt nicht in den Schlitz. Dort passt sie auf jeden Fall rein. Und ins Gehäuse sollte sie auch passen, die ist ja kaum länger als das Mainboard selbst.

Ich tippe hier eher auf Anwenderfehler. ;)

Vllt einfach mal bei Youtube paar Videos schauen wie man ne Grafikkarte wechselt.
Du hast Recht hört sich doof an da war noch so ne Schutz kappe dran das hab ich jetzt erst bemerkt 😂😅

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. ;)

Zurück
Oben