Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Passwort bei altem PC vergessen
- Ersteller Maggie2
- Erstellt am
samuelclemens
Lt. Junior Grade
@Ponderosa Man muss zuerst unte wählen (anklicken) ob man pin oder passwort haben will.
Habe ich ja versucht, aber er nimmt es nicht. Bei der PIN nimmt er ja nur Zahlen. Verwechseln kann man da nichtsPonderosa schrieb:Dann ist es ja einfach. Gib das von dir geänderte Kennwort ein.
samuelclemens
Lt. Junior Grade
Wird die hellgraue Schrift im Textfeld auch auf "Passwort" geändert?
Nein, auf Kennwort.samuelclemens schrieb:Wird die hellgraue Schrift im Textfeld auch auf "Passwort" geändert?
Ergänzung ()
Kann sein, dass ich die Begriffe Passwort und Kennwort hier durcheinander geschmissen habe, er fragt entweder nach einer PIN oder einem Kennwort
samuelclemens
Lt. Junior Grade
Passwort, Kennwort. das gleiche. Gut dann ist das schon mal klar.
Das nächstre ist ob das Kontopasswort noch gesperrt ist. Aber kommste ja nicht auf die Microsoftseite wegen nem Browserfehler.
Das sollte sich nach ner weile von selbst erledigen. Irgendwo wurde mit nerZweiten Browserinstanz doer so versehentlich ein zweiter "Browser" angeblich erkannt oder flasch indentifiziert. Das kommt vor.
Die Sache ist die, wenn das Passwort gesperrt wurde, ist das normalerweise nur ne stunde, wenn dann wieder mehrmals falsch eingegebn wurde dann verdoppelt sichs auf 2h und danach glaube ich auf 24h. Dann müsste aber komplett gesperrt sein wenn wieder falsch.
Deswegen schrieb ich mindestens 24h warten und sich vorher vergewisssern das es das richtige geänderte passwort ist.
Du musst auf jeden Fall auch die Microsoftseite um nachzusehen oder du versuchst es wie im Link von @Ponderosa mit der Systemwiederherstellung.
Das ist aber eine extrem heikle nAgelegenheit überhaupt da mal reinzukommen.
Außerdem hat man im Abgesicherten Modus volle Adminrechte. Zumindest war das früher so.
Da kann amn sich leicht das komplette System zerschiessen.
Aber ernsthaft, denk drüber nach einfach auf deinen anderen Rechner zu warten. Die werden ja nicht Wochen dafür brauchen. Und sich jetzt das Wochenende damit zu versauen...
Das nächstre ist ob das Kontopasswort noch gesperrt ist. Aber kommste ja nicht auf die Microsoftseite wegen nem Browserfehler.
Das sollte sich nach ner weile von selbst erledigen. Irgendwo wurde mit nerZweiten Browserinstanz doer so versehentlich ein zweiter "Browser" angeblich erkannt oder flasch indentifiziert. Das kommt vor.
Die Sache ist die, wenn das Passwort gesperrt wurde, ist das normalerweise nur ne stunde, wenn dann wieder mehrmals falsch eingegebn wurde dann verdoppelt sichs auf 2h und danach glaube ich auf 24h. Dann müsste aber komplett gesperrt sein wenn wieder falsch.
Deswegen schrieb ich mindestens 24h warten und sich vorher vergewisssern das es das richtige geänderte passwort ist.
Du musst auf jeden Fall auch die Microsoftseite um nachzusehen oder du versuchst es wie im Link von @Ponderosa mit der Systemwiederherstellung.
Das ist aber eine extrem heikle nAgelegenheit überhaupt da mal reinzukommen.
Außerdem hat man im Abgesicherten Modus volle Adminrechte. Zumindest war das früher so.
Da kann amn sich leicht das komplette System zerschiessen.
Aber ernsthaft, denk drüber nach einfach auf deinen anderen Rechner zu warten. Die werden ja nicht Wochen dafür brauchen. Und sich jetzt das Wochenende damit zu versauen...
Zuletzt bearbeitet:
@samuelclemens Doch, ich kann auf die MS-Seite gehen. Er lässt nur nicht zu, dass ich mich abmelde auf auf dieser Seite, das hatte ich nämlich mal ausprobiert, um zu sehen, ob das Passwort auch wirklich funktioniert
samuelclemens
Lt. Junior Grade
Wieso willst dich abmelden auf der Seite?
Ist das Konto also wieder frei oder noch gesperrt?
Ist das Konto also wieder frei oder noch gesperrt?
samuelclemens
Lt. Junior Grade
Du musst nachsehen im Konto ob die Kontosperre (Loginsperre) noch drauf ist.
samuelclemens
Lt. Junior Grade
Dann erstmal App schließen oder am besten das Handy neustarten unda nn wieder versuchen.
Wie gehe ich da genau vor? Wenn ich auf dem Microsoft Seite gehe bekomme ich nur Produkt-Werbung angezeigt.samuelclemens schrieb:Du musst nachsehen im Konto ob die Kontosperre (Loginsperre) noch drauf ist.
Das Handy war über Nacht aus, die Meldung hatte ich gestern Abend schon auf der Microsoft Seite und sie kommt heute morgen wieder.
Ergänzung ()
Es geht mir vor allem darum, damit zu arbeiten in der Zeit, wo der alte in Reparatur ist.Ponderosa schrieb:Was ist denn so wichtiges auf dem alten PC, dass du da noch mal rein möchtest?
Deine wichtigen Daten vom alten PC hast du doch sicher auf den neuen PC übernommen?